Wie die passende BH Größe ermitteln?

Hallo Leute
Ich habe mal eine Frage . Ich möchte mir einen Taschen Bh kaufen. Nun meine Frage meine Unterbrust ist 109 und drauf sind es 116. Ich möchte am liebsten die Brüste in D oder Dd kaufen. Was brauche ich für einen Bh?
Lg
 
Mit der Tabelle hat Paule (Witt-Weiden ganz genau) schon recht, aber ein deine Brust reicht ja ohne Silis nicht mal für ein A-Körbchen, geschweige denn den Körbchengröße D. Ergo, Sili-Lieferanten suchen wenn du D tragen willst ...
 
Guten Morgen. Danke für die Antworten. Aber darum ging es mir ja was für ein Bh mit Taschen muss ich mir denn jetzt kaufen, 110 und welcher cup. Oder ist der cup egal weil der ja sowieso mit silikon gefüllt wird?

LG
 
Ich bin jetzt nicht der Spezialist in BH und Silikonbusenfragen. Aber ich würde sagen, wenn Du Dir Brüste in Größe D zulegen willst, dann sollte die Körbchengröße auch D sein. Was sagen die Fachmänner?
 
Ja, so kann man das mit der politischen Korrektheit übertreiben :). Aber es können ja wirklich nur Menschen mit männlichem Körperbau, also Männer, jedenfalls keine Frauen, hier weiterhelfen.
A propos: Niemand, der Claudias Frage nach der richtigen Körbchengröße zuverlässig und kompetent beantworten kann? Es gibt doch so viele BH tragende Männer hier.
 
Also ich trage schon ewig keine Bh mehr, aber es ist doch recht einfach. Die Zahl gibt den Unterbrustumfang an. Claudia hat 109 cm, also nimmt Sie 110. Und Sie möchte ein D Cup. Also kauft Sie einen Bh in Größe 110D. Die Einlagen würde ich dann in Größe C dazu nehmen, da Claudia etwas Brust hat.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte mir die Verkäuferin damals die Cupgrößen so erklärt, wenn der Unterbrustumfang 110 wäre und der Brustumfang 113, dann wäre die Bh-Größe 110aa. Wenn der Brustumfang 116 wäre, Größe 110a. Sie sagte jeweils 3cm mehr im Brustumfang ergibt einen Buchstaben weiter. Nach deutscher Größentabelle, ausländische Produkte können abweichen.

Aber bei einem solchen Kleidungsstück sollte man vor Ort eine Anprobe machen. Sicher ist sicher . . .
 
@ClaudiaCD
.. und noch ein kleiner Tip:
Wenn du BH's anprobierts, soltest du den nehmen, der eine Nummer kleiner ist, also mit den äußeren Häkchen passend zugemacht werden kann. Durch das Tragen und Waschen leiern die Teile mit der Zeit aus, dann kann man sie getrost weiterhin mit den inneren Häkchen zumachen und sie passen immer noch! Umgekehrt sieht der Fall eher düster aus.
 
Hallo today 2000 für Frauen mag das zutreffen .Bei uns ganz nicht so richtigen Frauen muss man einfach mal ein Parr größen
probieren.Der BH muss gut sitzen er darf nicht kneifen und die Träger dürfen an der Schulter nicht einschneiden.
Deswegen ausprobieren und nicht gleich zu teure Modelle kaufen.;)
 
Deswegen ausprobieren und nicht gleich zu teure Modelle kaufen.;)

Für einen Neueinsteiger in Sachen BH ein verständlicher Ratschlag. Das habe ich wohl vor 40 Jahren auch so gemacht. Aus heutiger Sicht gesehen sage ich ganz klar wer billig kauft
  • kauft doppelt
  • hat nicht das optimale Tragegefühl
  • hält nix von Nachhaltigkeit
Selbst wenn man sagt das man nicht das Geld für Marken BH´s (oder andere Artikel) hat, so gibt es doch verschiedene Plattformen auf denen man sich mit weniger Geld sehr gute Second Hand Ware kaufen kann. Und last but not least - ein Marken BH wie etwa von Triumph oder auch Felina bringt ein ungleich viel besseres angenehmeres Tragegefühl mit als Billigware aus dem nächsten Billigmarkt die oft kratzt etc.
 
Zurück
Oben