...und noch mal Chat...Qualitätsfrage

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

nylonymus

Gast
Hallo Leutz!

Also...ich bin ja neu hier....und weiß die Prioritäten noch nicht...aber nach gut einer Woche bin ich ziemlich enttäuscht...warum heißt dat Dingens eigentlich Chat????....Normalerweise loggt man/frau sich doch da ein, um zu chatten....oder sehe ich das falsch?...Aber da kannste reinkommen mit den freundlichsten Worten....kein Feedback...maximal die Frage per PN, welche SH man trägt...*kotz*

Ist das alles?.....Oder gibt es hier elitäre Dimensionen, die man erst erklimmen muss, um akzeptiert zu werden?
Die wenigen Damen, die sich bekennen, sind eh nicht ansprechbar....

Sorry....aber das ist kein Chat, sondern eine Dunkelecke....


Freundliche Grüße

Nylonymus
 
Hallo Nylonymus

Leider muß ich dir da recht geben. Es können 15 Leute im Chat sein, doch schreiben tut keiner was. Das heißt, schreiben tun die wohl alle, aber in privaten Fensterchen. Wahrscheinlich so viel, daß die Tasten glühen. Da bleibt keine Zeit mehr für den öffentlichen Raum. Aber es kommt auch vor, was allerdings sehr selten ist, daß mal im öffentlichen Raum ein Gespräch stattfindet. Da kommt es drauf an, welche Leute drin sind.
Also hat das auf keinen Fall etwas mit dir persönlich zu tun, das ist einfach normal, was mir auch nicht passt. Vielleicht sollte man die privaten Fensterchen abschalten, so daß man nicht mehr privat chatten kann... Naja, die wahre Lösung ist das auch nicht... aber das Angebaggere würde dann auch nachlassen ;)
Sonst weiß ich keine Abhilfe...

Gruß
Major
 
Ich beschäftige mich seit bald 10 Jahren mit diversen Chats und ich kann Euch versichern, dass in jedem Chat mehr oder minder lange Stilleperioden eintreten. Das hat, meines Erachtens, im wesentlichen folgende Gründe.

1.) Kein Mensch kann dauernd reden. Alte Chat Hasen haben die meisten Themen schon mehrmals durchgekaut. Auch bei Strumpfhosen ist die Themenvielfalt nicht unerschöpflich. Da die Mehrzahl der Chat Teilnehmer aus alten Hasen besteht, kommt das Informationsbedürfnis von Neuankömmlingen manchmal zu kurz.

2.) Es ist erheblich einfacher zu konsumieren, als aktiv, vielleicht auch noch intelligent und witzig, zu agieren. Daher lehnen sich viele einfach zurück und warten einmal ab, was so passiert. Zeitweise wird man dann wirklich Zuschauer eines Feuerwerks an Bonmonts, wenn die richtigen Leute agieren. Die sind aber mit Sicherheit in der Minderzahl.

3.) In Fetisch Chats, wie in diesem hier, gibt es immer eine große "Anbaggerfraktion". Diese Leute warten nur darauf, dass sich ein weiblicher Nick zeigt, dem sie dann, meist privat, mehr oder minder große sexuelle Schweinereien an der Kopf werfen können. Diese Gruppe hat meist gar kein Interesse an einer allgemeinen Diskussion teilzunehmen.

Ich teile die Meinung von T-Major nicht, dass sich die meisten Anwesenden in Privatchats die Finger wund schreiben. Ich glaube viele haben den Chat so nebenher laufen, um dann einfach dabei zu sein, wenn sich etwas tut.

Es sei daher allen, die hier die mangelnde Kommunikation im Chat bekritteln, ins Stammbuch geschrieben, dass es nicht zuletzt an Ihnen selbst liegt, den Chat aktiv zu gestalten, auch wenn der Start manchmal mühsam erscheint. Nach einer gewissen Zeit weiß man einfach, bei welchen Anwesenden es sich lohnt initiativ zu werden, und bei welchen nicht.

Andreas
 
Also Ich persönlich bin zwar eher selten/wenig Chatter, aber Ich war neulich im Chat, und es war sehr gut, es war friedliche Stimmung und es wurde über Nylon und alle möglichen Themen gechattet. Alles in allem eine positive Erfahrung. Ich denke aber auch das es stark von der 'Besetzung' abhängt. Was man aber wahrscheinlich nicht erwarten kann, sind hochgeistige Diskusionen mit der 'Tiefenschärfe' wie im Forum, denn ein Chat hat dann doch mehr den Charakter einer netten Plauderei, aber dafür lernt man sich gegenseitig besser kennen. Ich hab mal beim 'Spinchat' das Experiment gemacht und mich als weiblich eingeloggt, da sind dann direkt mehrere Fenster für 'Privatchats' aufgegangen, das stimmt also schon das Frauen oft massiv 'angebaggert' werden, da kann Ich dann auch die Mädels ein wenig verstehen, die vielleicht sich öffentlich gut unterhalten wollen und auf einmal das Chat Hauptfenster vor lauter Privatchatfenster nicht wiederfinden. Männer! Ihr solltet nicht immer versuchen direkt mit dem Kopf durch die Wand, unterhaltet euch doch erstmal im öffentlichen Chat Raum mit den Frauen, wenn ihr charmant und höflich seid, dann werdet ihr früher oder später sowieso zum Privat Chat eingeladen, aber die 'auf sie mit Gebrüll' Methode kommt bei Frauen wohl wahrscheinlich nicht so gut an.
 
und hier mach ich auch dicht.
Der Chat wird weder geschlossen, noch kann ich eine Qualitätsoffensive starten :)
Es sind nunmal die Leute, die den Chat machen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben