VIP-Aufruf Feedback

Joa, danke.

Im Moment suche ich gerade den link zu meinen vip-gästebuch. ich weiß das ich mal sowas hatte und es steht auch noch in der Übersicht der VIP-Vorteile.
Den Zeitticker bis zu seinen Lieblingsereingissen unter den Beiträgen gibts auch nicht mehr, oder?
Und das man sich eigene Smilies hochladen und speichern konnte?
Wie weit klappt es wieder mit der individuellen Gestaltung des Profildesign? Geht das wieder so wie früher?

Irgendwie hab ich echt den Überblick verloren, was nach dem großen Crash damals noch bzw. wieder geht und was nicht.
Hier wünsche ich mir eine Aktualisierung der VIP-Vorteile-Übersicht.
 
Drücke mal auf den Button " Forum " und dann auf der rechten Seite auf VIP-Zentrale,dann findest du das Gästebuch. Eventuell ist das Feld ja eingeklappt, dann erst aufklappen.
 
ne sorry, find nix. bei mir klappt da nix auf.

Auf der rechten Seite müßte doch auch bei dir der VIP-Status angezeigt werden, darunter befindet sich die Anzeige der VIP-Zentrale. Dieses Fenster ist mit einem kleinen Kästchen und einem Pfeil markiert, der entweder nach oben oder unten zeigt.

Ich hoffe nicht,das du die komplette rechte Seite weggeklappt hast,dann ist klar warum du nichts siehst.
So sollte es aussehen.



 
Zuletzt bearbeitet:
okay, die vipzentrale habe ich gefunden. danke.
und ich hab jetzt auch gefunden wie ich zu meinen oder deinen gästebuch komme.
via mauslklick auf den avatar links neben den beiträgen
 
Na siehste, gemeinsam sind wir stark oder schlauer.


PS. Das ist jetzt mal richtig doof für mich, da gebe ich Tips und bin selber zu blöd auf das Gästebuch zuzugreifen. Das Klicken auf den Avatar hat mich nur auf mein Profil geführt, sonst nix. Ich such weiter.:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen hoffentlich wohl ein paar Antworten. Wird aber nicht einfacher wenn ihr immer weiterschreibt^^ Bis morgen dann!
 
Also dann wollen wir mal. Ich werde nicht alles beantworten können, aber hier die grobe Richtung.


Erstmal. Danke für Euer Feedback. Das meiste ist echt sinnvoll :)


Hier ein paar Antworten




Werbeeinnahmen durch Affiliate, Merchandise:


- Wir sind durch unseren Fetischkontext aus fast jedem Affiliate / Werbenetzwerk rausgeflogen. Von Google bis Ebay Partnerprg etc
- Merchandise: Ich glaube nicht, dass man diese Community über Kaffeebecher finanzieren kann. Tshirts mit unserem Logo wird wohl kaum einer tragen. Strumpfhosen-Merchandise.. Die Qualität naja.


VIP-Features & Beitrag


VIP im allgemeinen
Seit Jahren war das VIP-Programm das richtige Mittel, um die Community geschmiert laufen zu lassen. Dass es auf einmal nicht mehr gut genug ist, halte ich für Käse. Wir haben den Weg damals gewählt und ein Großteil der Community hat mitgemacht. Dass es von Jahr zu Jahr weniger VIPs werden ist natürlich nicht schön und daran müssen wir arbeiten - Ich vor allem auch.


VIP Features
Die VIP-Features sind wirklich nur kleine Goodies. Der Grundgedanke soll bleiben den Laden zu supporten. Allerdings können gerne den Hahn bei Limits für PNs und co aufdrehen. Damit bin ich fein. Siehe Feedback-block weiter unten. Diese Uralt-Features wie VIP-Gästebücher... brauchen wir meiner Meinung nach nicht mehr. Erstens hat jedes Profil ja inzwischen eine Pinnwand, Zweitens ist es sicher nicht das Killer-Feature, um jemanden zum VIP zu machen. Das war ja noch aus einer Zeit als Vbulletin ein reines Forensystem war.

Der Betrag ist ja absolut freiwillig und ich denke man kann die Seite auch als nichtVIP einfach bedienen. Man kann sich auch aussuchen wieviel man als VIP dazugeben möchte oder eben nicht. Ich glaub flexibler muss es nicht sein. Mit 2,50 Euro im Monat ist das wohl ein sehr niedriger Wert für eine (fetisch)Community.


Serverkosten


Infos zu Traffic usw gebe ich nicht raus. Ich kann aber sagen, dass ich kein Billighost Paket gewählt habe und wir damit sehr stabil fahren. Das werde ich nicht ändern. Die Seite ist seit knapp 15!! Jahren in der xten Version online. Ich glaube ich weiß schon wie man eine Seite betreibt. Wir haben hier den Luxus uns eben nicht mit kostenlosen Services von Forensoftware bis Billighoster ohne Backups und co rumschlagen zu müssen. Die Sicherheit aufzugeben um 50 Euro im Monat zu sparen werde ich nicht eingehen


Migration auf andere Forensystem
Fraglich. ****up Potential ist riesig ohne, dass man viel gewinnt. PHPBB btw ist dreck. Ich schaue aber trotzdem von Zeit zu Zeit auf andere Systeme, aber so richtig hat mich noch keins überzeugen können. Selbst VB5 ist ja nicht besonders geil… Ich glaube auch nicht, dass eine Community sich dadurch mehr belebt nur weil man das Auto untendrunter austauscht in dem wir alle mitfahren


