Wetterfrage

wstf2000

Stammmitglied
Registriert
24 Oktober 2005
Beiträge
538
Ort
Norddeutschland
Geschlecht
männlich
Heute scheint wieder ein schöner Tag zu werden und die Temperaturen werden um einiges höher klettern als in den vergangenen Tagen.
Für mich stellt sich daher in diesem Moment wieder einmal die Frage: "Strumpfhose - Ja oder Nein?" Diese Frage stelle ich nicht nur wegen mir, denn dann würde die Antwort sicher "Ja!" lauten. Ich würde mich schon meiner Strumpfhose entledigen wenn es zu Warm würde, auch wenn ich nur ungerne darauf verzichte.
Nein, die Frage stelle ich mir vor allem wegen meiner Freundin und es wirft sich damit gleich eine weitere Frage auf. Es ist schon schwer der Allgemeinheit zu verkaufen, daß Strumpfhosen für Männer normal sind, aber gerade in Situationen wo auch Frauen auf die Strumpfhose verzichten würden, oder diese höchstens noch aus reine modischen Gründen anziehen würden wird die Erklärungsnot richtig groß.
Wo liegt die Grenze? Bis zu welchem Wetter kann man Strumpfhosen noch als wärmegebendes Kleidungsstück rechtfertigen? Wo liegt die Grenze? Bei 15°C Außentemperatur oder bei 20°C?
Wiele werden jetzt einfach zu dünneren Strumpfhosen wechseln aber mit Wärmeaspekten läßt sich hier erst Recht nichts rechtfertigen.
Bei mir jedenfalls liegt die untere Grenze für öffentliches Strumpfhosentragen bei 40 DEN und diese werden bei bestimmten Temperaturen einfach irgendwann zu warm. Nur wenn ich alleine bin, wechsel ich auch mal zu dünneren Strumpfhosen.

Gruß

WSTF2000
 
Hallo wstf2000,

sehe ich ein bischen anders. Gerade jetzt, wenn es morgens noch recht kühl ist, sind Strümpfe oder Strumpfhosen auch in 20 den doch sehr angenehm. Und auch wenn es mittags 20 ° werden, gegen Abend ist eine dünne Strumpfhose - auch zur Shorts - doch sehr angenehm zu tragen.
 
Nein, die Frage stelle ich mir vor allem wegen meiner Freundin und es wirft sich damit gleich eine weitere Frage auf. Es ist schon schwer der Allgemeinheit zu verkaufen, daß Strumpfhosen für Männer normal sind, aber gerade in Situationen wo auch Frauen auf die Strumpfhose verzichten würden, oder diese höchstens noch aus reine modischen Gründen anziehen würden wird die Erklärungsnot richtig groß.
Wo liegt die Grenze? Bis zu welchem Wetter kann man Strumpfhosen noch als wärmegebendes Kleidungsstück rechtfertigen? Wo liegt die Grenze? Bei 15°C Außentemperatur oder bei 20°C?

Gruß

WSTF2000


Ich denke, die meisten User in diesem Forum werden auch bei höheren Temperaturen nicht auf FSH verzichten.

Welch Wunder in einem Strumpfhosenforum:)

Generell mache ich allerdings die Beobachtung, dass die Frage, ob FSH oder nicht, weniger von den Temperaturen sondern von der Jahreszeit abhängt.

Im Mai werden einfach weniger FSH getragen, egal ob es ein kühlerer Tag ist oder nicht.

Bei mir persönlich ist die Grenze bei Temperaturen über 20 Grad. Dann empfinde ich das Tragen einer FSH als eher unangenehm.

Gruß
Satinlook
 
mich mich spielt das wetter keine rolle ob fsh anhab oder nicht..ich trage immer
 
wenn man(n) Frauen fragt, ist die Grenze zu FSh ganz einfach zu erklären:

Bis 20 Grad ist es für Rock und Strumpfhose zu kühl,
ab 21 Grad ist es für Strumpfhosen unter einem Rock zu warm.........

Gruß vom frech grinsenden .......... spree
 
Strumpfhosen tragen richtet bei mir schon nach Temperaturen. Wenns am Morgenschon warm dann trage ich auch gerne Kniesöckchen oder oder einfach Strumpfsocken bis zu den Knöcheln. Oder wenns am morgen noch eher kühl ist besteht ja die Möglichkeit halterlose Strümpfe anzuziehen und diese über Mittag auszuwechseln. Ich trage überigens immer so 15 oder 20den Strümpfe.
 
Zurück
Oben