Wer hat Erfahrungen mit billigsten FSH?

Gotti

Urgestein
Registriert
11 November 2018
Beiträge
1.707
Geschlecht
männlich
Hallo in die Runde

Aus versch. Gründen habe ich vor gut 2 Monaten wieder angefangen FSH in der Grösse 52/54 zu tragen. Demzufolge bin ich noch in einer Testphase was Preise wie Marken gleichermassen betrifft. Heute bin ich bei Rewe über eine FSH von deren Eigenmarke JA! zum Preis von 1,09 Euro gestolpert und habe einen Testkauf gemacht.

Da diese FSH noch eingepackt ist, würde mich interessieren wer von Euch Erfahrungen mit FSH aus diesem niedrigen Segment gemacht hat. Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen.
Nach oben
 
die ganz Billigen gehen in der Regel schneller kaputt und sind häufig auch kratziger als "was Besseres"
 
Medium 73695 anzeigenDieses tragbare Schmirgelpapier habe ich als ich noch in Dresden im Indianermuseum arbeitete ,auch eine Zeitlang unterm Jeansmini getragen.Möchte ich mir aber nicht mehr antun.Das billigste was ich jetzt noch in der Schublade habe , sind Strumpfhose in 20 DEN von NUR DIE (supersitz color).
 
Heute habe ich zum 1. Mal die Billig FSH v. Rewe f. 1,09 Euro getragen. Von der Passform und vom Tragegefühl her nicht besser oder schlechter wie ein Produkt von Ulla Popken. Zur Haltbarkeit kann ich logischerweise nichts sagen.

Auf der Suche nach dem Hersteller der FSH habe ich mir die Produktverpackung angesehen wo der Baumgaertner Textilvertrieb angegeben ist und Google hat mich zu dieser https://www.wilox.de/unternehmen/ Seite gebracht und Wilox scheint ja wohl als Hersteller höherwertiger Produkte bekannt zu sein.

Jedenfalls bin ich nach den 1. 8 Tragestunden sehr zufrieden mit dem Produkt.
 
Es gibt in allen Preissegmenten gute und schlechte, auch ist der Umfang und die Länge der Beine unterschiedlich - so bin ich der Meinung das jeder seine FSH finden muss die ihm gefällt und passt, wenn es eine günstige ist, freut euch und wenn es eine teure ist, ist es euch das doch sicher wert.....
 
Generell finde ich, dass teurere Produkte sowohl bezüglich Passform als auch Haltbarkeit und Tragegefühl allgemein besser sind. Jedoch gibt es Ausreißer, sowohl nach unten als auch nach oben. D.h. billige Strumpfhosen sind evtl. überraschend gut und teure auch mal schlecht. Beides habe ich aber eher selten beobachtet. Ansonsten ist das schon richtig, dass man in jedem Fall probieren muss, was die ausreichende Beinlänge, Sitz des Höschenteils etc. betrifft, das ist von Hersteller zu Hersteller oft unterschiedlich. Unabhängig von den nicht wegzudiskutierenden Unterschieden zwischen weiblicher und männlicher Anatomie (Rumpflänge im Vergleich zu Beinlänge, Hüftumfang, Taillenumfang etc.) gibt es auch von Mann zu Mann Unterschiede bei ansonsten gleicher Konfektionsgröße und natürlich auch individuelle Vorstellungen zum Tragekomfort an sich: Soll die Strumpfhose auf der Hüfte sitzen oder möglichst weit raufgehen, mag man es obenrum eher locker oder eher straff usw. Probieren geht über studieren, und macht auch Spaß, mir jedenfalls. Die weniger gut passenden Strumpfhosen kauf ich nicht mehr und ganz selten gibt es eine Strumpfhose, die absolut nicht passt, trotz richtiger Größenwahl.
 
Ich habe selbst keine Erfahrungen mit "billigsten FSH". Viel Gutes liest man aber über die wirklich günstigen Fascino Modelle von dm. Ich weiß allerdings nicht, bis zu welchen Größen sie gehen.
 
Hallo,

also ich habe bei den ganz billigen Strumpfhosen die Erfahrung gemacht, dass sie vom Material her extrem komisch sind, irgendwie so wie Kunststoff.
Ist etwas schwer zu beschreiben.

Daher habe ich für mich entschieden, doch eher etwas hochwertigere zu kaufen, welche sich angenehmer anfassen.

LG
 
Billige Strumpfhosen nenne ich encasement Strumpfhosen.
5er pack von tip für paar euros.
 
Hallo,

dass sie vom Material her extrem komisch sind, irgendwie so wie Kunststoff.
Ist etwas schwer zu beschreiben.



LG


Klar das die so sind . . . FSH bestehen nun mal alle aus Kunststoff . . . .
Es sei denn Du kaufst Dir welche aus echter Seide . . .
 
Ich hab zu meinen Anfangs Zeiten mal billige Strumpfhosen gekauft

die waren sehr kratzig und rauh das geht gar nicht die waren wirklich nicht angenehm zu tragen

Lg Strui immer in Fsh
 
Das mit den billigen FSH ist so ne Sache, meist sind es Eigenmarken vom Discounter usw. hier kann man in der identischen Packung unterschiedliche Qualität und enorme Größenschwankungen vorfinden da hier wohl der Hersteller wechselt aber die Packung nicht.
Teilweise hatte ich schon bei verschiedenen Farben völlig unterschiedliche Strumpfhosen.
Ist also ein Glückspiel was Du bekommst, ich hatte es immer so gehalten eine Probepackung gekauft, wenn OK, gleich wieder in den Laden und Vorrat gekauft.
Die Qualität war aber meist dem Preis angemessen, immer reingefallen bin ich allerdings bei den billigen 20 DEN der Kette bei der man angeblich Clever kauft, dafür gabs da richtig gute Halterlose.
Wenn Du richtig billig willst schau beim Penny vorbei, 2er Pack für 0,79 oder 0,99 sind aber wirklich ganz einfach, etwas bessere mit Lycra und Glanz 1,99, ansonsten würde ich auch den DM empfehlen.
 
Zurück
Oben