Wäschebodies

wstf2000

Stammmitglied
Registriert
24 Oktober 2005
Beiträge
538
Ort
Norddeutschland
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich noch irgendwo die sogenannten Wäschebodies, also Bodies ohne Körbchen oder ausgeformten Brustteil? Einfach zutragen anstelle von Untehemd und Unterhöschen, in den 80er/90er Jahren gerne auch als Oberbekleidung.
Früher gab es diese Bodies auch immer mal wieder bei Tchibo u.ä. Heute findet man fast ausschließlich Formbodies.

Gruß

WSTF2000
 
Hallo WSTF2000,

bei Ebay findest Du davon reichlich. Die Körbchen sind in der Regel erst ab Körbchengröße B ausgeforrmt. Allerdings sind Bodies ohne ausgeformte Körbchen meist nur in kleinen Größen zu bekommen.


LG
Andreas
 
Wäsche Teddy Bodies

Hallo zusammen,

gibt es eigentlich noch irgendwo die sogenannten Wäschebodies, also Bodies ohne Körbchen oder ausgeformten Brustteil? Einfach zutragen anstelle von Untehemd und Unterhöschen, in den 80er/90er Jahren gerne auch als Oberbekleidung.
Früher gab es diese Bodies auch immer mal wieder bei Tchibo u.ä. Heute findet man fast ausschließlich Formbodies.

Gruß

WSTF2000

Was Du meinst ist wohl so etwas,oder?
Vintage Camisoles and Teddy's by VintageLingerie.Biz
Oder hier bestellbar bis XXXL : TL's Lingerie Shop - Home
Welche Grösse brauchst Du? Ich 48.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Vintage-Bodies sehen schön aus,aber der Kollege meint wohl die,die ich mir mal gekauft habe.Also aus Perlon/Lycra ohne irgendwelchen Schnörkel mit Druckknopf-oder Ösenverschluß von Triumpf(V)oder von levee(IV),beide von Karstadt für 15 bzw.20 Euro,halber Arm,bedeckte Schulter,trage ich täglich drunter.Seit meiner Bauch-Op als Bauchstütze.Habe gerade letzten Sonnabend zwei bei Karstadt Hermannplatz gekauft.Sind also nicht so schön wie die auf den Bildern,aber bequem.
 
...Also aus Perlon/Lycra ohne irgendwelchen Schnörkel mit Druckknopf-oder Ösenverschluß von Triumpf(V)oder von levee(IV),beide von Karstadt für 15 bzw.20 Euro,halber Arm,bedeckte Schulter...

Genau! Sowas meinte ich. Ohne viel Schnörkel. Einfache Unterwäsche. Ich habe auch heute welche gefunden. Von Speidel, Baumwoööe/Lycra Mix. Ich habe sofort zugeschlagen und die größte angebotenen Größe mitgenommen. Das war 44/46. Passen tut er mir mit meinen 1,86/85KG, aber ein bißchen länger wäre nicht schlecht, denn die Beinausschnitte liegen recht hoch. Vielleicht ist das aber auch so gewollt, denn es strammt nichts.
Ich weiß nicht, ob es von dieser Größe überhaupt noch eine Nummer größer gibt, aber wenn, würde der Body auch in der Länge wachsen oder nur in der Breite?

@Binnies4300: Wie sieht es mit Deinen Körpermaßen aus und was kaufst Du für Größen, bzw. welchen Konfektionsgrößen entsprechen die von Dir gemachten angaben?

Gruß

WSTF 2000
 
Hi @ all !

Schau doch bitte auf die Seiten von Falke (Sponsor). Dort sind die gewünschten Bodies zu bekommen. Sie sind zwar recht teuer, aber eben auch Markenqualität.
 
