Wieviel Prozent der dt. Männer tragen wohl Strumpfhosen

Drago

Frischling
Registriert
25 Januar 2014
Beiträge
18
Ort
KLE
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen. Habt ihr eine Idee, wieviel Männer wohl in Deutschland SH tragen. Würde mich echt mal interessieren. Ich persönlich kenne 3 weitere die es mir gegenüber zugaben, wohl aber nur, da sie es von mir kennen. Was schätzt ihr?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Naja 1% wären dann in Deutschland immerhin 500000 Männer. Ich würde mich nicht wundern, wenn es nur ein paar hundert sind.
 
Meines Wissens nach gab es im Jahr 2004 oder 2005 mal eine repräsentative Umfrage.

Dabei sollen sich angeblich fast 10 % der befragten Männer anonym dazu bekannt haben, Feinstrumpfprodukte zu tragen.

Ob es der Wahrheit entspricht weiß ich aber nicht.

Ich hatte bzw habe diese Information aus einem lange nicht mehr existierenden Strumpfhosenforum.

Gruß Henry
 
Meines Wissens nach gab es im Jahr 2004 oder 2005 mal eine repräsentative Umfrage.

Dabei sollen sich angeblich fast 10 % der befragten Männer anonym dazu bekannt haben, Feinstrumpfprodukte zu tragen.

Ob es der Wahrheit entspricht weiß ich aber nicht.

Ich hatte bzw habe diese Information aus einem lange nicht mehr existierenden Strumpfhosenforum.

Gruß Henry

Diese Informationen mit 10% aus dem damaligen Forum sind mir auch noch bekannt.

Gruß Mosel
 
Hallo AJR,

ich hab mal grade hier geschaut. Z.Zt. 16129 registrierte Mitglieder. Dazu kommen nicht registrierte Gäste. Und alle die, die das Forum nicht kennen.

LG Heely
Vielleicht ist er auch von Österreich ausgegangen oder meinte nur die ganz schlimm Notgeilen, wer weiß daß schon.
Ich denke auch, daß es einige 10000 oder gar ein paar 100000 sind - man darf nicht vergessen, daß es auch viele Männer gibt, die Strumpfhosen nur aus rein modischen oder praktischen Beweggründen (winter, kälte) tragen und die es nicht wirklich geil macht ne strumpfhose anzuziehen (soll es tatsächlich geben) - diese haben somit auch keinen Grund sich dafür zu schämen - und sehen dahinter auch keine Notwendigkeit, was das angeht, ein besonderes Mitteilungsbedürfnis zu entwickeln.
Allerdings sind das dann auch die Männer die keine Notwendigkeit darin sehen, sich wegen einen Stück Unterwäsche in irgendwelchen Foren oder Facebook Gruppen zu organisieren.
von daher ist da natürlich die dunkelziffer sehr hoch.
Ich rechne da jetzt auch mal alle männer ein, die Strickstrumpfhosen oder blickdichte Feinstrumpfhosen, jenseits der 60, 80 oder 100den tragen, die ja für viele nicht als Feinstrumpfhosen zählen, weil sie nicht transparent sind. Kann ich bei den SSH verstehen, sehe ich bei letzteren aber anders.
Ach ja und nicht zu vergessen, die Stütz- und Kompressionsstrumpfhosen Träger. Okay, letztere haben zwar keine Wahl, wenn sie der Doc verordnet, sofern keine ernsten Folgen für die Gesundheit in Kauf nehmen wollen, aber Hey, sie tragen sie, oder nicht?! Und sie gehören auch im weitesten Sinne zu den FSH.
Und skiurlaub ist auch relativ beliebt, da kann ich mir auch vorstellen, das da viele der Strumpfhose eine chance geben oder sie gar lange Unterhosen oder Skiunterwäsche vorziehen oder sie zusätzlich tragen.
Und dann gibt es ja auch noch diverse Tänzer. Moderner Tanz aber auch klassisches Ballett - da tragen auch die Männer Strumpfhosen und die haben wohl auch privat eine andere Einstellung dazu. Wenn da also an nem Samstagabend in den Großstädten diverse Ballett und Theateraufführungen laufen sind wohl allein auf den Bühnen schon einige hundert Strumpfhosenträger unterwegs.
Natürlich kann man wohl die Ski-/Winterurlauber und wohl auch die Tänzer und Theaterspieler wohl nicht unbedingt zu den regelmäßigen Strumpfhosenträgern zählen, aber das sind einige hier im Forum auch nicht.
Also ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß es so wenig sein sollen, denn es gibt auch viele Männer, die kein Problem damit haben, daß sie Strumpfhosen anziehen oder meinen sich dafür schämen zu müssen und die deshalb auch keinen Grund sehen sich deswgen in irgendeiner Art und Weise organisieren zu müssen.
Sprich, die paar Leute, die hier regelmäßig schreiben können nicht wirklich ein Gradmesser dafür sein, wieviele Männer wirklich Strumpfhosen tragen.
 
Die Frage, ob und wieviele Männer Strumpfhosen tragen, ist meiner Ansicht nach schlecht gestellt.

