Wenn Ihr im Ausland seid...

Paule

Urgestein
Teammitglied
VIP
Registriert
13 Oktober 2015
Beiträge
5.330
Geschlecht
männlich
… , interessieren Euch dann auch dann auch die Marken, die es in dem jeweiligen Land gibt?

Ich schaue mich schon ein bisschen um, aber nicht so gezielt. Ich kann mich an einen Kanadaaufenthalt 1990 erinnern, als in der U-Bahn von Toronto ein Werbeplakat für eine glänzende Strumpfhose mit Lycra (wurde damals auch hierzulande modern), ich glaube, von L’Eggs hing. Habe mich daraufhin auch mal in einem großen Kaufhaus danach umgeschaut habe.

Am Gare de l’Est in Paris ist mir eine Strumpfboutique mit Strumpfhosen von DIM aufgefallen. //Bin aber nicht reingegangen.

Und auch in einem Kroatienurlaub habe ich mal geschaut, was es im Supermarkt so gibt.


Wie haltet Ihr das? Geht Ihr auch im Ausland bewusst oder unbewusst auf „Strumpfhosenschau“ ? Kauft Ihr dort vielleicht sogar welche?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich in anderen Ländern bin, schaue immer, ob ich eine mir nicht bekannte Strumpfhose finde. Je nachdem kaufe ich auch welche. Meist ist mein erster Gang in die grösseren Supermärkte und falls ich dann beim Bummeln in Ortschaften auch einen Laden mit Sortiment finde, so schaue ich auch dort vorbei. Ich wurde dort immer gut beraten und bedient.
Frankreich und Deutschland gehören jedoch nicht zum Ausland, da sie nur 10 Autominuten von meinem Domizil entfernt sind.
 
Grundsätzlich gehe ich wahnsinnig gerne shoppen. Nicht nur Klamotten, auch Feinkost, oder Essen allgemein und auch sonst alles mögliche. Wenn ich im Ausland bin, freue ich mich besonders auf das Strumpfhosenangebot der Läden. Da hab ich schon einige Überraschungen erlebt.

Im Sommer 2012 waren wir in Frankreich an der Côte d'Azur. Dort gab es unter anderem einen riesigen Supermarkt (Géant) der so ziemlich alles hatte was man sich vorstellen kann. In der beachtlichen Socken- und Strumpfhosenabteilung ist mir eine FSH aus dem Hause "Le Bourget" aufgefallen. Sie war lila, relativ dünn (20den) und hatte ein Garnmischverhältnis von 80% Polyamid zu 20% Elasthan. Und ich würde meiner Erfahrung nach behaupten, eine 3D Webtechnik erkannt zu haben. Ein sehr sehr feines Maschenbild. Da die Strumpfhose nicht in einer geschlossenen Verpackung war, kaufte ich nach eingehender optischer Prüfung alle fünf Exemplare die noch am Haken hingen in der Grösse T3/4. Gemäss Verpackung gibt es nur zwei Grössen. T1/2 und T3/4. (?) Der Tragekomfort, das gleichmässige Maschenbild, der Farbton und die Qualität allgemein haben mich sehr überzeugt.
Leider fand ich bis heute die beschriebene Strumpfhose nirgends mehr.

Le Bourget lila 1.jpgLe Bourget lila 2.jpg
 
@Strumpfpilot Ja, die 20er, die kenne ich noch, wenn man Glück hat gibt es diese noch in einigen Farben als Restexemplare, schau mal hier
 
Ich habe vor vielen Jahren in Dänemark im Supermarkt mal ein Paar Halterlose gekauft. Leider reagierte meine Haut auch auf diese Marke dann sehr stark mit Rötungen, Blasen und Pusteln im Bereich der Haftbänder.
Also gabs für den Rest des Urlaubs wieder meine bewährten und geliebten DdR Strapsstrümpfe.
 
Im Ausland bin ich immer auf der Suche nach dem lokalen Strumpfhosen Angebot. Letzten Herbst in Spanien wurde ich richtig fündig. In Palma de Mallorca in dem großen Kaufhaus El Corte Inglés gibt es eine sehr gut sortierte Strumpfhosenabteilung. Großes Angebot, auch an dunklen Haut-Tönen. Die nette Dame dort verstand trotz Sprachschwierigkeiten sehr schnell, dass ich für mich 40den, dunkle Hauttöne in XL-XXL suchte und führte mich durch die Regale. Die Ausbeute war eine ganze Tüte voll. Preislich ging es, da es dort Aktion gab: 3 Stück für den Preis von 2. Hat sich wirklich gelohnt. Etwas Kritik gab es von meiner Frau, die zwischenzeitlich in anderen Abteilungen unterwegs war. Sie meinte ich würde es wieder übertreiben. Als wir das Kaufhaus verlassen haben waren Ihre Einkäufe in Summe aber teurer als meine, da war der Ehefrieden gerettet.
 
