Vor 75 Jahren: Nylon wird erfunden

Danke DuPont, was würden wir denn machen wenn Sie das Material nicht erfunden hätten???
Alle in Wollstrumpfhosen rumlaufen :D:D:D

Das wäre doch langweilig...

LG
Der Kölner...

Danke DuPont, was würden wir denn machen wenn Sie das Material nicht erfunden hätten???
Alle in Wollstrumpfhosen rumlaufen :D:D:D

Das wäre doch langweilig...

LG
Der Kölner...

Und genau aus diesem Grund sollte wir ein kleine Gedenkminute einlegen und uns für dieser wunderbaren Faser bedanken!

Sonst wäre es wirklich alles blickdicht in der dicken Wolle verpackt! Und wir würden alle wie die Kelly Family rumlaufen!

Oh Gott, bitte nicht!

Nochmals an die Herren dieser Schöffung, ein ganz zärtliches Dankeschön
auch von AL-Nylon

...erstaunlich...aber beim WDR erinnert sich noch jemand daran...und es gibt ja viele Legenden über diesen Stoff...aber diese war mir neu...

Vor 75 Jahren: Nylon wird erfunden - Stichtag - WDR.de

lG

katy

Hatte gestern die Ankündigung dazu gehört und heute beim Aufstehen auch den Beitrag. Und da sag noch eine(r), Chemie sei langweilig und uninteressant. Nur was machen wir, wenn das Erdöl aus ist?
Die Autos bekommen Batterien, Brennstoffzellen und sonst was. Und wir??? ;)

Wie das Wort "Nylon" entstand bzw. entstanden sein soll, habe ich noch nicht gewusst.

Wichtig ist für mich , der ja schon seit 1968 die FSH-Entwicklung verfolgt, die Beimischung von Lycra seit Ende der Achtziger. 1987, bevor meine damalige Freundin mit Lycra-FSH nach Hause kam, wollte ich dem FSH-Tragen schon abschwören.Dieser Glanz und das schöne gleichmäßige Material faszinierten mich von da an.

Und dann 1995: die Geburt der Neon 40, damals noch "Neonglanz"!

Zurück
Oben