Wer will sich in ein besseres Licht rücken ? Make Up und Co.

G

Gelöschtes Mitglied 33604

Gast
Die Rubrik hier hat ja auch Fashion , Mode als Thema . Ein weit gespanntes Thema .
Dazu gehört irgendwie auch dekorative Kosmetik . Nagellack an Händen und Füssen wurde schon mehrfach angesprochen . Aber wie sieht es mit aufhübschen im Gesicht aus ?
Wer hat das schon mal probiert ?
Wer hat Erfahrungen damit gemacht ?
Wie weit seit ihr gegangen und zu welchen Gelegenheiten macht ihr das ?

Für mich stellt sich nicht die Frage wie bei Strumpfhosen so oft diskutiert ob man das darf ( klar darf man ) sondern eher was zu welcher Gelegenheit .
Ich verwende oft Mascara , Kayal und einige andere Dinge , insbesondere wenn es auf Fetisch Dancepartys geht , dann auch etwas grauen Eyeshadow. Wenig, so das es nicht plakativ wirkt , erst auf den dritten Blick sichtbar . (Smokey Eyes ). Passend zum Event .
Ich rede NICHT von schrill rot , knall bunt ( nicht Drag Queen ! ) sondern dezent , natürlich . Auch Nude Look genannt . Den Ausdruck verstärken , Falten an den Augen und Hautrötungen weg mogeln . Dinge die auch All Day gehen .
Bei You Tube gibt es etliche Videos die das vormachen . Auch wie es nicht sein sollte ( Drag Queen.... ) .
Die großen Firmen sind auch schon auf den Zug ins 21 Jahrhundert aufgesprungen und bringen etliche Dinge in den Handel denn im 21. Jahrhundert darf auch Mann ran .....

Wer hat das mal gemacht oder macht es ?
 
Auf die Frage, zu welchen Gelegenheiten man was aufträgt, kann ich derzeit lediglich mit "nur zu Hause" antworten. Da allerdings kommt es immer öfter vor, dass ich mir gerne mal lackierte Zeh- und Fingernägel gönne, zumeist in dunkelrot, und die Fingernägel lasse ich mir gelegentlich auch ein wenig länger wachsen und feile sie schön rund. Hinzugekommen sind in letzter Zeit immer wieder einmal intensive, ebenfalls dunkelrote Lippen. Im Moment finde ich diese Kombination für mich sehr stimmig, und das Bedürfnis nach "mehr" besteht -noch- nicht... obwohl ausdrucksstarke Augen natürlich auch ihren Reiz haben. Mal sehen, was noch kommt... bin offen ;-) . LG.
 
Auf die Frage, zu welchen Gelegenheiten man was aufträgt, kann ich derzeit lediglich mit "nur zu Hause" antworten. Da allerdings kommt es immer öfter vor, dass ich mir gerne mal lackierte Zeh- und Fingernägel gönne, zumeist in dunkelrot, und die Fingernägel lasse ich mir gelegentlich auch ein wenig länger wachsen und feile sie schön rund. Hinzugekommen sind in letzter Zeit immer wieder einmal intensive, ebenfalls dunkelrote Lippen. Im Moment finde ich diese Kombination für mich sehr stimmig, und das Bedürfnis nach "mehr" besteht -noch- nicht... obwohl ausdrucksstarke Augen natürlich auch ihren Reiz haben. Mal sehen, was noch kommt... bin offen ;-) . LG.
Auf die Frage, zu welchen Gelegenheiten man was aufträgt, kann ich derzeit lediglich mit "nur zu Hause" antworten. Da allerdings kommt es immer öfter vor, dass ich mir gerne mal lackierte Zeh- und Fingernägel gönne, zumeist in dunkelrot, und die Fingernägel lasse ich mir gelegentlich auch ein wenig länger wachsen und feile sie schön rund. Hinzugekommen sind in letzter Zeit immer wieder einmal intensive, ebenfalls dunkelrote Lippen. Im Moment finde ich diese Kombination für mich sehr stimmig, und das Bedürfnis nach "mehr" besteht -noch- nicht... obwohl ausdrucksstarke Augen natürlich auch ihren Reiz haben. Mal sehen, was noch kommt... bin offen ;-) . LG.

Rantasten und einfach mal probieren. Wichtig ist das es nicht angemalt sondern dezent ist .
Das ist wie bei allem so .

In einem Blog habe ich mal gelesen das man(n) Rottöne meiden sollte . Würde ich persönlich auch als to much empfinden .
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich nutze gerne und durchaus auch öfter mal Kajal und Mascara in schwarz um meine grünen Augen zu betonen. Allerdings trage ich es sehr dezent auf.
Einmal wurde ich in einer Kneipe von nem Typen neben mir am Tresen darauf angesprochen: "bist du etwa geschminkt ?"
Ich :"Klar, ich ziehe ja auch Nylons an !" Der Blick war unbezahlbar. Und weiter hat er dann auch nix mehr gesagt. war wohl zu geschockt.
 
mumbel, willst du die threadüberschrift geändert? oder so lassen?

Zitat: Wer rückt sich in ein optimaleres Licht rücken ?
 
mumbel, willst du die threadüberschrift geändert? oder so lassen?

Zitat: Wer rückt sich in ein optimaleres Licht rücken ?

Oh verdammt was habe ich da für einen Mist geschrieben. Es war wohl gestern zu spät.
Ja bitte mal ändern .
Schreib einfach : Make Up und Co.

Oder so wie du es am vernünftigsten findest.
Danke
 
Öfters schminke ich die Augebrauen und alles andere gelegentlich bis selten:
Gesicht pudern, dezenter Lippenstift, klarlackierte Fingernägel, Kajalstift.
Das alles benutze ich um das Feminine bei mir zu verstärken und zu betonen.
Wer hinschaut sieht dann daß ich geschminkt bin, aber ich möchte es keinesfalls auffällig gestalten.
 
Und ich dachte immer "optimal" sei schon der Superlativ.
 
Hier mal zwei Berichte . Es ist nun sicher kein Massenphänomen ( wie Männer in Strumpfhosen , Ironie ! ) aber es ist weiter verbreitet als man vermutet . Sicher nur was für Unangepasste ( wie fast alle hier , Ironie ! ) .
Ja auch das ist eine Dömäne der Frauen aber auch diese Bastion wird ganz langsam aufgeweicht . Ja und warum auch nicht. Es kommt eben drauf an wie es angewendet wird .
Und es ist weder eine Nische für Homo noch Underground Kids . Es geht lediglich darum im besseren Licht zu erscheinen. Etwas Conceler, Make Up , etwas Bronzer , leicht geschwärzte Wimpern , ggf leicht Kajal. Das wirkt frischer, gepflegt und kann auch etwas Ausdruck in den Augen erzeugen.
Natürlich sollte eine Affinität zur Pflege vorhanden sein . Aber da hier 90 % sich die Beine rasieren sollte das anzunehmen sein .

Ich bin mir aber sicher das es hier mindestens genauso kontrovers gesehen wird die Strumpfhose am Männerbein ... Ich finde es jedenfalls nicht schlecht . Und es kommt auch auf den Anlass an . ( Wie die Farbe der Strumpfhose ... ;-)



https://www.stylebook.de/men/traut-euch-jungs-ein-plaedoyer-fuer-mehr-maenner-make-up

https://i-d.vice.com/de/article/j58...immer-mehr-mnner-make-up-tragen-candy-ken-mac
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klar doch! Ab und an ein concealer und dann die Hautpartien unterschiedlich betont. Das geht auch unauffällig als Mann. Die Augenbrauen und die Wimpern kann man auch sehr schön betonen.
Soll keine Werbung sein:
3F31427E-81C7-477E-926D-45C0964D536A.jpeg
Um die fahle Winterhaut aufzufrischen und Unreinheiten abzudecken genau richtig.
 

Anhänge

  • A9DB9D4F-8C4F-4155-AB83-39B0906DC580.jpeg
    A9DB9D4F-8C4F-4155-AB83-39B0906DC580.jpeg
    123,9 KB · Aufrufe: 226
Zurück
Oben