warum haben manche Frauen ein problem mit uns Männern in ...

phoenix0384

Frischling
Registriert
7 November 2013
Beiträge
1
Geschlecht
männlich
Ich habe frauen oft negativ erlebt wenn M�nner Strumpfhosen tragen wie sieht ihr das? eine hatte kein problem damit

Meine exfrau zieht jetzt �ber mich her und beschimpft mich mit tussi

genauso wie bei high heels
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich trage täglich Fsh je nach Temperatur von 10 den bis 120 den
und habe bis jetzt noch nie eine negative Erfahrung gemacht das ich Fsh trage.
Eher das Gegenteil einige Frauen fanden es sogar viel schöner und
besser als lange Unterhosen

lg Strui immer in Fsh
 
[h=2] warum haben manche Frauen ein problem mit uns Männern in ...
[/h] Ich habe frauen oft negativ erlebt wenn Männer Strumpfhosen tragen wie sieht ihr das? eine hatte kein problem damit




Liegt das nicht eher daran,das die Männer das so wollen und dann feststellen müssen,das dem nicht so ist. Das ist einzig eine Frauensache , das zu akzeptieren oder auch nicht. Wer zeigt das er Strumpfhosen trägt muß auch dann akzeptieren,das er belächelt oder nach einer Beziehung beschimpft wird. Das ist so und wie nicht anders werden, vielleicht etwas besser,aber mehr nicht.
Nach einer Trennung schmuzige Wäsche waschen wird,gehört bei vielen schon fast zum Alltag. Leider, leider.
 
Also, mich wundert das nicht wirklich.

Wahrscheinlich haben einige Frauen durchaus andere Vorstellungen von ihrem Partner oder haben auch ganz einfach Ängste vor dem was da evtl. noch kommen mag.
Und ich finde es durchaus legitim wenn eine Frau sagt bis hierher und nicht weiter.

Deshalb plädiere ich auch dafür, möglichst schon zu Beginn einer Partnerschaft die Karten offen auf den Tisch zu legen. Dann weiss jeder von beiden von Anfang an woran er ist.

Wenn Mann sich erst nach Jahren outet kann es durchaus Probleme geben, jedenfalls dann wenn die Partnerin so gar nichts damit anfangen kann.

Und ich denke man sollte in einer Partnerschaft sehr behutsam mit dem Thema umgehen, das viele Frauen mit dem Thema Probleme haben ist doch kein böser Wille. Sondern wir sind doch alle Produkte underer Umwelt, ein Mann in Damenklamotten passt da nicht unbedingt in die Vorstellungen.

Gleichwohl, es gibt ja auch durchaus Frauen die dem Thema offen gegenüberstehen und merken das ihr Mann trotzdem noch ein Mann ist.

Das nach einer Scheidung schmutzige Wäsche gewaschen wird ist leider so. Das ist ein trauriger Aspekt, ich wüsste aber auch nicht wie das verhindert werden kann.

lg
Satinlook
 
Nach meiner Erfahrung nach sind es etwa ein drittel der Frauen, die einen einigermaßen vernünftigen Umgang damit zeigen. Wobei das Drittel sich von den Reaktionen auch unterscheiden. Von , Sie können es zwar akzeptieren müssen es aber selbst nicht unbedingt haben, bis hin zu toll, mache ich mit.
Die anderen 2 drittel gehören dann zu denen, die es von schwul und pervers bis mindestens völlig unnormal bewerten.

Belächelt wirst Du eigentlich von beiden Seiten, wobei dabei halt ein Unterschied zwischen auslachen und anlachen zu sehen ist.

Als gutes Argument kannst Du aber immer die Reaktion der Industrie auf Strumpfhosen tragende Männer anführen. Wären es derer zu wenig, würden die nicht extra Strumpfhosen für Männer auf den Markt bringen.
Und ein weiters Argument ist meist auch die Nachkriegszeit, als die Damenwelt die Hosen für sich endeckten. Die hatten damals mit ähnlichen Vorurteile zu kämpfen, wie wir Männer heutzutage im Blick auf Strumpfhosen.

