Wie und was fühlt ihr in Strumpfhosen....

Ich fühle in Strumpfhosen...

  • Geborgenheit

    Stimmen: 30 62,5%
  • Feminisierung

    Stimmen: 23 47,9%
  • Erniedrigung

    Stimmen: 4 8,3%
  • Widerspruch/Aufstand gegen Konventionen

    Stimmen: 8 16,7%
  • Eine Mischung aus alledem

    Stimmen: 9 18,8%

  • Umfrageteilnehmer
    48

penti

Stammmitglied
Registriert
15 September 2013
Beiträge
127
Geschlecht
männlich
Mir scheint, daß es einen großen Anteil unter den männlichen StrumpfhosenLiebhabern gibt, die Strumpfhosen ab 30 DEN aufwärts bevorzugen....
Etwa gleichauf scheinen die Liebhaber von SH in 15 bis 20 Den zu liegen.
Unter 15 DEN wird es dann schon luftiger.
Erst recht scheint es Liebhaber von SH unter 10 DEN in geringer Zahl zu geben.

Nun denn. Ich stehe auf SH bis max 10 DEN
15 den behalte ich hin und wieder dem Engagement vor. Bei Strumpfhosen in 5 DEN oder 7den geht bei mir die Sonne auf.
Ich trage täglich Strumpfhosen aus Leidenschaft und nicht nur als Kleidungsstück. Eine solche feine Strumpfhose ist erst auf den zweiten Blick am sorgfältig rasierte Bein sichtbar. Auf der Haut spüre ich sie erst dann wirklich, wenn ich sie mit der Hand berühre oder die Beine aneinander reiben. Ich wähle diese zu meiner Haut passende Farbe und nach Möglichkeit wenig Glanz ( ganz ohne geht nicht) , was zur "Unsichtbarkeit" beiträgt und einen Spaziergang in der Menge in Shorts ganz angenehm und aufregend macht.
Ich wusste bis dahin gar nicht dass es so dünne Strumpfhosen gibt, bis mich eine Freundin drauf gebracht hat. Sie hat mich ertappt, als ihr gar zu deutlich auf ihre Beine geschaut habe. Schließlich habe ich ihr gefragt, ob sie Strumpfhosen anhat oder nicht. Sie kennt meinen Faible für Strumpfhosen und verriet mir ihr "Geheimnis". Ich bin seitdem in diesem Hauch von nichts noch tiefer in den StrumpfhosenHimmel geflogen.

Was also ist für euch so toll an 30 oder mehr DEN? ...wenn man mal die Haltbarkeit außen vorlässt.
Ich hab übrigens bis 40 den probiert. Nein das ist es nicht...nicht für mich.
 
Hallo penti,

auch ich gehöre der 40den-Fraktion an. Für mich ist es am schönsten, FSH mit leichtem Stützeffekt zu tragen, eine gewisse Enge zu spüren an den Beinen. Abgesehen davon finde ich, dass 40den an meinen Beinen am besten aussehen. Also alles völlig subjektiv bzw. eigene Vorliebe. Meiner Meinung nach ist dies ohnehin schwer zu erklären, egal ob man nun 7 oder 70den bevorzugt. Auch unter der Hose mag ich es, eine 40den FSH zu tragen, sie macht die Reibung der Hose am Bein etwas indirekter, gleichzeitig aber angenehmer spürbar. Ich sage ja, schwer zu erklären. :)

Wie auch immer, eins ist entscheidend: Dass du, ich und alle anderen sich wohl fühlen mit dem, was sie anziehen. Ganz unabhängig von der Dicke der Strumpfhosen.

Gruß
nemesis_atf
 
Bei mir waren es die erste Berührung mit dem Stoff. Meine Mutter und Oma trugen 20-30 den. Und aus dem Fundus habe ich geschöpft und das ist bis heute fast so. Aber auch mal gern 40 und ein wenig Stütz.
 
Am liebsten und wohl auch am häufigsten, trage ich 15Den SH, darauf festgelegt bin ich aber nicht, da sich SH allgemein zu einem, naja fast, alltäglichen Kleidungsstück für mich gemausert haben.
So trage ich dem Anlaß entsprechend, mal Schwarze 15Den, als auch gemusterte Strick-SH oder 120Den-Stütz in jedweder Farbe die zur übrigen Kleidung passt.
Zum Tanzen und Fahradfahren darf es gerne mal eine oder auch zwei übereinander, 40Den Stütz-SH sein.
Der erotische Effekt ist deutlich in den Hintergrund getreten, wenn auch nicht ganz verschwunden, warum würde ich sonst ab und an in FSH schlafen - weil´s schön ist.
 
