warum haben manche Frauen ein problem mit uns Männern in ...

Georg M, du scheinst ein sehr erfahrener Mensch zu sein. Und das in jeder Hinsicht.

Und du wirst auch nicht müde, das immer wieder zu wiederholen, in welcher Abwandlung auch immer.

Echt beneidenswert . . .
 
Befremdlich! Mit Sorge schaut der eine oder Andere Schreiber hier auf die verallgemeinernden Menschen, die einen Mann in Strumpfhosen in die Fetischistenecke schieben und hier werden die Frauen in Sippenhaft genommen. Wie Mecki schon geschrieben hat, den Anderen "formen" zu wollen ist recht unisex.

Das manche Frauen nicht besonders begeistert sind, wenn der Mann zur Feinstrumpfhose greift, ist doch nicht verwerflich. Was würde der eine oder andere Schreiber über seinen Partner denken, würde Dieser den ganzen Tag extrem destroyed Jeans tragen oder sich vom Gesicht, bis zur Fußsohle mit Tattoos zupacken wollen? Dann gäbe es bei dem einen oder anderen ebenso Probleme, die besprochen werden müssten.
 
Danke Mosel. Ich kannte bis jetzt nur die Profilierungsneurose.
 
Habe ja auch 2 ältere Brüder, von daher habe ich so manches direkt miterlebt.Heißt ja aber auch nicht das deren Partnerinnen nur schlecht wären.Solche Beurteilungen stehen keinem Menschen zu. Man hat ja selbst Fehler. In Bezug aufs sagen haben wollen habe ich aber das was ich hier schrieb mehrfach erleben können, bzw. auch im Gespräch mit Arbeitskollegen erfahren.
 
Also, mich wundert das nicht wirklich.

Wahrscheinlich haben einige Frauen durchaus andere Vorstellungen von ihrem Partner oder haben auch ganz einfach Ängste vor dem was da evtl. noch kommen mag.
Und ich finde es durchaus legitim wenn eine Frau sagt bis hierher und nicht weiter.

Deshalb plädiere ich auch dafür, möglichst schon zu Beginn einer Partnerschaft die Karten offen auf den Tisch zu legen. Dann weiss jeder von beiden von Anfang an woran er ist.

Wenn Mann sich erst nach Jahren outet kann es durchaus Probleme geben, jedenfalls dann wenn die Partnerin so gar nichts damit anfangen kann.

Und ich denke man sollte in einer Partnerschaft sehr behutsam mit dem Thema umgehen, das viele Frauen mit dem Thema Probleme haben ist doch kein böser Wille. Sondern wir sind doch alle Produkte underer Umwelt, ein Mann in Damenklamotten passt da nicht unbedingt in die Vorstellungen.

Gleichwohl, es gibt ja auch durchaus Frauen die dem Thema offen gegenüberstehen und merken das ihr Mann trotzdem noch ein Mann ist.

Das nach einer Scheidung schmutzige Wäsche gewaschen wird ist leider so. Das ist ein trauriger Aspekt, ich wüsste aber auch nicht wie das verhindert werden kann.

lg
Satinlook
Ich bin ganz begeistert über die Art und Weise wie du denkst und schreibst. Deswegen muss ich auch antworten und nicht nur still mitlesen.
Mein Partner wurde im September unfreiwillig geoutet. Als meine Tochter ihn in Kleid, High Heels und Fsh in der Küche traf.
Wir sind über 5 Jahre zusammen. Für mich war nicht schlimm das er gerne Damentasche trägt. Denke ich bin da ganz offen und probiere gerne neues aus.
Es war eher ein ganz massiver Vertrauensbruch. Ich hätte vorher meine Hand für ihn ins Feuer gelegt, danach waren da nur noch Zweifel. Von bin ich eine Alibi Freundin, ist er schwul.... Was kommt da noch.? Er ist weiterhin der tollste Mann für mich, Vertrauen kann ich ihm aber es ist angeknackst. Weil er sich mir nicht mitgeteilt hat, sondern erst erwischt werde musste. Wobei ich auch seine Ängste verstehe. Ich bin die 1.die es weiss inkl. meiner Tochter. Er wollte mich nicht verlieren und Scham spielt auch eine grosse Rolle.
Die Scham konnte er gsd ablegen in unserer Beziehung und wir geniessen die neue Variante unserer Beziehung.
Sorry ist ein bißchen länger geworden. Glg
Lili
 
Lilli: ich hoffe, du hast gemerkt, das der Beitrag vom verdienten Satinlook schon 8 Jahre alt und er schon Jahre weg ist.
Dein Beitrag selbst hätte auch für meine Ex und ihre Tochter gegolten. Aber als Transvestit oder sonstig besessenener Mann war mir das damals egal.
Dafür haben wir uns dann auch bald für immer getrennt. Es ist eben schwierig zu ertragen für üblich/normal empfindende Frauen. Das gilt nur für mich, keine Verallgemeinerung.
 
Lilli: ich hoffe, du hast gemerkt, das der Beitrag vom verdienten Satinlook schon 8 Jahre alt und er schon Jahre weg ist.
Dein Beitrag selbst hätte auch für meine Ex und ihre Tochter gegolten. Aber als Transvestit oder sonstig besessenener Mann war mir das damals egal.
Dafür haben wir uns dann auch bald für immer getrennt. Es ist eben schwierig zu ertragen für üblich/normal empfindende Frauen. Das gilt nur für mich, keine Verallgemeinerung.
OH Sh... Das hab ich tatsächlich nicht bemerkt. Aber egal. Es ist eine Herausforderung, weil das Bild was man von seinem Partner hatte sich komplett verändert und immer noch miteinander kämpft. Er ist immer noch der selbe... Mit einem Extra. Punkt.
 
Hallo Lilli, wie ich schon schrieb hat meine Frau auch Jahre gebraucht bis sie gemerkt hat, dass ich trotz des Tragens von Strümpfen und Strumpfhosen immer moch ihr starker Partner an ihrer Seite war und bin. Sie hat auch gedacht, was wird da noch alles kommen. Aber es kam nichts weiter. Wir sind heute immer noch zusammen. Ich muss allerdings sagen, dass ich meine Nylonbestrumpfungen nicht offen trage, aber ohne Tarnsocken. Kleider, Röcke und BH's trage ich nicht. Was soll mit einem BH bei mir gehalten werden? Frauen haben wie Männer 2 Beine und warum soll ich keine Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe tragen? Mittlerweile gibt es doch auch beides für Männer zu kaufen.

VG Peter
 
Hallo Lilli, wie ich schon schrieb hat meine Frau auch Jahre gebraucht bis sie gemerkt hat, dass ich trotz des Tragens von Strümpfen und Strumpfhosen immer moch ihr starker Partner an ihrer Seite war und bin. Sie hat auch gedacht, was wird da noch alles kommen. Aber es kam nichts weiter. Wir sind heute immer noch zusammen. Ich muss allerdings sagen, dass ich meine Nylonbestrumpfungen nicht offen trage, aber ohne Tarnsocken. Kleider, Röcke und BH's trage ich nicht. Was soll mit einem BH bei mir gehalten werden? Frauen haben wie Männer 2 Beine und warum soll ich keine Feinstrumpfhosen oder Feinstrümpfe tragen? Mittlerweile gibt es doch auch beides für Männer zu kaufen.

VG Peter

Hallo Peter, da hast du vollkommen Recht. Schön das es auch bei euch so gut harmoniert.

. Glg
 
Zurück
Oben