Ich persönlich z.Bsp. füge auch an, daß in der kalten Jahreszeit eine Strumpfhose unter der Jeans angenehmer zu tragen ist als eine lange Unterhose. Sie hält draußen in der Kälte genauso warm, heizt aber im Innern nicht ganz so arg ein.....und sie trägt nicht so weit auf als eine lange Untergose.

Letztendlich trägt Deine eigene Einstellung zu diesem Thema auch noch sein Teil dazu.
Glaub mir, die Damenwelt durchschaut es recht schnell, ob Du aus sexueller Sicht Strumpfhosen trägst oder aus modischen/praktischen Gründen. Wobei bei den meisten hier im Forum das eine das andere nicht ausschließt.

Lg pb
 
Weiterhin wachsen alle Menschen hier nach Schema F(sagt man so) auf. Mann so , Frau so. Von diesem Schema gibt es nur minimale Abweichungen, meist heimlich oder in der Szene in Großstädten. Also ist die ablehnende Haltung von Frauen gegenüber nichtmännlichem an Männern völlig logisch. Ich finde eher die Toleranz unserer Wochenendtreffen-Frauen erstaunlich und schön. Aber es sind ja nur 10-30, die wir hier kennen. Außerdem immer an die andere Version denken: sich männlich gebende Frauen mit kurzen Haaren, Jeans, Turnschuhen oder Krawatten, Unterhosen mit Eingriff usw. "männliches" finde ich auch nicht reizvoll als Freundin.
 
Wahrscheinlich haben einige Frauen durchaus andere Vorstellungen von ihrem Partner oder haben auch ganz einfach Ängste vor dem was da evtl. noch kommen mag.
Und ich finde es durchaus legitim wenn eine Frau sagt bis hierher und nicht weiter.

Deshalb plädiere ich auch dafür, möglichst schon zu Beginn einer Partnerschaft die Karten offen auf den Tisch zu legen. Dann weiss jeder von beiden von Anfang an woran er ist.

Genauso sehe ich das auch alles andere führt zwangsläufig zu Problemen.
Der Partner muss voll und ganz dahinter stehen sonst funktioniert es nicht .
Und aussedem was bringt es mir ausser Stress wenn ich ständig in der Angst leben muss
geoutet zu werden .
Und sicher bleibt in vielen fällen der Man ein Mann auch wenn er Strumpfhosen trägt ,eine Strumpfhose
tragen heißt doch nicht Automatisch das man jetzt Schwul ist.
Sicher ist jedoch eins welche Frau findedt es toll wenn Ihr Mann öffentlich in Feinstrumpfhosen durch die Gegend läuft
sicher die wenigsten.
In meiner Zeit vor Laura habe ich es mal getan das ging leider gründlich schief Kommentare wie Du bist einfach
lächerlich oder warum machst du dich zum Deppen usw.usw.
Und obwohl ich meiner ehemaligen immer wieder bestätigen konnte das ich jetzt nicht auf Männer stehe oder
meine Gefühle sich ihr gegenüber geändert hätten ging diese Ehe in die Brüche.
Heute als Laura in einer festen Beziehung ist alles anders ,da es von Anfang an keine Geheimnisse gab
sicher selten und ich habe auch nie daran geglaubt,aber es funktioniert.
Und auch meine Ex hat mich aufs übelste beschimpft Tunte ,Schwuchtel und schlimmeres
denn Umgang mit den Kindern hat sie mir damals verboten und und und.
Heute hat sich vieles geändert und wir haben ein Freundschaftliche Verhältniss ,wir haben uns
neulich sogar in der Stadt zu einem Kaffee verabredet.
Wichtig ist einfach was ist mir wichtig ,dennoch denke ich mal sollte man nicht Rücksichtslos handeln
und sich in allem tun über die folgen klar sein .
Die Frage die sich stellt ist eine Feinstrumpfhose es wert eine Beziehung kaputt gehen zu lassen.
Für mich war es der beste Weg den ich gegangen bin obwohl dieser sehr beschwerlich war .