Die Strumpfhose an sich, ist ja noch nicht der Aufhänger. Es geht doch eigentlich um transparente Feinstrumpfhosen um die 20 DEN. In Kombination mit Rock und Absatzschuhen werden auch schon 60-80 DEN die Aufmerksamkeit erregen. Und, ob schwarze oder pinkie Feinstrumpfhosen, die Farbe tut dann auch noch was zur Sache. Am Ende ist es das Gesamtbild, was Bewunderung oder Ablehnung bewirkt, nicht die Strumpfhose an sich. Wer sich in einer dicken Baumwollstrumpfhose beobachtet fühlt, der wartet förmlich darauf, abgelehnt zu werden.
 
Wenn man sich umschaut, so findet man immer wieder die Schätzung, dass 10 % aller Männer eine Affinität zum Crossdressing haben. Aber ist die Zahl eigentlich von Bedeutung? Wem nützt die Kenntnis, es sind 10 oder 35 %? Ist die Frage, wie es um die Akzeptanz bestellt ist, nicht viel interessanter? Schaut man sich z.B. die Diskussion um Tarnsocken oder das Thema Strumpfhosen und Shorts an, so kommt man zu dem Schluss, damit ist es wohl nicht so weit her.
Viele Frauen tragen hin und wider männliche Kleidungsstücke, sind also Crossdresser. Niemand nimmt davon Notiz. Trägt ein Mann dagegen einen Rock und Strümpfe, bekommt er alle möglichen Reaktionen.
 
Heely & mecki, ich präzisiere: Ich glaube nicht, dass mehr als eine Handvoll Männer transparente Feinstrumpfhosen trägt, in Kombination mit Männerkleidung, also keine TV oder TS.
 
Heely & mecki, ich präzisiere: Ich glaube nicht, dass mehr als eine Handvoll Männer transparente Feinstrumpfhosen trägt, in Kombination mit Männerkleidung, also keine TV oder TS.

Das wären maximal 5. Ich glaube, du liegst falsch und vermute, daß es doch mehr sind :p

Tatsächlich kann man da wohl nur rumraten. Die hier angemeldeten könnten auch nur die Spitze des oft angeführten Eisberges sein.
Wieviele tragen vielleicht heimlich für sich ihre Nylons (ob Strümpfe oder FSH), ohne sich irgendwo angemeldet zu haben?
Möglicherweise trauen sie sich nicht einmal, diese zu kaufen und tragen heimlich an sich genommene oder aus dem Müll gefischte?
Vielleicht halten sie sich immer noch für absolute Ausnahmefälle und wissen gar nicht, daß wir so viele sind?
Man sollte einen internationalen Strumpfhosentag organisieren, diesen publik machen und alle Nylonträger auffordern, an diesem
Tag für jeden sichtbar Nylons zu tragen. Ich werde aber vermutlich nicht mitmachen. :mad:
 
Hallo,
es gibt mit Sicherheit viel mehr Männer die Strumpfhosen tragen als vermutet wird.
Anders sieht es dann bei der Frage wieviele tragen sichtbar als Mann?
Da würde ich sagen dass es in Deutschland nicht sehr viele gibt die zu ihrer kurzen Hose eine Feinstrumpfhose tragen.
Schade eigentlich denn nun stellt sich wieder die Frage warum eigentlich nicht?
Wenn ich meine Schätzung in einer Zahl ausdrücken soll dann sage ich es gibt etwa 5000 Männer die ihre Fsh sichtbar tragen.
Dass diese Exoten sind ist nicht von der Hand zu weisen, ich bin jedoch sicher dass Männer in Fsh eigentlich schon akzeptiert werden beziehungsweise sich niemand an deren Faible großartig stört.
Auch zeigt uns das Angebot an Feinstrumpfhosen für Männer dass es einen wenn auch vielleicht keinen großen Markt dafür gibt.
Bei einem Telefonat mit der Fa. Glamory wurde mir z.B. gesagt dass es eine gute Nachfrage nach den Männerstrupfhosen gibt also wird sie auch jemand anziehen.
Trotz allen negativen Prognosen sollten wir uns nicht abhalten lassen unsere Strumpfhosen zu tragen egal ob sichtbar oder einfach so wie jeder es mag.
Die genaue Zahl werden wir wahrscheinlich nicht so einfach ermitteln können aber Hauptsache wir haben beim Strumpfhosen tragen unseren Spaß.

L.G.
Stockinger
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich denke auch, dass es nicht so wenige gibt, die SH/FSH tragen, aber eben nur extrem wenige, die es offen tun bzw. offen tun wollen.

...
Man sollte einen internationalen Strumpfhosentag organisieren, diesen publik machen und alle Nylonträger auffordern, an diesem
Tag für jeden sichtbar Nylons zu tragen. Ich werde aber vermutlich nicht mitmachen. :mad:

*lol* Richtig! Auch ich fände es spannend, ganz viele Männer zu sehen, die öffentlich FSH tragen. Zu taxieren, bei wem es tatsächlich nach etwas aussieht, bei wem es nur peinlich wirkt, wie sie sich verhalten ... und auch ich würde nur zuschauen und nicht mitmachen.
Und da das wohl bei vielen so ist, wird es diesen Tag in dieser Form und erfolgreich nie geben.
 
Ich würde mich nicht unbedingt besser fühlen, wenn sich herausstellen würde, dass 17,31 % der deutschen Männer
Strumpfhosen tragen. Für mich sieht ein gut proportionierter Mann in Feinstrumpfhosen besser aus, als eine Frau mit
Schwabbelbeinen. Zugegeben, statistisch gesehen haben die Frauen die schöneren Feinstrumpfhosenbeine.
LG Nylonita
 
Zurück
Oben