Welche Strumpfhose würdet Ihr nicht mehr kaufen?

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
18-plus
Hallo,

meine mich erinnern zu können, dass es einen solchen Thread in den Tiefen des Forums schon mal gab, finde ihn aber nicht mehr- und warum soll man eine Frage nicht nochmal neu stellen?

Also: Welche Strumpfhose/ welches Modell würdet Ihr Euch nach Euren Erfahrungen nicht noch einmal kaufen?

Ich bin bei der Hudson Simply 20 nahe dran. So eine wenig strapazierfähige 20 den Strumpfhose habe ich noch nicht erlebt. Bei beiden Exemplaren, die ich probiert habe, zeigten sich schon nach dem zweiten Tragen Laufmaschen, so dass ich sie, bei aller Nachsicht, nach dem dritten bzw. vierten Tragen aussortiert habe/aussortieren werde.

Ziemlich schnell ist auch die Kunert Fresh Up 10 kaputt gegangen, brauche ich, denke ich, auch nicht mehr.

Wie sieht es bei Euch aus? Mit welcher Strumpfhose habt Ihr schlechte Erfahrungen gemacht, so dass Ihr vom Kauf abraten würdet?

Ich kann mich an eine FSH von LIDL erinnern, war eine glänzende aus den Wochen Angeboten.
War ziemlich kurz, beim hochziehen gleich gerissen und ab in die Tonne.

Jupp Lidl Strumpfhosen sind Schrott. Genau so wie tip Strumpfhosen.
Ich find nur die 15den auch nicht prall.
Auch DM hausmarke nie nie never ever

NurDie Transparent. Hält nicht lange und kratzt
Kunert Chinchilan. Fühlte sich komisch an und dehnte sich auch nicht so gut.
Mit der Simply 20 kann ich eigentlich nicht bestätigen. Sie sind nur etwas enger als andere Marken in der Größe

Mein bisher einziger wirklicher Fehlkauf war ein Paar halterlose schwarze 20den-Feinstrümpfe der Eigenmarke Tip (Real), das ich mir spontan auf einer Dienstreise gekauft hatte, um mangels selbst mitgenommener Ausstattung einen entspannten Nylonabend auf meinem Hotelzimmer zu verbringen. Schon beim Auspacken fiel mir auf, dass sie zwar eine sehr schöne Transparenz zu haben schienen, sich jedoch nicht wirklich weich anfühlten. Dies wurde beim anschließenden Anziehen sogleich bestätigt: Die Strümpfe saßen gut, sahen mit ihrem leichten Schimmer auch gut aus, fühlten sich aber unglaublich hart und kratzig an den rasierten Beinen an. Selbst die Hände meldeten beim Streicheln genau dieses Gefühl zurück. Sehr schade, nahm mir dieses Gefühl dann doch ein wenig die Lust auf eine länger währende Session. Ich habe sie dann noch eine Weile anbehalten, mich dann aber -ohne sie- recht zügig zu Bett begeben. Zu Hause habe ich sie noch eine Zeitlang aufbewahrt, ohne sie wieder angezogen zu haben. Bei einer Ausmistaktion habe ich sie dann weggegeben. Wenigstens hatten sie kein Vermögen gekostet, es waren nach meiner Erinnerung keine fünf Euro... Wie schon erwähnt kann ich sonst glücklicherweise von keinem anderen wirklich schlechten Kauf berichten. LG.

Generell Sachen dieser Art aus China. Entweder waren sie schnell kaputt oder die Größen stimmten gar nicht.

Ich habe mir mal eine FSH von JA in 20den gekauft.....Nie wieder!

Ich habe mir mal eine FSH von JA in 20den gekauft.....Nie wieder!
Sind das nicht tip Strumpfhosen?

Das kommt drauf an, in welchem Supermarkt Micha die Strumpfhose gekauft hat. Sowohl JA! als auch TiP (Toll im Preis) sind günstige Handelsmarken von Supermarktketten, deren Produkte oft von einem Markenhersteller stammen (s. dazu auch SZ: Diese Markenartikel haben billige Brüder).
JA! ist das Günstiglabel der Rewe Kette, während TiP (glaube ich) von Edeka ist.

Die Strumpfhosen von JA! und TiP können nach dem, was ich hier so lese, anscheinend nicht annähernd mit Markenprodukten mithalten. Da gilt offenbar wirklich "günstig = billig".

Das kommt drauf an, in welchem Supermarkt Micha die Strumpfhose gekauft hat. Sowohl JA! als auch TiP (Toll im Preis) sind günstige Handelsmarken von Supermarktketten, deren Produkte oft von einem Markenhersteller stammen (s. dazu auch SZ: Diese Markenartikel haben billige Brüder).
JA! ist das Günstiglabel der Rewe Kette, während TiP (glaube ich) von Edeka ist. Edeka und Real.

Die Strumpfhosen von JA! und TiP können nach dem, was ich hier so lese, anscheinend nicht annähernd mit Markenprodukten mithalten. Da gilt offenbar wirklich "günstig = billig".
Ich glaube du haste recht.
Tip Strumpfhosen gibt es hier im norden bei Edeka und Real.
Die kaufe ich nur für encasement Spielchen

Golden Lady My Secret, mir gefallen nahtlose FSH und ich versuche möglichst viele Modelle zu sammeln..
Aber das Höschenteil dieser ist mir zu wenig transparent, rauh und kratzig, fühlt sich unsexy an.

Zurück
Oben