Viskose Strumpfhosen

Arno

Alter Hase
Registriert
17 November 2008
Beiträge
667
Geschlecht
männlich
Viskose-Strumpfhosen habe ich letztens bei einem Discounter gesehen. Trägt die jemand von Euch? Wie sind Qualität und
Trageeigenschaften?
 
Ist zwar eine Kunstfaser, wird aber nicht wie Polyamid aus Erdöl hergestellt, sondern aus Naturfasern wie Bambus oder Buchenholz.
 
Viskose wird aus Zellulose sprich Holz hergestellt und ist keine Kunstfaser.
 
..... und wie tragen sich diese Strumpfhosen? Mehr geeignet für die kältere Jahreszeit oder eher Übergangszeit?
 
Es gibt eine Unzahl von verschiedenen Viskosefasern mit unterschiedlichsten Eigenschaften. Von daher ist eine generelle Aussage zum Tragegefühl generell nicht möglich, sondern nur zur jeweiligen Strumpfhosenvariante.
 
Also ich trage gerne für die kältere Jahreszeit die dm Fascino Viskose und finde sie sehr angenehm und weich zutragen, sie fühlt sich meiner Erfahrung nach auch weicher an als z.B. die dm nature Bio-Baumwolle. Was mir dazu persönlich noch an beiden dieser genannten Strumpfhosen sehr gefällt ist, das keine Nähte an den Fußspitzen vorhanden sind.
 
Es gibt eine Unzahl von verschiedenen Viskosefasern mit unterschiedlichsten Eigenschaften. Von daher ist eine generelle Aussage zum Tragegefühl generell nicht möglich, sondern nur zur jeweiligen Strumpfhosenvariante.
Deshalb habe ich diesen Beitrag mal aus dem Unterforum "Strumpfhosentests" hierher verschoben, wo es um Strumpfhosen und ihre verschiedenen Macharten allgemein geht. Arnos Frage kann natürlich gerne weiter beantworten werden. Ich selbst kann dazu nichts sagen.

Grüße
Paule
 
Vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen zu meiner Frage nach den Viskose-Strumpfhosen.
 
Zurück
Oben