Da halte ich auch immer gerne mal ausschau nach dem schönen Stoff.meist kann ich dann auch nicht wiederstehen und kaufe mir welche !!
 
Wo und welche hast Du Dir denn gekauft, @arwa?
 
Ich bin extra nach Frankreich, Schweiz und Tschechien gefahren, nur aus Neugier was es so gibt. Österreich Wolford, versteht sich von selber. In anderen Ländern war ich immer mit m/w gemischtem Freundeskreis unterwegs da ging das nicht.
 
Hallo,

ich bin, wenn nicht vorher noch 'c' zuschlägt, in Barcelona. Kann mir jemand eine Empfehlung geben, wo und ob ich FSH von Platino; Cecilia etc. kaufen kann?

Danke vorab

LG
 
Hallo @honeypieIV ,

erst einmal hoffe ich, Du bist von 'c' verschont geblieben. Warst Du mittlerweile in Barcelona? Oder steht Deine Reise noch bevor?

Ich war zwar noch nie dort, würde mich aber als erstes beim Corte Inglés, einer großen Kaufhauskette ,umschauen. Wenn Du danach googelst, findest Du die Adresse Avinguda Diagonal 617-619, 08028 Barcelona.

Oder googel mach nach "media panty en Barcelona". Da werden auch einige Shops vorgeschlagen.

Ob es da Platino und CdR gibt, weiß ich allerdings nicht.

Gib mal Bescheid, ob die Sache überhaupt noch aktuell ist und ob Du fündig geworden bist. Eventuell kann ich auch noch mal nachfragen, wo es Kaufhäuser oder Shops gibt, die Platino in Barcelona anbieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @honeypieIV ,

erst einmal hoffe ich, Du bist von 'c' verschont geblieben. Warst Du mittlerweile in Barcelona? Oder steht Deine Reise noch bevor?

Ich war zwar noch nie dort, würde mich aber als erstes beim Corte Inglés, einer großen Kaufhauskette ,umschauen. Wenn Du danach googelst, findest Du die Adresse Avinguda Diagonal 617-619, 08028 Barcelona.

Oder googel mach nach "media panty en Barcelona". Da werden auch einige Shops vorgeschlagen.

Ob es da Platino und CdR gibt, weiß ich allerdings nicht.

Gib mal Bescheid, ob die Sache überhaupt noch aktuell ist und ob Du fündig geworden bist. Eventuell kann ich auch noch mal nachfragen, wo es Kaufhäuser oder Shops gibt, die Platino in Barcelona anbieten.

Hallo Paule,

danke für die Antwort.... leider 1 Woche zu spät ;-)
Ja, ich bin verschont geblieben und bin lediglich verschnupft heimgekehrt. Während es hier sonnig war, war es in Barcelona lausig kalt.
Bei 13 Grad war ich froh, dass ich Strumpfhosen dabei hatte.
Sonntag war tatsächlich ein wenig sonnig, so dass es viele bestrumpfte Beine zu sehen gab.
In irgendwelchen Einkaufzentren sind meine Frau und ich nicht gegangen, dafür war uns die Zeit zu knapp.
In der Altstadt habe ich eine kleine Boutique gesehen, war aber nicht drin.

LG und Danke nochmal
 
Hatte gestern auf honeypieIVs Frage hin mal José von Platino nachgefragt. Auch wenn es für honeypieIV zu spät kommt, vielleicht ist es für den einen oder die andere interessant, der/die mal nach Barcelona kommt: Strumpfhosen von Platino gibt es in Barcelona beim Kaufaus Corte Inglés an der Placa Catalunya. Und ich nehme an, dass da auch noch andere speziell spanische Strumpfmarken angeboten werden.
 
Hatte gestern auf honeypieIVs Frage hin mal José von Platino nachgefragt. Auch wenn es für honeypieIV zu spät kommt, vielleicht ist es für den einen oder die andere interessant, der/die mal nach Barcelona kommt: Strumpfhosen von Platino gibt es in Barcelona beim Kaufaus Corte Inglés an der Placa Catalunya. Und ich nehme an, dass da auch noch andere speziell spanische Strumpfmarken angeboten werden.

Mindestens 3 Mal dran vorbeigelaufen.
Hätte ich das gewusst....
Trotzdem Danke für den Hinweis
 
Zurück
Oben