Seite dicht machen —> Nope


Meine Rolle
Jetzt der schwierige Part. Wie ihr alle wisst bin ich zu selten da. Hätten wir einen Admin, der sich täglich ums Wohl dieser Seite aktiv kümmert und weiterdenkt, wären wir bestimmt alle etwas weiter. Den haben wir aber nicht. AJR, Kuli und die Mods machen meiner Meinung nach einen Megajob. Ich verlasse mich 100% auf sie und weiß, dass sie alles im Wohle der Seite tun - auch wenn ich letztendlich dafür hafte.
Trotzdem würde ich mir wünschen einen Admin zu haben, der die Seite weitertreibt… Den habe ich bisher noch nicht finden können. Das beinhaltet neben einem gehörigen Strumpfhosenfetisch :) Auch Kenntnisse im Bereich Server-Administration, Software-Entwicklung usw.. Wenn sich da jemand hervor tun möchte, kann er das gerne tun… Ich werde die Community aber natürlich nicht einfach aus den Händen geben. Das wird ein langer Prozess sein, den ich aber gerne mitgehe. Ich überlege aber aktuell die zahlreichen Baustellen / Eigenentwicklungen langsam auslaufen zu lassen, einfach um die Community auch zukünftig wieder einfach wartbarer zu machen. Ihr müßt Euch halt vorstellen, dass hier Sachen rumfliegen, die über 10 Jahre alt sind. Das sind altlasten, die mal wegmüssen. Ich habe damit bereits angefangen, aber das ist ja kein sichtbares Feature.


Ausblick
Das Team wird die Seite weiter betreiben und ich im Hintergrund langsam ein paar Sachen aufräumen. Anzahl VIPs sind momentan sehr niedrig, an dieser Stelle muss ich als Betreiber dann letztendlich doch aktiv werden und mir was überlegen. Ich sehe die Seite in keiner Weise irgendwie bedroht.


=======================================


Feedback erwünscht
—> Welche Stellschrauben außer mehr PNs sollten für VIP aufgedreht werden ? Toll wäre es wenn ihr eine Liste an Ideen mit einbringt, die wir dann evaluieren können


Lieben Dank
Ralf
 
@ Admin
ich habe ein Eigenes Forum welches ich alle bezahle, ( ohne Werbung )dann bin ich in einen Forum Mitglied und da ist es so. Keine Kosten, jeder kann dort Posten, man kann Mitglied werden, macht 5 Euro im Jahr, und ich spende 5 Euro im Jahr. ( Forum ist auch ohne Werbung)

Den Admin der in diesem Forum mit den eisernen Besen Sauber macht, den Server Betreut, den habe ich gebeten auf mein Forum Aufzupassen, er hatte alles super eingerichtet und das er die gleichen Vollmachten hat wie ich oder sogar mehr? ist in Ordnung.


Dann finde ich VIP Miedglied nicht angebracht, nur weil die VIP etwas zahlen sind sie etwas Besseres?

DieBeitragszähler sind meiner Meinung auch überflüssig.

Ganz großer Mist ist der Zugang Ü18, Ich werde nie im Leben meinen Personalausweis und mein Bild an Unbekannte versenden.

Dann sollte ein Mod mal im Forum ausmisten, wie vile Beiträge stehen mal da und dann da.

Das war es
 
Danke für die "Stellungnahme" admin. Das mit den Werbepartnern ist natürlich ärgerlich. Den Punkt veruchtes/Fetisch hatte ich gar nicht bedacht. Da merke ich erst wieder wie normal (F)SHs für mich sind.
Hmm.. naja, Schmuddelwerbung bliebe noch übrig. Da bekommt man immer was. Aber ob die hier jemand sehen möchte..?

Deine Argumente für den gewählten Hoster sind nachvollziehbar und verständlich. War ja auch nur ein Vorschlag von uns. ;-)

Zusätzliche Anreize für VIP? Hm schwierig. Ad hoc fällt mir da nichts ein. Werbefreiheit war früher mal ein gutes Argument. Nachdem Adblocker aber Oneclick-Lösungen geworden sind und selbst der Unbedarfteste sie installieren kann, fällt das als Anreiz aus.
2,50€ / montl. sind nicht die Welt -das stimmt schon. Aber ich und wohl auch die anderen User hier, sind vermutlich auf weitaus mehr Plattformen als Strumpfhose.net unterwegs.
Bei mir sind es 10-12 Plattformen die ich täglich nutze. Würde man alle finanziell unterstützen, käme mehr zusammen als mein I.net-/Telefonanschluss im Monat koste

Wie wäre es mit einem Pflichtbeitrag von 1,00 Euro/Jahr pro User? Das dürfte die Kosten doch decken.
Ich stelle mir das so vor:
Rundschreiben an alle Mitglieder mit der Bekanntgabe des Plans. Frist 4 Wochen. Wer bleiben möchte muss blechen, anderweitig wird der Account gesperrt / auf nur noch Leserechte gesetzt..
Bei Neumitgliedern: Testaccount für 4-8 Wochen. Bei Nichtgefallen verfällt der Account schlichtweg nach dieser Zeit.
@Namenlos: Manche Themen müssen in einen 18+ Unterforum gepostet werden. Da kommt der betreiber gar nicht drumherum, außer er hostet die Seite irgendwo in Tonga oä
Wie die Altersverifizierung hier im Board stattfindet lässt sich drüber diskutieren. Auch mir gefällt es nicht unbedingt. Grund hast du schon genannt.
Aber, sie ist kostenlos und (mehr oder weniger) sicher. Andere Systeme würden Geld kosten. Zb Verifizierung via Schufa. Oder sie sind schlichtweg unsicher und lassen sich mit einen Personalausweis-ID-Generator umgehen.
Von daher ist die vom Betreiber gewählte Methode gar nicht sooo schlecht.
 
Zurück
Oben