Wer hat schon Erfahrungen mit dem Anbieter Shein gemacht?

Gotti

Urgestein
Registriert
11 November 2018
Beiträge
1.739
Geschlecht
männlich
Per Zufall bin ich auf den obigen Anbieter aus China aufmerksam geworden (https://de.shein.com/plussize?icn=PlusSizePage&ici=de_tab02). Mich würde jetzt hier interessieren wer hier schon wie oft bei diesem Anbieter eingekauft hat. Insbesondere wären folgende Fragen interessant:

1. Wie lange ist die Lieferzeit?

2. Wie weit kann man sich auf die Grössenangaben verlassen?

3. Wie ist die Qualität der Artikel zu bewerten?

4. Wie gut ist der Tragekomfort sowohl bei DW wie auch bei DOB - insbesondere auch im Vergleich zu anderen Anbietern?

Es wäre schon sehr interessant mitzubekommen welche Erfahrungen ihr soweit gemacht habt.
 
Per Zufall bin ich auf den obigen Anbieter aus China aufmerksam geworden (https://de.shein.com/plussize?icn=PlusSizePage&ici=de_tab02). Mich würde jetzt hier interessieren wer hier schon wie oft bei diesem Anbieter eingekauft hat. Insbesondere wären folgende Fragen interessant:

1. Wie lange ist die Lieferzeit?

2. Wie weit kann man sich auf die Grössenangaben verlassen?

3. Wie ist die Qualität der Artikel zu bewerten?

4. Wie gut ist der Tragekomfort sowohl bei DW wie auch bei DOB - insbesondere auch im Vergleich zu anderen Anbietern?

Es wäre schon sehr interessant mitzubekommen welche Erfahrungen ihr soweit gemacht habt.

Ich habe des öfter dort gekauft.
z.B Pumps, Röcke und Bodies
Was man wissen muss: Dies ist die Konkurrenz zu Aliexpress. Also selbe Ware aus China. Lieferzeit ist 1 Monat bis 6 Wochen.
Bei Grösse immer darauf schauen ob diese in cm angegeben ist, nur dann passt. Z.B. high heels: eine 45 ist in China eher eine 42. Also wenn man eine deutsche 45 will, schauen, dass doe Schuhe auch 29 cm lang sind, da wirst du dann bei Schein wohl eine 47/48. bestellen müssen. So passt es.
Betreffend Qualität: Material ist Billig, dünn und nicht sehr gut vernäht. Geht auch ein beim Waschen. I.e. Langarm Bodies... Fazit: Wegwerfware, die man in genügender Menge bestellt und da so billig, nach 2-3 Mal Tragen entsorgt.
Tragkonfort von I.E. Spitzenunterwäsche ist nicht angenehm. Es schaut gut aus, kratzt wie verrückt weil eben billiges nicht organisches Material. Sehr oft Polyester wo Baumwolle steht.
Fazit: Schuhe OK, wenn Größe in cm angegeben ist, Unterwäsche und Strumpfhosen Hände weg, Röcke, Sweater, Dresses sind tragbar.
Reicht dies?
 
Ja - das reicht.

Bleibt noch eine Frage. Wie kommt man bei der DOB am sichersten von den Herren- auf die Damengröße?
 
Ja - das reicht.

Bleibt noch eine Frage. Wie kommt man bei der DOB am sichersten von den Herren- auf die Damengröße?
Dass selbe: nur Artikel kaufen die in cm angegeben sind und Größenumrechner im Internet konsultieren. So habe ichs gemacht
 
Ich kaufe öfters und bis jetzt zufriede. Lieferzeit sind ok, bis jetzt hat alles gepasst. Kenne meine Damengrösse aber gut.
 
Oft sehr gute Angebote, Lieferung geht verhältnismäßig zügig. Im Schnitt warte ich 10 Tage. Und gibt es wirklich mal einen Grund zur Reklamation, entweder Retoure oder ggf. Ermäßigung. Kommt darauf an um was es geht. Mein Fazit: passt!
 
Das stimmt natürlich für Shein, sie klauen, verdünnt die Umwelt, Beuten aus. Aber: die Liste ist endlos. Oder weiß man so genau, wo die waren (Beispiel!!) von KIK herkommen? Oder das was beim Discounter auf dem Wühltisch liegt?
ja, ich kaufe auch sowas. Wünschen würde ich mir eine nur virtuell, aber nicht materiell Globalisierung Welt.
 
Nach allem was ich mittlerweile mitbekommen habe, kommt es für nicht in Frage dort zu bestellen da die Ware Schrott ist und die Lieferzeiten für mich indiskutabel sind.
 
Wir leben in einer Zeit, in der der Preis entscheidet, nicht das drum herum. Zumindest trifft das für mich zu.
Qualität ist ein anderes Blatt. Nicht generell ist das alles Schrott.
Doch das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden wie er tut.
Nur, aus Fernost kommt verdammt viel, mehr als mancher vielleicht denkt.
Und nur weil es von einer deutschen Firma verkauft/verschickt wird ändert das auch nichts an der Tatsache.
 
Geiz ist geil ist die Pest unserer Zeit. Wurscht egal ob und wo da Kinderarbeit oder was auch immer sonst im Spiel ist. Selbst in der Fliegerei werden Tarife für arme Menschen angeboten die im anderen Fall noch nicht einmal das Geld für das Taxi zum Flughafen hätten.
 
Ich bin @nemesis_atf für die Verlinkung des Shein Video´s sehr dankbar. Bei meiner Anfrage zu diesem Unternehmen ging es mir zunächst um formale Dinge. Nachdem ich auch aus anderen Ecken mitbekommen habe, das die Lieferzeiten für mein Verständnis unterirdisch sind, habe ich dieses Unternehmen aus dem Focus verloren.

Jetzt, nachdem ich mir das Video angesehen habe, hat mich dies in verschiedenen Dingen bestärkt:

1. Influencer sind eine Pest unserer Zeit.
2. Jeder Mensch der bei solchen Unternehmen Artikel kauft, müsste eigentlich dazu verdonnert werden, mindestens 4 Wochen lang für fragliche Unternehmen zu arbeiten - egal ob das fragwürdige Bekleidungunternehmen wie Kik und viele andere mehr und jetzt eben auch Shein ist oder aber zum Beispiel auch Billigairlines um ein Beispiel aus anderen Bereichen zu bringen.

Wenn es jetzt um so globale Dinge wie Klimaschutz geht, dann sollte man also bitte nicht nur an den Verkehr, die Energiewende, über die jeder denken kann was er will, sondern eben auch solch mehr als besch....... Billigheimer Marken wie Shein, Kik, NKD und sonst noch welche denken. Wenn also Menschen denken das Geiz geil ist, dann wünsche ich diesen einen Lohn und Arbeitsbedingungen entsprechend der Herkunftsländer. Vielleicht geht es dann in das Hirn dieser fragwürdigen Menschen rein, das Geiz eben doch nicht geil ist. Und nachhaltig ist so ein Verhalten schon erst Recht nicht.
 
Wenn es jetzt um so globale Dinge wie Klimaschutz geht, dann sollte man also bitte nicht nur an den Verkehr, die Energiewende, über die jeder denken kann was er will, sondern eben auch solch mehr als besch....... Billigheimer Marken wie Shein, Kik, NKD und sonst noch welche denken. Wenn also Menschen denken das Geiz geil ist, dann wünsche ich diesen einen Lohn und Arbeitsbedingungen entsprechend der Herkunftsländer. Vielleicht geht es dann in das Hirn dieser fragwürdigen Menschen rein, das Geiz eben doch nicht geil ist. Und nachhaltig ist so ein Verhalten schon erst Recht nicht.

Schön geschrieben, aber es ist halt eben nur Theorie. Die Praxis sieht nunmal so aus, dass es auch in unserer Mitte nicht wenige Menschen gibt, die gerne für ne Jeans 80 € und mehr ausgeben würden - wenn sie es denn könnten. Und dann hat es einen Sch... mit Geiz zu tun, wenn diese dann bei Deinen sog. "besch... Billigheimern" einkaufen gehen (müssen). Oder rätst Du denen nackt auf die Straße zu gehen? Wie gesagt Du hast das schön geschrieben, aber nicht jeder verdient einen deutlichen 4-stelligen Bereich.

Ist jetzt da der Konsument, der eben nicht nackt auf die Straßen rennen kann, weil es ihm nicht möglich ist eine hochpreisige Kleidung zu kaufen (wobei immer noch offen bleibt, ob die letztlich dann nicht auch von Kindern und oder in Billiglohnländern gefertigt bzw. gefärbt wurde...) oder der Gesamtapparat, der diese soziale Schere täglich weiter auseinander treibt? Ist es demjenigen vorzuwerfen, der in den Mülltonnen nach noch halbwegs genießbaren Lebensmitteln sucht weil er das tut? Glaubst Du wirklich er täte das, wenn er sich auch einen ordentlichen Einkauf oder den Besuch eines Restaurants leisten könnte? Glaubst Du er tut das, weil er geizig ist? Und nichts anderes ist es mit Kleidungsstücken etc..

Also immer schön bei der Realität bleiben und nicht "Geiz ist geil" in den Ring werfen oder auch von einer Pest predigen. Nicht nur auf der Düsseldorfer Kö flanieren und das als das leben betrachten, sondern auch mal in die Hinterhöfe gucken. Glitzer und Glamour ist nicht überall.
 
Sorry, aber ich bin selbst in bescheidenen Verhältnissen aufgewachsen und Glanz und Glamour brauche ich auch heute nicht. Was ich aber hasse sind Menschen die nur billigen Kram kaufen und JA - Geiz ist geil.

Es stlört mich das besch...... Anspruchsdenken der heutigen Generation. Jeder glaubt das er möglichst oft in den Urlaub fliegen will. Also fliegt er mit Ry.....air wo Menschen zu Konditionen beschäftigt sind die alles andere als sauber sind. Und weiter will man immer schöne Klamotten kaufen - natürlich der allerletzte Billigschrott. Aber natürlich alles zu Lasten der Anderen bzw. der restlichen Welt - DAS KOTZT MICH AN!!

Und nein - Menschen die noch nicht einmal das Geld für ein Taxi zum Flughafen haben, müssen nicht jedes Jahr in Urlaub fliegen. Und nein - man muss auch nicht immer mit den neuesten Klamotten rum laufen. Mein Motto war schon immer das, bevor ich selbst zum Sparbrötchen werde, ich lieber hochwertige gebrauchte Dinge kaufe. Egal ob Auto, Unterhaltungstechnik oder eben Second Hand Klamotten.

Die Menschen müssen mal ihr Anspruchsdenken runter schrauben. Selber leben wollen und dabei Dinge wie Kinderarbeit zu akzeptieren - da ist man schon ziemlich krank im Kopf.

Last but not least geht es natürlich auch darum wieviel Dreck/Gift man sich selbst und seinem Luxusbody anzieht. Und von Nachhaltigkeit scheinen die Menschen vor lauter Geiz noch nix gehört zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben