Wochenende / Kleidungskopien = Toleranz?

Klaus81

Stammmitglied
Registriert
18 Juli 2008
Beiträge
213
Ort
Wattenscheid
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,


am Samstag ging es für mich mit ein paar Bekannten (Frauen und Männer) in eine Diskothek.


Wir entschlossen uns bei einer Bekannten vorab etwas zu trinken und gegen 0 Uhr in die Lokalität. aufzubrechen, sodass ich natürlich von mir auch zur ihr zu Fuß gehen musste.


Mein Outfit war das folgende:


Für mich spiegelt dies eine schöne Kombination wieder und entspricht auch dem derzeitigen Trend von der Straße (wenn es so etwas gibt und man es so bezeichnen möchte).
Ich lief ca. 20 Minuten bis zur Bekannten und erhielt keine gefühlten Blicke und auch kein Kommentar, obwohl der Weg mitten durch die volle Innenstadt führte.


Nun aber zum Kern meiner Frage.
Ist die „Straße/Gesellschaft“ toleranter in Bezug auf seltener Mode, wenn es ein Tag vom Wochenende ist und man Kleidung „kopiert“?


Vor einiger Zeit und auch im Rock ernte ich häufiger Kommentare (positiv und negativ), allerdings in Hotpants, Turnschuhe und Strumpfhose fast gar keine.


Vor einer Woche war ich in einem großem Kaufhaus in Essen (Limbecker Platz) und schlenderte dort entlang.
Ich erhielt sonst immer Kommentare oder Blicke, aber viele „Frauen“ hatten die gleiche Kombination an und wie diese erhielt ich kein Wort zur Kleidungswahl.


Für mich persönlich würde es eine positive Entwicklung bedeuten, denn es war absolut herrlich mal nicht auf die Kleidung angesprochen/reduziert zu werden.
Schlendern ohne Gedanken verlieren zu müssen, dass Blicke an mir kleben, bedeutet für mich wundervolles entspanntes einkaufen.


Freue mich über Eure Meinungen/Gedanken zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Outfit war folgendes:

fehlt hier was oder warst du so wie auf dem Foto angezogen?

Als Essener bin ich auch oft im Limbecker Platz unterwegs.
Vieleicht treffen wir uns mal durch Zufall dort. Ich glaube, ich würde dich ansprechen.
 
Hallo g.mutabor!
Du warst schneller als ich.Ich wollte auch schon was zum Outfit von Klaus81 fragen.

lg.
Jürgen
 
Bild

Ja danke ich bin noch auf der Suche nach dem Bild :).
Wusste nicht das es mittlerweile so lange dauert bis ein Bild freigeschaltet wird.
Sobald die Freischaltung in der Galerie erfolgt ist setze ich den Link hinein.
 
Ich glaube ja nicht dass das mit dem Wochenende zu tun hat. Ich bin in Bielefeld oft in kurzen Shorts und Feinstrumpfhose unterwegs gewesen, habe jeden immer die gleichen Reaktionen bekommen - nämlich gar keine!
 
für meine begriffe ist es als disco-outfit nicht geeignet, zum einkaufen oder so wärs ja ok. wie wärs denn mal mit fotos die unterwegs gemacht werden?
 
Fotos

In meinem Blog findest Du einige die Draußen entstanden sind.
Insgesamt nehme ich meistens davon Abstand mit meiner großen Digitalkamera Bilder in der Innenstadt zu erstellen, da man so schon genügend aufsehen erregt.

Habe auch schon einige male Mitglieder in meiner Ecke angeschrieben und gefragt, ob sie einem Treffen (Spaziergang+Fotos) zustimmen würden.
Die meistens haben allerdings keine Zeit im Leben oder sind anders verhindert, wenn der Termin näher rückt.
 
In meinem Blog findest Du einige die Draußen entstanden sind.
Insgesamt nehme ich meistens davon Abstand mit meiner großen Digitalkamera Bilder in der Innenstadt zu erstellen, da man so schon genügend aufsehen erregt.

Habe auch schon einige male Mitglieder in meiner Ecke angeschrieben und gefragt, ob sie einem Treffen (Spaziergang+Fotos) zustimmen würden.
Die meistens haben allerdings keine Zeit im Leben oder sind anders verhindert, wenn der Termin näher rückt.

richtig, in deinem blog sind 3 fotos die draußen entstanden sind, wovon 1 foto (supermarkt) ok ist.
man braucht auch keine große digicam um fotos draußen zu machen, außerdem glaube ich nicht das man durch fotos noch mehr aufsehen erregt als ein mann in kleid, strumpfhose und high heels eh schon.
das es sehr schwer ist sich in der öffentlichkeit mit gleichgesinnten zu treffen kann ich mir auch gut vorstellen, viele würde es gerne tun ziehen sich aber im letzten moment doch zurück weil die angst der konsequenzen die daraus entstehen doch unter umständen für den einzelnen zu groß sind.
ausgerechnet dann trifft man leute die man kennt. ich persönlich bewundere jeden der dazu steht und sich so zeigt, aber deine bilder zeigen es mir leider nicht das du zu dieser gruppe gehörst. aber vielleicht irre ich mich ja auch, ich bin sehr viel in essen unterwegs und habe noch nichts von gleichgesinnten gesehen.
 
Könnte mir denken, das es auch schon einen Unterschied ausmacht, ob man Kleid/Rock trägt oder eine Short mit Strumpfhose drunter.
Auserdem machte ich auch die Erfahrung, das es oft so ist, das wenn die Strasse belebter ist, die Blicke weniger sind, fällt wohl auch weniger auf.
Nimmt doch mal eine sehr stark besuchte Fussgängerzone wo die Leute zimlich dicht gehen, da schauen die wenigsten nach unten auf die Beine der Anderen :)
 
Zurück
Oben