Unterschiede Blockabsätze vs. Pfennigabsätze

Ich kann mit beiden sehr gut laufen. Ich glaube da wäre so manche Frau neidisch. Grins
 
Sind die 14cm dann mit Plateau oder netto Absatzhöhe? Für mich sind 10cm gerade noch so machbar - bei meinen Heels mit 12cm Nettohöhe fällt mir das Laufen schon schwieriger, vor allem macht da mein Zehengelenk leider nicht mit und meldet sich nach ein paar Minuten mit Schmerzattacken
Holla - Repekt @MatSch, bei > 10cm (diese netto Höhe trage ich nur unter Overknees) verkrampfen mir nach kurzer Laufdauer so dermaßen die Waden, dass ich die Teile liegend bevorzuge. Weiß da noch jemand der Highheel-Feen (m/w/d) einen guten Rat für mich? Ich frage mich, wann mein Orthopäde mich das erste mal fragt, ob ich vielleicht Frauenschuhe trage… :emoji_syringe:
 
Ich will auch meinen Senf dazu abgeben :
Ich fand Block und Keilabsätze immer hässlich , weil es etwas von einem Pferdehuf hat. Ich habe für mich High Heel Pumps entdeckt und kaufe mir keine mit Absätzen unter 10cm .
In einer Phase der feminisierung wurde mir immer wieder bestätigt , das ich selbst auf 15cm Stiletto bei 2 cm Plateau sehr weiblich gehe.
 
Ich will auch meinen Senf dazu abgeben :
In einer Phase der feminisierung wurde mir immer wieder bestätigt , das ich selbst auf 15cm Stiletto bei 2 cm Plateau sehr weiblich gehe.

Moin.
Die Frage stellt sich mir jetzt allerdings, für wie lange, oder welche Strecke oder welchen Belag 15 cm tragbar sind. Für einen Abend mit viel sitzen, etwa Theater, sind 10 cm noch gut tragbar. Auch mit Hin- und Rückweg oder Tiefgarage, oder anschließen ins Restaurant.
Beim längeren Shoppingbummel, über beispielsweise einen ganzen langen Nachmittag, quer durch die City und Einkaufzentren, dann schon lieber nur 4-6 cm Absatzhöhe. Aber schlank müssen sie sein, die Absätze. Das fühlt sich besser an für mich.
 
Juliane, das muss jeder für sich entdecken.
Ich wurde einmal feminisiert und habe oft 8-10 Stunden High Heels getragen und so den Haushalt geführt. Die Differenz zwischen Plateau und Absatz hat oft 12,5 bis 13 cm betragen und ich kam klar.
 
Moin Katja.

Ja, 8-10 Stunden im Haushalt sind schon nicht ohne, auf solchen Absätzen. Und im Zuge einer Feminisierung wohl auch durchaus üblich.

Bei mir bezieht sich die Tragedauer maximal auf ähnliche Werte, die jedoch häufiger draußen in freier Wildbahn, sprich unterwegs in der Stadt. Und da ja leider hübsche Frauenschuhe immer seltener zu sehen sind, und Sneaker, Loafer und Turnschuhe das Bild der Weiblichkeit prägen, falle ich mit knapp 1,90, im Kleid und auf Pumps, schon einmal per se einfach ein wenig auf.
Schön, wenn da dann zumindest der Bewegungsablauf einigermaßen stimmig ist und die Gesamterscheinung, bis auf die Größe, passt.
 
Du hast mit allem Recht...
Ich gehe als Katja (bisher) nicht raus.
Das mag zum einen an meinem mangelndem Selbstvertrauen und zum anderen an meinem "Bauch" liegen. Wenn ich noch 3-5 kg abgenommen habe mag das anders werden
 
....hier mal ein Bild von gestern Abend - sündhaft teure Dior Strumpfhose ❤ und High Heels mit 14 cm Absatz ....
 

Anhänge

  • IMG_20221015_220101.jpg
    IMG_20221015_220101.jpg
    628,5 KB · Aufrufe: 100
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben