Wer hätte das gedacht ...

Nun ja, ausnahmsweise einmal tatsächlich seriös.
 
Keine seriöse Reportage ohne den Postillion...
 
Der Postillion.. ist eigentlich ein Klassiker für subtilen Humor. Ich meine, dass dieses Satireblatt/Webseite vor 10 oder 15 Jahren als Startup aufgebaut worden ist und sich gut entwickelt hat. Der Humor ist aber nicht immer gut angekommen.
 
Und noch schlimmer, etwa die Hälfte der Bevölkerung, von Kindern einmal abgesehen, entfernt sich regelmäßig einen Teil der Körperbehaarung :eek: . Wohin sind wir bloß gekommen?
 
Der Postillion..
Der Humor ist aber nicht immer gut angekommen.
Satire die immer gut ankommt hat meiner Meinung nach den Status Satire nicht erreicht. Vergleiche dazu die Fernsehübertragungen der Meenzer Fassenacht.
 
Aber wie groß der Anteil der Deutschen ist, die sich zum Pinkeln hinsetzen, wird vermutlich noch lange ein Geheimnis bleiben...
 
muss er auch nicht. satire darf / muss weh tun
Satire die immer gut ankommt hat meiner Meinung nach den Status Satire nicht erreicht
Hier bin ich ganz anderer Ansicht. Satire muss nicht weh tun, sie muss auf beiden Seiten zum Schmunzeln anregen. Schmunzeln ist mir lieber als Lachen, denn ein Schmunzeln bedeutet auch Nachdenken.

Satire, die weh tut, kann sehr schnell über das Ziel hinausschießen. Ich denke da an das satirische Moment im TV mit einem Präsidenten und einer Ziege. Das war beleidigend..... für die Ziege....
 
Ist doch logisch,

der Männeranteil im der Bevölkerung wird ja auch bei etwas 50% liegen.
Der Fraunenanteil logischer Weise auch bei etwa 50%.

LG Heely :)
Uff, Na endlich hat es mal jemand erklärt und aufgeklärt - wir hätten den Witz dahinter ja sonst niiie verstanden. Vielen Dank dafür.
 
Aber wie groß der Anteil der Deutschen ist, die sich zum Pinkeln hinsetzen, wird vermutlich noch lange ein Geheimnis bleiben...
Nicht unbedingt, wenn Du über den Trick gehst die Leute zu befragen wer bei ihnen das Bad / die Wohnung sauber macht, hast Dus gleich raus ;)
 
Zurück
Oben