warum sieht man so wenige frauen in weiß?

stefanie666

Junior
Registriert
1 November 2007
Beiträge
49
Alter
46
Geschlecht
TS
... sieht man so wenig Frauen in Weiss ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, es ist von beiden Antworten der Grund, warum Frauen sehr wenig weiß tragen. Zum einen ist der Rock, die Hose oder das Kleid sehr schnell schmutzig und zum anderen ist weiß so sehr "vorteilhaft", daß man(n) alles darunter erkennen kann - und welche Frau und auch Mann möchte das?
 
Da die Modemacher allen einreden, das Frau sehr schlank (dürr) sein muss und Weiss "dick macht" haben nur sehr wenige (auch schlanke) Frauen das Selbstbewusstsein, Weiss zu Tragen.
Bei umfragen in anderen Foren (z.B. go feminin) haben über 86 % der Frauen angegeben, dass sie sich selbst für zu dick halten. Solche Frauen tragen natürlich keine weissen Klamotten. :cool:
 
weiß lässt Frauen aber leider wirklich dicker wirken... hat etwas mit der Schattenwirkung auf den Kleidern zu tun... zudem, mal ganz nebenbei... es gibt in den Läden auch nicht so ein umfangreiches Angebot in weiß.. also, wenn man das mal mit schwarzen Klamotten vergleicht.
 
... sieht man so wenig Frauen in Weiss ?

Weil man nur einmal im Leben heiratet.




Nee, Spaß.

Für mein Empfinden wirkt weiss zu jugendlich. Ich trau mich so nicht raus.
Das wirkt wie ne Verzweiflungstat in meinem Alter.

Ausserdem hab ich mal was gelesen, dass man im Business nur mit dunklen Klamotten ernst genommen wird.
Weil es seriös wirkt.

Haste schon mal nen Kerl in weissem Anzug auf der Strasse gesehen?

Ich nicht.

Hat vielleicht denselben Grund?




SiSi <--- Gruftie
 
Weil manche Frauen doch nicht so reinlich sind wie die farbe weiss.......
 
<<<< also löpi, diesen Spruch meinste wohl nicht im ernst.:wiejetzt:

Ich will hier nicht als Psycho auftreten, aber dat klingt für mich nicht`s weiter, als dass Du schlechte Erfahrung gemacht hast.

Oh`man staker Tobak, so einen Spruch habe ich die letzten 25 Jahre noch nie gehört, oder von mir gegeben.

.... Übrigens, bist Du es ??? ( rein ???? )

.... Also, zum ersten mal fehlen mir die Worte und das soll schon was heißen...

.... Jojo Silky Sin, Du magst schon ein wenig recht haben, aber ich bin der Meinung, dass eigentlich in dieser grauen Welt, etwas weiß nicht schaden könnte, aber dass ist Ansichtssache.

Meine Meinung ist, ein schönes Outfit, (schwarz, Rock u.s.w.) /( weiß FSH) ist immer ein Hingucker, es kommt natürlich immer auf die Person, die es trägt und zu welchem Anlass drauf an, aber schlecht wärs net.

.... Nur die Frage, warum sieht man so wenig,
.... Dat weiß nur der Wind .... :schildiro Homer64
 
Muss man das jetzt verstehen löpi????
Ist das denn nicht immer so das man auf die frage nach dem warum nie so wirklich eine antwort bekommt. Warum??? wird doch immer ein ewiges Rätsel bleiben.
Weiss soll doch eigentlich dieses Jahr voll der Trend werden laut der Modebranche.....also vielleicht sollten wir mal abwarten was dieses Jahr noch auf uns zu kommt.
Vielleicht liegt es auch daran das weiss zu unschuldig wirkt????

Lg FSH-Vorliebe
 
Zurück
Oben