Es ist halt nur eine Feinstrumpfhose und wenn es Dir wichtig ist und Du Dich damit wohl fühlst
dann trage sie .
Denn wer sich nicht auf den Weg macht wird auch nie ankommen.

Liebe grüße Laura
 
...Und sicher bleibt in vielen fällen der Man ein Mann auch wenn er Strumpfhosen trägt ,eine Strumpfhose
tragen heißt doch nicht Automatisch das man jetzt Schwul ist....

Wie ist das eigentlich, wenn man schwul ist? Ist man dann kein Mann mehr?

Wenn man als Mann eine Strumpfhose trägt, will man als völlig normal gelten, oder? Wenn dann in diesem Zusammenhang jemand den Begriff "schwul" als Beschimpfung verwendet, dann versuchen hier immer alle sich reflexartig vom Schwulsein abzugrenzen. Warum eigentlich? Scheinbar glauben hier viele, dass man ja doch irgendwie minderwertig ist, wenn man für schwul gehalten wird. Zumindest scheinen das hier manche Strumpfhosenträger so zu sehen, die sich vehement dagegen verwehren als schwul bezeichnet zu werden.

Wäre es nicht viel wichtiger gegen die missbräuchliche Verwendung des Begriffes "schwul" vorzugehen, statt beleidigte Leberwurst zu spielen? Manchmal habe ich den Eindruck, dass selbst hier im Forum Schwule als Menschen zweiter Klasse betrachtet werden, auch wenn das so natürlich nie direkt ausgesprochen wird.
 
Du ich habe sehr viele Freunde die Schwul sind ,das sind die liebsten Menschen der Welt
aufgeschlossen mitfühlend und vor allen Dingen gute Zuhörer.
Nur trägt von denen keiner Strumpfhosen (leider)
Und auch an mir haben die überhaupt kein Interesse weil ich eben als Frau durch die Welt gehe.
Wie ich schon sagte eine Strumpfhose macht keinen andren Menschen aus mir.
Sie sind einfach nur oberlieb.

lg Laura
 
Denkt mal nach ! AJR sagt was wirklich gutes finde ich. Stimmt man sollte wirklich darüber nachdenken. Ich für meinen Teil werde damit in Zukunft lockerer umgehen. Sollte mich jemand als Schwul bezeichnen. Schwule sind wirklich keine Menschen 2. Klasse das sollte uns wirklich bewusst werden. Auch wenn man sich selber dabei ertappt.
 
Och, ich sehe das ganz locker, wenn ich als Mann in Strumpfhose erkannt werde, fühle Ich Mich nach wie vor männlich und nicht schwul, nur weil ich eine Strumpfhose trage, das ist ein ein alltägliches Kleidungsstück für Mich. Die meisten Frauen die ich kenne, die davon wissen haben das als völlig normal abgetan, und nie als pervers oder so. Im Gegenteil, das wurde oft als interessant aufgefasst, ein paar haben Bilder von mir gesehen oder auch live, da wurde eher neidisch auf die Beine geschaut als das da ein dummer Kommentar käme. Von daher lebe ich das offen und locker aus..

