Was ist eine SH aus Mikrofaser ?

alex71

Junior
Registriert
13 Januar 2007
Beiträge
125
Ort
Baden !
Geschlecht
männlich
Hellau Gemeinde,
ich lese hier ab und an immer wieder was von Mikrofaser-Sh...
kann mit dem material aber nicht wirklich was anfangen.
was ist daran anders als an einer "normalen" fsh ?
trage selbst gerne wolford satin opaque 50 oder velvet 66 und habe für den
winter auch eine cotton velvet und eine merino...wobei die letzteren beiden ja richtige wollstrumpfhosen sind.
sind die mikrofaser-sh immer blickdicht und haben entsprechend hohe den-zahlen ?
welche marken könnt ihr mir als träger von gr. 48-52 da zum ausprobieren empfehlen ?
gruß alex
 
Definitionen von microfaser im Web:
  • [SIZE=-1]
  • Mikrofaser ist eine Sammelbezeichnung für Fasern, deren Einzelfäden feiner als ein Denier sind. Ein paar Vergleiche, um eine Vorstellung zu vermitteln: Mikrofasern haben den halben Durchmesser von Seidefasern, ein Drittel des Durchmessers einer Baumwollfaser, ein Viertel des Durchmessers feiner Wollfasern und nur ein Hundertstel des Durchmessers eines menschlichen Haares.
    de.wikipedia.org/wiki/Microfaser[/SIZE]
    [SIZE=-1]
  • Fasern und Filamente (Fäden) aus Chemiefasern wie Polyester oder Polyamid, die feiner sind als der feinste natürliche Faden aus Seide. Millionen mikrofeiner Fasern bilden ein Gewebe, durch das Wind und Regen nur schwer eindringen können, die dampfförmige Körperfeuchtigkeit aber gut verdunsten kann.
    faden-hobby.de/glossar.html[/SIZE]
 
ein ganz grosser vorteil von microfaser sh ist zb. das es keine laufmaschen gibt, schäden kann es aber natürlich geben...microfaser sh fassen sich etwas weicher an, aber das kann natürlich wie bei den nylon sh genauso qulitätsabhänig sein...am einfachsten is du versuchst es selbst mal, so teuer sind die ja nich...es gibt nicht nur blickdichte sh, sondern auch transparente, zumindest semitransparent...
 
danke für die ausführliche definition;)

welche marken und namen könnt ihr mir empfehlen ?
 
Zurück
Oben