wechsel zum forumsprofil

Krabat

Altgeselle
Teammitglied
Registriert
10 November 2005
Beiträge
12.847
Ort
Knechtekammer
Geschlecht
männlich
was ich mir wünsche ist, das man vom VIP-Bereich / Gästebücher und von der Galerie leichter ins Forumsprofil des jeweiligen users wechseln kann. Derzeit geht das (sofern ich mal wieder nicht zu blöd bin, die entsprechende funktion zu finden) vom VIP-Bereich / Gästebücher aus gar nicht und von der Galerie nur über den link "Statistiken".

Was haltet ihr von meinen wunsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wollte den Vorschlag nochmal nach vorne holen.

Schade das er so wenig Ressonanz gefunden hat.
Vielleicht hätte ich ihn auch im Account & VIP Thread veröffentlichen sollen.
Koala`s Danke werte ich mal als Zustimmung

Es wäre für mich ganz toll, wenn man von dem jeweiligen VIP-Gästebuch eines users einen direkten link zu den jeweiligen benutzerprofil hätte.

wenn ich mir die gästebücher anschaue,
und bevor ich was eintrage mich ein wenig mehr über den user informieren möchte,
muß ich erst wieder aus den gästebuch raus und den benutzer mühselig in der benutzerliste suchen,
um mir sein profil anschauen oder nach weiteren beiträgen von ihn suchen zu können.

das finde ich sehr umständlich und ein direkter link würde das ganze sehr erleichtern.

(wie immer hab ich natürlich keine ahnung ob sich das ohne viel arbeit technisch umsetzen lässt)

gruß
pezi
 
Die Idee ist schon Ok, technisch sind es Links die in die Templates eingebaut werden. Wieviel Arbeit das de facto ist kann nur Quasi selbst beantworten ...
 
da mit vbulletin 3.7 eh alles etwas anders wird.. Warten wir es mal ab. Sollte demnächst erscheinen
 
also tolle neuerungen und du admin hast dir wieder viel mühe gemacht.
danke dafür.

kannst du noch mal prüfen, ob sich mein vorschlag (siehe oben) umsetzen lässt. (Aber bitte kein Druck, wenns nicht geht oder zu kompliziert ist und du es lieber sein lässt, ist das für mich auch in ordnung)

das einzige, was ich mir wünsche ist klarheit von dir, also ob du das machen willst / kannst oder nicht (du weisst ich hab keine ahnung von der technischen umsetzbarkeit solcher vorschläge) damit ich das thema für mich abschließen kann


gruß
p.
 
ich denke, dass die gästebücher verschwinden werden. Irgendwie sind die nun überflüssig, seitdem es die Profilnachrichten gibt. Meinste nicht auch?
 
ist es nicht so, dass man in eine Profilnachricht mal leben etwas reinschreibt und in ein Gästebuch doch gezielter?
 
Einerseits hat Maulwurf recht, aber andererseits wurden die Gästebücher ja nicht sehr intensiv genutzt ....
 
ich denke, dass die gästebücher verschwinden werden. Irgendwie sind die nun überflüssig, seitdem es die Profilnachrichten gibt. Meinste nicht auch?


sowohl webwalker als auch maulwurf haben recht.
das gästebuch ist auf alle fälle was anders als ein eintrag in den profilnachrichten . In den profilnachrichten werden eher kurzgespräche geführt, während im gästebuch eher ein exclusiver gezielter eintrag erfolgt. hinzu kommt das gästebuch ja ein besonderes schmankerl für vips ist.
Andererseits stimmt es das die Gästebücher relativ wenig genutzt werden. Einige VIPS haben sie - glaub ich - nicht mal aktiviert.

Wenn du als admin, entscheidest, die gästebücher zu löschen, werde ich das aber auf alle fälle überleben. so wichtig sind sie mir auch nicht.
(Vielleicht kündigst du das ja ein paar tage vorher an, dann kann man sich liebgewonnene einträge vorher nochmal rauskopieren)
meine gedichte kann ich wo anders einstellen und meine spezialwünsche müssen ja auch nicht dauernd berücksichtigung finden.
(ich bin ja einer von den regen gästebucheintragern und darum ist bei mir dieser spezialwunsch des direkten links zum profil aufgetaucht.)

herzliche grüße
pezi
 
ja, stimmt ww hat da schon recht, aber als VIP-Schmakerl wäre es auch nicht übel, aber man müsste die Nutzung attraktiver machen, denn so bringen sie nicht wirklich viel.
 
Zurück
Oben