Werbung von damals

Klasse. An die Werbung kann ich mich sogar noch erinnern.
Wer erkennt denn das Auto bei 10:04?
Gruß
true
 
Für euch sind die 70er so lange her. Wenn man fast 62 ist wie ich, gabs davor noch die 50er und die 60er. Viel zu erinnern. Ab Ende der 60er gab es in "Brigitte" und Co. FSH-Werbung von Elbeo usw. Dann im Fernsehen manchmal, wie im Video (welches Format damals: Video 2000, Betamax oder VHS- das war ein Thema) FSH-Werbung. Allerdings für mich auch problembeladen, weil meine Eltern von meinem FSH-Tragen wussten und nach so einer Werbung manchmal "dicke Luft" bei uns war("du ziehst doch keine mehr an,oder?""Lüg nicht!").
 
Werbespots für Strumpfhosen gibt‘s ja heute eigentlich mehr. Zumindest nehme ich keine wahr. Warum eigentlich nicht?
Habe Mal bei YouTube geschaut und tatsächlich es gibt so einiges. Zum Anfang ein Spot aus den 60er

 
Und ich kann mich noch an die Ergee Werbung erinnern wo von oben im Zeitlupentempo Strümpfe
,Strumpfhosen und Socken nach unten auf einen Haufen fielen, aus dem dann ein Küken hervorgegrabbelt kam.Dazu die Stimme des Sprechers:Strümpfe und Strumpfhosen aus Ergolan-für die ganze Familie.
 
Nicht nur Strumpfhosen/ Strümpfe....
 

Anhänge

  • 1980BaderTriumph-ideal.jpg
    1980BaderTriumph-ideal.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 259
Wunderbar, danke Euch für die Links. Interessant ist, wie sich die Werbung über die Zeit verändert hat. Wenn ich an die zappelnden Werbebilder aus der jetzigen Zeit denke, wo manchmal nicht einmal richtig das Produkt angezeigt wird (denke an Autoreklame), waren die Bildsequenzen früher viel länger gewesen. Ich schaue nicht mehr sehr viel Fernseh. Gibt es eigentlich noch Strumpfwerbungen?
 
Zurück
Oben