Gruß

Nylon_Legs
 
Liebe Leute,
Schwule oder Lesben sind für mich absolut liebe Menschen.
Sie haben mehr Feinsinn im Kopf als Normalos,
obwohl ich denke, die sind auch nicht alle Normal,
nur veraten sie es nicht.
Ich bin mir sicher, jeder hat eine Leiche im Keller.
Kein Mensch hat sich seine Einstellung ausgedacht,
wir wurden so vorprogramiert.
Damit müssen wir leben.
Wenn wir unseren Partnern nach kurzer Zeit,
reinen Wein einschenken, wie wir so sind,
kann schnell Schuß sein oder ein ganzes Leben halten.
In meiner Sturm und Drangzeit hatte ich keine Freundin,
die mich in die Tonne gehauen hat, nur weil ich auch gerne Feines trage.
Manche hat mich sogar unterstützt.
Meine Frau, mit der ich nun schon 32 Jahre verheiratet bin,
lässt mir meine Freiheit, wenn sie nicht zuviel sehen muß.
Vor einiger Zeit habe ich mich unserer Fußpflegerin Geoutet,
Sie hat auch kein Problem damit.
Einfach ehrlich sein, geht wirklich am besten.

Gruß an Alle
Harry
 
Schwul - lesbisch - Bi

Für alle Leute die mit diesen Personen ein Problem haben empfehle ich den Besuch eines CSD. Ich bin seit mehreren Jahren mit einem Bekannten auf dem CSD in Hamburg unterwegs. Dieses Jahr in Jeansmini, 10DEN FSH und T-Shirt. Und ich muss jedes Jahr wieder feststellen, dass es kaum ein entspanteres Miteinander bei öffentlichen Großveranstaltungen gibt als beim CSD. TS, TV, Drag Queens, SM-ler werden hier genauso akzeptiert wie die Vanillas. Man klönt mit einander und tauscht sich aus, trinkt etwas zusammen und weiter gehts. Bei kleinen Rempeleien, die bei Großveranstaltungen durchaus vorkommen, gibt es kein Ey sondern erher ein Tschuldigung.
Die Frauen die mich an diesem Tag gesehen und angesprochen haben fanden das outfit durchaus passend und waren gelegentlich sogar etwas neidisch weil sie bei 28° eine Hose an hatten. Auch beim anschließenden Bummel über den Kiez mit diversen Gespächen mit "Junggesellinenabschiedgruppen" viel der Rock und die FSH nur wenigen sofort auf. Die Rückmeldungen waren durchweg positiv. Auf die Frage ob dieses Art der Bekleidung auch für den eigenen Mann vorstellbar sei gab es von strikter Ablehnung über vielleicht, aber nicht bei uns im Ort, bis würde ich cool finden alles.
Es ergibt sich für mich daraus folgende Schlussfolgerung. Frauen tolerieren größtenteils FSH und Rock am Mann, wenn es nicht ihr eigener ist und die Nachbabarschaft nicht davon mitbekommt.

RbG QCPi
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwul - lesbisch - Bi

Für alle Leute die mit diesen Personen ein Problem haben empfehle ich den Besuch eines CSD. Ich bin seit mehreren Jahren mit einem Bekannten auf dem CSD in Hamburg unterwegs. Dieses Jahr in Jeansmini, 10DEN FSH und T-Shirt.

Kann man denn da wirklich Rückschlüsse ziehen auf ganze Gesellschaftsgruppen?
Ist CSD nicht eher zu vergleichen mit Fasching/Karneval, welches Großveranstaltungen sind, wo die Leute meist gut drauf sind, und Toleranz besonders groß geschrieben wird.

Es gibt vermutlich in allen Gesellschaftsschichten und Menschengruppen Menschen, die einem sympatischer sind, und welche, die einem unsympatischer sind.
 
Hi,

ich als Frau habe damit keine Probleme...!
Allerdings habe ich manchmal das Gefühl, dass manche Kommentare, Blicke usw. einfach überbewertet werden, gar falsch gedeutet.
Oft ist hier im Forum zu lesen, dass sich FSH- Träger angeblich provokativ zur "Schau" stellen, was eben nicht jedem Zuschauer passt, ein ganz normales Verhalten.
Wir Menschen, ob Frau oder Mann, finden eben nicht alles so perfekt und gut, das sollte und muss so sein.

Muss man alles auf Biegen und Brechen akzepieren...NEIN!

LG
Gitte
 
Zurück
Oben