Wann ist der Mann ein Mann?

mecki_77

Urgestein
Registriert
24 Oktober 2007
Beiträge
2.341
Ort
Region Hannover
Geschlecht
männlich
In der Carolin Kebekus Show auf ARD ONE war heute (ich denke mal es war eine Wiederholung) Moritz Neumeier mit einem Beitrag zum Thema "Mannsein" (Titel: "Was bedeutet Männlich?") zu sehen. Natürlich alles witzig und auf Comedy gemacht, aber durchaus mit ernstem Hintergrund und vielleicht auch mal was zum drüber nachdenken.

Mannsein mit Moritz Neumeier
Lackierte Fingernägel sind für Moritz Neumeier normal – auch als Mann. Was bedeutet es eigentlich, männlich zu sein? Wer darf was? Und dürfen nicht alle alles, solange niemand dabei verletzt wird? In der Carolin Kebekus Show wird Feminismus von Mann zu Mann erklärt.
Mannsein mit Moritz Neumeier | Die Carolin Kebekus Show


Auf der Suche nach einem Video des Beitrags bin ich dann auch noch auf sein Video zum Thema #ToxicMasculinity gestoßen und mußte das hier gleich auch noch dazu packen, weil ich finde, dass es wunderbar zum Thema des ersten Videos passt.

Von Mann zu Mann: #ToxicMasculinity - Moritz Neumeier
#ToxicMasculinity: Manche denken, das würde bedeuten, dass „alles Männliche giftig“ sei. Aber eigentlich geht es darum, dass Männer keinen Bananen-Milchshake mögen dürfen. Trink deinen Bananen-Milchshake. Du selbst definierst, was männlich ist.


Hab leider keine bessere Kategorie / Forumsbereich gefunden, wo es passen würde - falls es doch was gibt, wo es besser hin passt, dann bitte verschieben @Paule , @AJR oder andere Mods.
 
Zuletzt bearbeitet:
@mecki_77 , vielen Dank für die interessanten Artikel. Ich denke, in diesem Unterforum sind sie gut aufgehoben, geht es doch nicht nur um Strumpfhosen, sondern auch um ungewöhnliche Mode in den Medien.

Beste Grüße
Paule
 
Zurück
Oben