Welche Den stärke für SH neulinge

moe_joe

Frischling
Hi ich bin neu hier und Trage erst seit kurzen Strumpfhosen hab eine Nur Die Termo 60 den gekauft. Welche Garnstärke kann Mann noch Trägen welche haben noch ein wärmenden Effekt?

Hallo moe_joe
Je höher die den Zahl, sind die Strumpfhosen dicker, und halten auch wärmer !
Aber tragen kannst Du alles an Strumpfhosen, du mußt dich eben nur wohlfühlen !

Hi !
eigentlich kann man immer wieder nur sagen >> ausprobieren <<. Wer viel Geld ausgeben will probiert mal eine Wolford - oder schnuppert einfach so mal bei einkaufen in den Regalen. So hab ich auch meine "kleinen" Favoriten gefunden.

Gruß

Malcolm

60den sind bei dieser Jahreszeit schon ok

Die Frage ist, ob man die Strumpfhose unter einer Stoff- oder Jeanshose tragen will, oder offen zu einer kurzen Hose oder 2/3 Hose etc. Im ersten Falle würde ich zu einer Strumpfhose zwischen 30 und 40 den raten, im zweiten Fall zu einer von 50 den, 60 den oder 70 den. Wers kanns warm mag kann aich 80 den Kunert velvet nehmen!

zu einer SH mit 80er den kann ich auch nur Raten wenn du es warm haben möchtest, aber es kommt ja immer drauf an, wie schnell du frierst!!!!

Hallo, wintertags solltest Du auf mindestens 40 Den zurückgreifen, um noch einen guten Wärmeeffekt zu erlangen. Sog. Thermostrumpfhosen empfinde ich als ganz angenehm. Ich bin damit in diesem WInter bestens klargekommen, ohne auch nur einmal richtig gefroren zu haben. In der wärmeren Jahreszeit greife ich dann auf Modelle in 20 Den zurück. Weniger nehme ich nicht, weil die Strumpfhosen dann doch arg empfindlich sind.

LG Summertime

danke für die schnellen Antworten war grade im Fitness Studio Hatte 2 40den SH an eine mit Stützfunktion. welche würdet ihr mir in der Übergangszeit oder im Sommer drausen auf Feldwegen und Wald empfehlen gegen Kratzer von Gräsern usw. ?

lg moe

Testentestentesten....

In der Übergangszeit Gräser, sprich Kratzer meiden, sonst huldigst Du dem Laufmaschengott. Wobei 40den robuster sind als 20den, siehe weiter oben, Stichwort "Dicke" der FSH (eigentlich ist die Fadendicke gemeint).

Im Sommer je nach persönlicher Temperaturschwelle und Bereitschaft Geld auszugeben, kannst runtergehen bis 8den. Nur Kratzer sind dann absolut tabu. Also kein Gras näher als 50cm lassen. ;)

Zum Thema Temperatur und FSH-Dicke bemühe die Suchfunktion. Da gibts einiges.

Sonst kann ich auch nur zum Selbsttest raten, die richtige Dicke zur Temperatur zu ermitteln oder was Passform, Tragegefühl und Optik angeht.
Doch Vorsicht! Suchtgefaaaaaahr! Weist aber eh selber...

Selbsttest ist aufwändig, aber nur so findet man seine Favoriten.
Sehr empfehlen kann ich Falke Seidenglatt 40, Seidenglatt 70. Wenn es ohne Glanz sein soll, dann Falke Pure Matt 50 und wenn es richtig warm werden soll Pure Matt 100. Die liegen Preislich zwischen 13 und 22 Euro, sind aber nach meiner Erfahrung wesentlich haltbarere als die Supermarktstrumpfhosen (z.B. Nur Die)

Gruß
Matex

als Neuling würde ich nicht unter 20 den gehen, da biste nur frustriert wenn Du Dir die Strumpfhosen kaputt machst.

Ich komme auch im tiefsten winter mit einer 20den FSH unter jeans gut zurecht.
Einem anfänger würde ich nicht zu dünne und nicht zu dicke FSH empfehlen.
Was unter 20den geht ist für mich nicht alltagstauglich und sicher nichts für einen anfänger.
Aber für die ersten erfahrungen sollte sie auch nicht zu dick sein.
Zum üben wie man eine FSH anzieht finde ich eine günstige in 20den ideal.
Eine nur die supersitz color oder was ähnliches ist auch vom preis her eine gute wahl.
Denn wenn man nicht mit wirklich feinen SH übt lernt man es auch nie richtig.
Und wenn man sich dann eine wolford oder was ähnliches ruiniert ist das dann schon sehr ägerlich.

Zurück
Oben