Wie bei bodylove ist der erotische Aspekt auch bei mir zunehmend in den Hintergrund getreten, so dass ich beim Tragen von Strumpfhosen gar nicht arg viel fühle oder denke. Strumpfhosen sind für mich mittlerweile ein (fast) nomales Kleidungsstück geworden.

Im Winter fühle ich mich, je nach Temperatur, in Strumpfhosen von 15 bis 80 den unter der Hose gut aufgehoben und habe ein angenehmes Gefühl. Im Sommer trage ich hautfarbene transparente FSH zu Shorts, weil ich finde, dass meine Beine dann einfach besser aussehen (Stichwort "Make up für die Beine").

Da penti in seinem Ausgangsbeitrag ja fragte, was der Vorteil an dichter gewirkten Strumpfhosen sei: Den sehe/empfinde ich grundsätzlich nicht, gehöre also nicht zur "Ü30 Fraktion" ;-). Jedoch greife ich, wie erwähnt, bei echter Kälte auch mal zu dickeren Strumpfhosen, da sie einen stärker wärmenden Effekt haben.

Grüße
Paule
 
Zuletzt bearbeitet:
so aehnlich ist es bei mir auch. Im Sommer duenn, im Winter je nach Temperatur und Aufenthalsdauer im Frreien auch mal >= 60 Den
 
Hallo allerseits,

ich falle da etwas aus dem Rahmen, da ich kaum FSH trage und wenn dann um die 100DEN, aber ob Strick oder nicht finde ich einfach das Gefühl schön, an den Beinen komplett von einem (sehr bequemen) Kleidungsstück eingehüllt zu sein. Mehr habe ich dazu eigentlich auch gar nicht zu sagen...

Viele Grüße
Tom
 
Strumpfhosengefühle...

Danke zunächst für eure Antworten. Interessant ist, das in den Antworten wohl überwiegend dir Strumpfhose vordergründig als Kleidungsstück empfunden wird, dem angenehme und nützliche Eigenschaften zugeschrieben werden.
Seit den vielen Jahren, in denen ich mit Regelmäßigkeit Strumpfhosen trage, erzeugen Strumpfhosen wie ich sie bevorzuge, immer noch das selbe aufregende erotische Gefühl wie am Beginn meiner Leidenschaft. Hätten in meiner Wahrnehmung Briefmarken das selbe Gefühl ausgelöst, während ich wohl Briefmarkenfetischist... aber na ja.. zum Glück... zu meinem Glück , waren es Strumpfhosen.
Nun gut. Ich denke für mich betrachtet wäre es ein Verlust, Strumpfhosen lediglich als Kleidung anzusehen.
Hier beginnt wohl auch das gegenseitige verstehen für die unterschiedlichen Gründe, Strumpfhosen zu mögen und dieses individuelle Verlangen oder einfache Bedürfniss so zu nehmen wie es ist.

Nun...ich bin auf weiter Anworten gespannt
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fühle mich meist wohl in 60den Herrenstrumpfhosen.Im Winter geht es auch dicker, dünner eher selten, aber vorhanden,Ist ein Kleidungsstück für mich das ich gebrauche je nach Notwendigkeit-wie auch Pullover oder Hemd.Es kommt halt auf die Temperatur an.Jetzt weil es zu warm ist, trage ich zum Beispiel keine Strumpfhose.Euch allen einen schönen Sonntag.
 
Ich trage Strumpfhosen von 12 - 30Den und am liebsten Hautfarben. Es gibt so viele schöne Strumpfhosen und ich freue mich jedesmal wenn ich eine neue Ausprobiere. Ich bin mir den ganzen Tag bewusst das ich eine Strmpfhose trage und geniesse es in höchsten zügen. Für mich hat das tragen von Strumpfhosen keinen praktischen Zweck sondern ist reiner Fetischismus und deswegen gefallen mir 15 - 20Den am meisten.
 
Ich fühle mich in Strumpfhose oder Strümpfen einfach wohl. Ich mag dieses Gefühl einer zweiten Haut.
Wer es selbst probiert hat, der wird es nachvollziehen können.
 
Ich fühle mich in Strumpfhose oder Strümpfen einfach wohl. Ich mag dieses Gefühl einer zweiten Haut.
Wer es selbst probiert hat, der wird es nachvollziehen können.

Genau so ist es bei mir auch, wobie Strümpfe nicht ganz so meins sind.
 
Hallo
In meinem Portfolie befindet sich fast alles außer Strick. Den Arten von 5 angefangen bis 140 , Farben von Haut bis Crazy , von uni bis gemustert. Strumpfhosen, Halterlose, Nylons für Halter, Ganzanzüge. (Catsuit) In den über 40 Jahren Findungsphase war nichts unmöglich.
In den letzten Jahren überwiegte die Strumpfhose in 15/20 den in Haut und Schwarz.
 
Zurück
Oben