Hallo westf2000,

ich bin 1,80 groß und z.Zt.120-124 KG schwer.Ich versuche jetzt(zum 80.-100. Mal)bis nächsten Sommer auf 80-90 KG zu kommen(ich wirke aber schlanker,keiner glaubt mir das Gewicht,außerdem habe ich relativ schlanke Beine).
Leider,auch wegen meinem ausladenden Bauch(nach der Bauch-Op letztes Jahr),kann ich viele meiner FSH z.Zt.nicht tragen,nur in V.
Die Triumpf-Bodies in V= 46-48 passen mir am besten.Diese Größe gibts aber für diese Bodies nicht mehr,nur IV.

Gruß
 
.... habe bei - Quelle - welche gesehen.
Doppelpackung - schwarz / weiß - mit langarm und kurz ( Träger ).
Auch vom Preis recht günstig.
Versuche es mal.
 
Ich habe mittlerweile in meiner Gallerie ein paar Fotos von meiner Neuerwerbung. Sind zwar keine Ganzkörperfotos, aber ich denke, das Wichtigste kann man erkennen.
Auf den Fotos sehen die Beinausschnitte ja ganz gut aus. In der Praxis ist es aber so, das der Hinterteil am Gesäß, auch sicher bedingt durch die hohen Beinausschnitte, eigentlich etwas schmal ist und wenn der Body direkt auf der Haut, also ohne Strumpfhose drunter, getragen wird immer wieder in die Po-Falte hineinzieht. Auch der Steg könnte im Falle direkten "auf der Haut Tragens" etwas breiter sein. Mit Strumpfhose unter dem Body geht es, denn dann verhindert die Strumpfhose das unangenehme indringen in die Gesäßfalte. Trotzdem verutscht der Hinterteil etwas.

Auch wenn ich den Look des Bodys nicht schlecht finde sähe für mich das Optimum so aus:

- etwas tiefere Beinausschnitte, aber nicht gerade geschnitten
- kleinerer Halsauschnitt
- etwas länger geschnitten

Ich habe schon gesehen, das es in Versandhauskatalogen eine Größe 84 für große Frauen, ansonsten - sofern das möglich ist - mir ähnlichen Körpermaßen wie den meinen ausgestattet. Leider gibt es keine Bodies in dieser Größe.

Wie der Zufall es wollte habe ich gestern noch ein Angebot mit No-Name Wäschebodies gefunden. 8 EUR war nur etwa die Hälfte dessen was ich für den ersten von Speidel bezahlt hatte. Das mußte ich noch probieren.
Der "Billig-Body" fällt bei gleicher Größe kleiner aus. Trotz geringerem Elastananteils zieht er sich mehr zusammen, der Halsausschnitt ist größer.
Die Druckknöpfe sind nur aus Plastik und nicht aus Metall, wie beim Speidel-Body.
Man merkt den Qualitätsunterschied. Dieser Body strammt bei tragen schon mehr, alles zieht nach oben.
Naja, mal sehen, vielleicht führt mich der Zufall ja auch noch mal zu dem idealen Modell.
Bleibt nur noch eine Frage, wie erkläre ich meiner Freundin, das ich nun auch noch gerne Bodies tragen würde? :eek:

Gruß

WSTF2000
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei real sind kommende Woche welche im Angebot für sage und schreibe 7,95 Euro.
 
Bei real sind kommende Woche welche im Angebot für sage und schreibe 7,95 Euro.

Genau von dort habe ich meine auch:

kw46_damen_body.jpg

Gruß

WSTF 20000
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo,
habe meine bei c&a gekauft, man muss ein wenig suchen, findet dann aber welche aus baumwolle.
 
damenbodies

da muss ich dir recht geben bodies ohne körbchen sind nur noch recht selten zu finden. ich habe glücklicherweise bei neckermann was gefunden. obwohl ich sagen muss, wenn man die richtige grösse ausgesucht hat sind die figurformenden damenbodies einfach traumhaft anschmiegsam am körper. sind halt eher was für drunter. :)
 
Zurück
Oben