Verlinken von Bildern aus der Galerie in Forenbeiträgen

G

Gelöschtes Mitglied 43395

Gast
Vielleicht kann mir freundlicher Weise jemand sagen wie ich, wenn ich mit dem Tablet schreibe, ein Bild von mir aus der Galerie verlinken und zu einem Beitrag einfügen kann, ohne das das Bild sofort angezeigt wird.Ich probiere das nämlich jedes mal und werde jedesmal dafür gerügt, wenn es nicht klappt.Danke im Voraus !
 
Nun, Du kannst einmal nur die URL samt beliebigem Text zum Bild einfügen. Die URL ist dann jene, die beim Betrachten des Bildes in der Galerie in der Eingabezeile Deines Browsers steht.

1619612707177.png


Das sieht dann so aus:

Link zu meinem Bild in blauem Rock

Diese Zeile lässt sich dann anklicken.


Du kannst aber auch ein Thumbnail einfügen, das erheblich kleiner ist als das Ursprungsbild, das dann nicht jedem gleich das Aug raushaut. Du findest rechts unten neben Deinen Bildern einen Kasten mit diversen Links:

p1.png


Wenn Du da den mit dem roten Pfeil markierten Link kopierst und in Deinem Beitrag einfügst, erhältst du Folgendes:


 
Danke für die genaue Beschreibung, ich hoffe es klappt auch so mit dem Tablet
 
Nun, Du kannst einmal nur die URL samt beliebigem Text zum Bild einfügen. Die URL ist dann jene, die beim Betrachten des Bildes in der Galerie in der Eingabezeile Deines Browsers steht.

Anhang anzeigen 90301

Das sieht dann so aus:

Link zu meinem Bild in blauem Rock

Diese Zeile lässt sich dann anklicken.


Du kannst aber auch ein Thumbnail einfügen, das erheblich kleiner ist als das Ursprungsbild, das dann nicht jedem gleich das Aug raushaut. Du findest rechts unten neben Deinen Bildern einen Kasten mit diversen Links:

Anhang anzeigen 90302

Wenn Du da den mit dem roten Pfeil markierten Link kopierst und in Deinem Beitrag einfügst, erhältst du Folgendes:



Habe ich jetzt gemacht das mit der URL, aber wo ist der unterschied AJR, das Bild sieht man trotzdem.
Entschuldigt bitte, jetzt zurück zum Thema
 
Habe ich jetzt gemacht das mit der URL, aber wo ist der unterschied AJR, das Bild sieht man trotzdem.

Ja, man sieht es- aber nicht mehr so groß, dass es bald den ganzen Bildschirm ausfüllt. Darum ging es ja.

@all: Beachtet bitte, dass Bilder in Forenbeiträgen die Beiträge sinnvoll illustrieren sollen und Beiträge nicht nur aus Bildern bestehen sollen. Bilder sind kein Selbstzweck. Dafür ist die Galerie da.
S.a. Krabats Beitrag hier.
 
Dann passt das so, ok dann weis ich bescheid !
 
Wenn Du nur den Link einfügen willst, also so, dass man das Bild nicht sieht, nimm die erste Variante in meiner Gebrauchsanleitung.
 
Habe ich jetzt gemacht das mit der URL, aber wo ist der unterschied AJR, das Bild sieht man trotzdem.
Entschuldigt bitte, jetzt zurück zum Thema
Du kannst übrigens auch, wenn Du das Bild eingefügt hast und es in Deinem Beitrag im Beitragseditor sichtbar ist, auf das Bild klicken oder tippen und es dann mit den Kästchen an den Ecken, mit der Maus oder mit den Fingern in jede beliebige Größe ziehen oder schieben - falls es Dir also nach dem einfügen oder in der Vorschau zu groß erscheint, kannst Du es kleiner schieben oder wenn es Dir zu klein ist, weil Du etwas zeigen wolltest kannst Du es auch größer schieben.
Nach dem klicken / tippen auf das Bild im Beitragseditor erscheint auch am unteren Rand eine Toolbar, mit diversen Symbolen, wo Du das Bild noch weiter formatieren kannst - rechtsbündig, linksbündig, mittig, Bildunterschrift, usw. was es im einzelnen ist, mußt Du dann nochmal gucken.
 
Der erste Test hat übrigens nicht funktioniert, weil Laura die URL des Bildes zum bestehenden Inhalt der Browserzeile dazu kopiert hat. Doppelt hält in diesem Fall nicht besser. Also das da kann halt nicht funktionieren "https://www.strumpfhose.net/xf/[URL="https:......."
 
Danke fürs Feedback, werde ich in Zukunft so machen
 
Zurück
Oben