Warum mIRC ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NeonglanzTom

Frischling
Registriert
2 Februar 2004
Beiträge
16
Ort
düsseldorf
Geschlecht
männlich
Hallo Leute, hallo Admin :)

Seit der chat mal wieder über mIRC läuft bin ich mal wieder nicht mit dabei, kann mich nicht einloggen. Warum weiss ich nicht. Leider ist und war diese mIRC geschichte wohl mehr was für leute die sich in sachen IT auskennen. Ich tus nicht komme nicht zurecht, leider ...
 
http://forum.strumpfhose.net/t3028-anleitung-zum-ircchat.html
Das ist doch eine adäquate Anleitung.
Zum der Prinzipfrage mIRC oder nicht mIRC möchte ich bemerken, dass diese Form des Chattens inclusive der weniger attraktiven "Einsteigerversion" über Java seit den späten 90er Jahren immer "unsere" Form der Kommunikation war, und auch ich hatte damals noch sehr wenig Ahnung von allem was mit PC zusammenhängt. Dennoch war der Wunsch, da "durchzudringen" und endlich online mit Gleichgesinnten quatschen zu können ungemein größer als die Selbsterkenntnis meiner mangelnden Kenntnis:D . War ich zu "schusselig" um Anleitungen zu kapieren, fragte ich ganz einfach jemand aus Familie/Freundeskreis um Hilfe. Anderen wird es wohl ähnlich ergangen zu sein. Hat man sich einmal an mIRC gewöhnt, ist es sicher die beste und attraktivste Form des Chattens. Webchats direkt über die site haben sich nicht bewährt, weil sie den Server viel zu sehr belasten.
 
Hmm, ich fand den alten Chat irgendwie besser.
Ist das jetzt nur noch über MIRC möglich?
 
mIRC ist wirklich keine Wissenschaft und es gibt im Netz auch reichlich Anleitungen dazu. Wer es schafft, mit Nero eine CD zu brennen, der schafft es auch mir mIRC zu chatten. Beides benötigt eben ein kleines bischen Eingewöhnungszeit.
Seht es mal so: Eine kleine technische Hürde hilft auch, so manchen Spinner draussen zu halten *Kopf einzieh* - damit ist natürlich niemand der anwesenden gemeint.
 
Mit dem Miranda IM Klappts tadellos. :) Vielleicht kommst Du mit dem besser zurecht ...
 
ich habe mit dem mirc und Gfs absolut keine probleme in den chat zu kommen. mit dem java fand ich es mühsamer



sandee
 
Jedenfalls freue ich mich total, dass Maulwurf es jetzt geschafft hat. Wäre doch schade gewesen, insbesondere wo wir uns ja persönlich kennen.
 
Ja Dank Dolly's Hartnäckigkeit habe ich es nun auch geschafft :yiepie:

Wie ist es denn mit dem Nick, muss ich den noch irgendwie extra registrieren?

Maulwurf
 
Weichei schrieb:
Seht es mal so: Eine kleine technische Hürde hilft auch, so manchen Spinner draussen zu halten *Kopf einzieh* - damit ist natürlich niemand der anwesenden gemeint.


Spinner können Leute mit einem Wissenstand von sehr niedrig bis sehr hoch sein. Durch technische Hürden hälst Du keinen auf.
Außerdem: Was ist für Dich ein Spinner ? ;)

Was den Chat angeht: Ich fand den alten besser. Ich finde es auch nervig, das der neue Chat meinen Namen nicht behält. In der Vergangenheit hatte ich oft versucht dieses Problem zu lösen - vergebens. Aber vielleicht mache ich immer wieder einen kleinen, aber entscheidenden Fehler. Ich vermute mal das es so sein wird. Wenn ich z.B. beim Erstellen meiner Internetseiten ein Problem hatte, das sich einfach nicht lösen lies, so mußte ich im Rückblick immer wieder feststellen, das ich an irgendeiner Stelle eine Kleinigkeit übersehen hatte.
Ich denke mal das es diesmal genauso sein wird.
 
bitte keine Diskussionen über den alten Chat mehr. Gone forever. So wollen wirs halten.
Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben