Wer kann shopping tips für Berlin geben?

MEL

Stammmitglied
Echt
18-plus
Hallo zusammen,

habe demnächst für einige Tage in Berlin zu tun und gedenke in meiner knapp bemessenen Freizeit dort mal auf shopping-tour zu gehen.

Wer kann mir Tips geben, bin besonders an FSH, Damenwäsche und Damenschuhen (große Größen 44-46!) interessiert. Bitte keine Links zu den einschlägigen Internetanbietern, da ich die Ware gern vorher sehe bzw. anprobieren möchte.
Vielleicht gibt es dort auch spezielle Shops in Richtung Crossdresser / TV / Transgender?

Im Voraus schon mal besten Dank,

liebe Grüße Kunerti
-------------------------------------
FSH zu jeder Zeit und für jederman(n)!

Hallo Kunerti,

Damenschuhe kannst Du in der Größe bis 44, im Europacenter bekommen bei Maxi Schuh Handels GmbH, Europacenter Tauenzienstr.

• Like
Reaktionen: MEL
FSH bekommst du recht gut sortiert am S-Bahnhof Frankfurter Allee (wenige Meter vom Eingang entfernt). Wenn die Chefin (blond) da ist, dann kriegst du auch als Mann eine tolle Beratung. Bei der Mitarbeiterin (dunkelhaarig) ist es etwas stimmungsabhängig.

Ebenfalls recht gut sortiert ist der Wäsche- und FSH-Laden in der Stargader Straße 4 (5 min vom S-Bahnhof Schönhauser Allee). Zur Bedienung kann ich nichts sagen, da ich noch nichts gekauft habe. Aber nett geschaut haben sie dort schon.

Weniger gute Erfahrung habe ich in der Xantener Straße gemacht. Das ist der Laden, den man u .U. abgestemmpelt wird mit:"Solche wie sie nehmen ..."

Ansonsten schau mal in die Gelben Seiten und gib Strumpf ein. Da wirst noch einige andere Läden finden.

Achso: Im S-Bahnhof am Alex ist im Untergund noch ein Strumpf-Laden, der recht ausgefallene Sachen hat.

Viel Erfolg.

Schuhe in der Größe kannst Du im Toscanini in der Schloßstraße (Steglitz) kaufen. Ist zwar ziemlich eng der Laden, aber mit erstaunlich üppigem Angebot. Liegen alle so bei 100 €.

Gruß

Susan

Hier meine Tipps, aufgrund Zeitmangels eher knapp formuliert (wenn Du wg. der genauen Adressen gucken willst, am besten per Suchmaschine):

1) KaDeWe: Unbedingt vorbeischauen (U-Wittenbergplatz), da das FSH-Angebot sehr gut u. reichhaltig ist. Recht nette Bedienungen.

2) X-tra-X: Prenzlauer Berg (U-Schönhauser Allee). Fast keine FSH, im Untergeschoss aber ohne Ende Stiefel, Schuhe etc., oben schicke Shirts

3) Frankfurter Allee: Direkt im(!) S-Bahn-Bogen ein FSH-Shop (schließ mich Renate an). Tolle Auswahl, viele gemusterte und seltene Strumpfhosen.

4) Galerie Lafayette nähe unter den Linden: Recht gute FSH-Abteilung, Besuch lohnt sich.

5) Kaufhof Alexanderplatz: Auffallend große FSH-Abteilung.

Am Alexanderplatz wird umgebaut, daher gibt es den FSH-Shop (der hat auch viele gemusterte Nylons) momentan nicht!

@Renate: Stargader Straße, interessant, den Laden kenn ich noch gar nicht. Haben die eine große Auswahl?

• Like
Die Auswahl geht so. ich schaueda auch recht selten vorbei. Die FSH sind in langen Ausziehschubladen verstaut. Ab und zu sieht man dort auch mal ein Schnäppchen.

@Kunerti
Das Lafayette ist direkt am U-Bahnhof Französische Straße!

• Like
Hallo und vielen Dank erstmal

an Teddy - Renate - Satinsheers und Susan für eure shoppingtips.

Hoffe, dass ich Zeit genung finde und das ein oder andere Teil für meine Sammlung vereinnahmen kann?!

Wünsche ein schönes Wochenende,

Gruß Kunerti

Hallo und vielen Dank erstmal

an Teddy - Renate - Satinsheers und Susan für eure shoppingtips.

Hoffe, dass ich Zeit genung finde und das ein oder andere Teil für meine Sammlung vereinnahmen kann?!

Wünsche ein schönes Wochenende,

Gruß Kunerti

Benutz doch einfach den Danke Button unten links bei den Beiträgen ...

Hallo Kunerti,

wie war Dein Shopping-Trip? Wäre schön, mal was zu hören.

Liebe Grüße

Susan

Hallo,
melde mich - wenn auch verspätet - aus Berlin zurück.

Bin bei KaDeWe fündig geworden und hab mich mit
FALKE Shelina12 und FALKE Shelina Ultar-Transparent 15Den eingedeckt, war zwar B-Sortierung aber kosteten auch nur 3,50Euro das Stück.
Dazu habe ich mir noch 2 Kunert Soft Look in 40 Den gegönnt, für 6,50 Euro.

Die Bedienung war sehr nett, sprach mich allerdings erst an, als ich meine Falke schon in Händen hielt und vor dem Sortiment von Kunert stand.
Sie: "Kommen sie zurecht?" Antwort: "Ich denke schon!"
Sie: "Welche Größe benötigen Sie denn?"
Antwort: "Also von Kunert reicht mir meistens 44-46!"
Sie: "Also die soll für sie sein??" "Ja!" ;)
Sie, mich von oben bis unten taxierend: "Ja, die dünneren dürften ihnen passen, bei der Kunert Soft, die sie da gerade in der Hand halten, würde ich aber eventuell eine Nummer größer empfehlen!"
Antwort: "Na, dann werde ich mich mal auf ihr Urteil verlassen, haben sie vielen Dank!"
Sie: "Keine Ursache, wenn wir sonst noch etwas für sie tun dürfen sind wir gern behilflich."

Tja, war ein schöner kalter Tag in Berlin und die FSH-Asuwahl im Vergleich zur Einöde hier im hohen Norden einfach riesig!

Gruß Kunerti

Tja, dann hat sich der Trip ja gelohnt. Noch ein Tipp: Der Umbau im U-Bahn-Schacht am Alexanderplatz ist vollzogen. Da unten gibt es einige neu angeordnete Läden, und der Strumpfhosenshop von früher ist auch wieder dabei. Jetzt auf der anderen Seite. Ich war noch nicht drin, aber wie früher gibt es reichlich gemusterte FH im Schaufenster zu bestaunen.

FSH bekommst du recht gut sortiert am S-Bahnhof Frankfurter Allee (wenige Meter vom Eingang entfernt). Wenn die Chefin (blond) da ist, dann kriegst du auch als Mann eine tolle Beratung. Bei der Mitarbeiterin (dunkelhaarig) ist es etwas stimmungsabhängig.

Ebenfalls recht gut sortiert ist der Wäsche- und FSH-Laden in der Stargader Straße 4 (5 min vom S-Bahnhof Schönhauser Allee). Zur Bedienung kann ich nichts sagen, da ich noch nichts gekauft habe. Aber nett geschaut haben sie dort schon.

Weniger gute Erfahrung habe ich in der Xantener Straße gemacht. Das ist der Laden, den man u .U. abgestemmpelt wird mit:"Solche wie sie nehmen ..."

Ansonsten schau mal in die Gelben Seiten und gib Strumpf ein. Da wirst noch einige andere Läden finden.

Achso: Im S-Bahnhof am Alex ist im Untergund noch ein Strumpf-Laden, der recht ausgefallene Sachen hat.

Viel Erfolg.

wollte ich auch vorschlagen,der an der franfurter allee hat echt viel auswahl.aber auf die punks aufpassen und kein geld geben :p!

Zurück
Oben