Wolford Für Ihn

Warum sollte Wolford nicht auch auf den Zug aufspringen . Ich denke , dass die vermutlich auch Marktanalysen machen welche Käufergruppen es gibt. Und wer wieviel kauft.
 
Meiner Meinung nach ist die Sache nicht ordentlich verlinkt worden und das "für ihn" bezieht sich auf die Socken unten rechts.

Bei den Strumpfhosen sind eigentlich keine männliche Körper zu sehen und nach dem Flop mit der Männerstrumpfhose soll das wohl kein Aufguss durch die Hintertür sein.
 
Es sind aber dort, bis auf die Comfort Cut 40, alle Strumpfhosen erstens mehr oder minder blickdicht und zweitens bis Größe XL erhältlich und auch die Comfort Cut 40 zeichnet sich durch einen verstellbaren Bund aus. Somit sind das alles Strumpfhosen, die besonders gut für Männer geeignet wären. Auch die Kombination mit den Männerstutzen passt ins Bild Also glaube ich eher nicht an eine ungewollte Verlinkung.
 
Noch zwei Anmerkungen von mir selbst:
- "Für Ihn" war lange Zeit nicht auf der Startseite verlinkt, zumindest hab ichs selber immer nur über google gefunden.
- die klassischen kurzen herrensocken sind weg
- wolford labelt sachen gerna mal falsch, da landet schon mal ein stringbody bei den vollpos oder ein rock bei den strümpfen
- auf nachfrage empfiehlt wolford auch gerne mal die neon 40, für herren. ist hier jetzt gar nicht dabei.

Ansonst die gelisteten Strümpfe wirken alle herrentauglich .... aber es gab keinen Newsletter oder so dazu ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Auch wenn wir Gefahr laufen und etwas herbei zu reden, wäre es von Wolford ein Schritt in die richtige Richtung, Strumpfhosen auch für Männer bzw. als unisex anzubieten.
Um Gewissheit zu bekommen ob das Angebot tatsächlich so gemeint ist, sollten alle die es interessiert, diesbezüglich eine Anfrage bei Wolford machen.
Das könnte dann gleichzeitig auch einen Denkanstoß geben einfach einmal tatsächlich ein unisex Sortiment anzubieten.

Gemäß der Devise: Fragen mach klug werde ich heute noch eine E-Mail am Wolford schreiben.
Bin mal gespannt was die antworten, oder ob überhaupt etwas zurückkommt.

L.G. Stockinger
 
Das ist hundertpro ein Bug. Die Bilder passen überhaupt nicht zur Sparte "Für Ihn", man sieht ausschließlich Frauen-Models, die die Strumpfhosen tragen.
Wolford wird sich hüten, irgendwas zu unternehmen, was dazu führen könnte, ihr Image durch einen Fetisch-Aspekt zu "bereichern".
Denn auch wenn's viele hier nicht wahrhaben wollen:
Für 99,999% der Gesellschaft (mich inklusive) gilt: Männer + Strumpfhosen = Fetisch
 
Hallo,
So ich hab denen eben mal geschrieben.


Guten Tag,
In Ihrem Onlineshop bieten Sie im Sortiment für Ihn, verschiedene Strumpfhosen an.
Da ich als Mann,für mich, die
Feinstrumpfhose als sehr praktisches und angenehm zu tragendes Kleidungsstück entdeckt habe, ist Ihr Angebot bei mir auf großes Interesse gestoßen. Meine Frage wäre nun: Sind diese Strumpfhosen als unisex Artikel zu betrachten und welche Größe würde mir(182 cm, 95 Kg Schühgröße 44) passen?
Da ich bei Strumpfhosen eine gute Qualität sehr schätze würde ich gerne aus diesem Sortiment bestellen.

Ich persönlich trage das ganze Jahr über Strumpfhosen, unter anderem von Frühjahr bis Herbst, dünne hautfarbene, Feinstrumpfhosen zu Shorts und fühle mich damit sehr gut angezogen.
Darum fände ich es auch interessant wenn in Ihren Artikelbeschreibungen im Onlineshop darauf hingewiesen wird welche Strumpfhosen, in Größe und Passform auch Männer geeignet sind.
Es wäre schön wenn Sie mir einen Größenvorschlag machen und ich von Ihrem Angebot Gebrauch machen kann. Vielen Dank
L.G.
Stockinger
 
Hallo,
So ich hab denen eben mal geschrieben.


Guten Tag,
In Ihrem Onlineshop bieten Sie im Sortiment für Ihn, verschiedene Strumpfhosen an.
Da ich als Mann,für mich, die
Feinstrumpfhose als sehr praktisches und angenehm zu tragendes Kleidungsstück entdeckt habe, ist Ihr Angebot bei mir auf großes Interesse gestoßen. Meine Frage wäre nun: Sind diese Strumpfhosen als unisex Artikel zu betrachten und welche Größe würde mir(182 cm, 95 Kg Schühgröße 44) passen?
Da ich bei Strumpfhosen eine gute Qualität sehr schätze würde ich gerne aus diesem Sortiment bestellen.

Ich persönlich trage das ganze Jahr über Strumpfhosen, unter anderem von Frühjahr bis Herbst, dünne hautfarbene, Feinstrumpfhosen zu Shorts und fühle mich damit sehr gut angezogen.
Darum fände ich es auch interessant wenn in Ihren Artikelbeschreibungen im Onlineshop darauf hingewiesen wird welche Strumpfhosen, in Größe und Passform auch Männer geeignet sind.
Es wäre schön wenn Sie mir einen Größenvorschlag machen und ich von Ihrem Angebot Gebrauch machen kann. Vielen Dank
L.G.
Stockinger

Da bin ich auf deinen Bericht gespannt.
lg
Satin Sheers
 
Das ist hundertpro ein Bug. Die Bilder passen überhaupt nicht zur Sparte "Für Ihn", man sieht ausschließlich Frauen-Models, die die Strumpfhosen tragen.
Wolford wird sich hüten, irgendwas zu unternehmen, was dazu führen könnte, ihr Image durch einen Fetisch-Aspekt zu "bereichern".
Denn auch wenn's viele hier nicht wahrhaben wollen:
Für 99,999% der Gesellschaft (mich inklusive) gilt: Männer + Strumpfhosen = Fetisch
Wie soll sich auch etwas ändern wenn hier ständig irgendwelche Leute immer diese anachronistische Meinung anderen Menschen indoktriniert?

Das nur weibliche Körper auf den Bildern zu sehen sind, könnte ein Indiz sein dass es sich um einen Fehler handelt, muss aber nichts bedeuten.

Denn wer schon mal spaßeshalber explizit nach Herrenstrumpfhosen im Netz gesucht hat, dem dürfte aufgefallen sein dass nicht alle Hersteller/Anbieter männliche Models in die Strumpfhosen stecken für die Werbungsfotos.

Warten wir mal ab ob und was Wolford dazu sagt. Wie ich das Forum hier aber kenne, wird im Falle einer "positiven" Antwort die Authentizität des Schreibens vermutlich angezweifelt...

Letztendlich ist es doch aber auch vollkommen wurscht ob diese Strumpfhosen nun als Herre- oder Damenstrumphose gelistet sind. Wem sie gefallen oder benötigt da normale Größen zu schmal, pardon, zu klein sind, wird sie so oder so kaufen.

Nur Leute welche diesen krankhaften Zwang haben sich hier im Forum selbst permanent als Fetischist zu diffamieren, legt wert darauf dass "Damen" draufsteht und dem Kommentar dass dieses Kleidungsstücke anscheinend ein explizites Kleidungsstück für Frauen sei.

Gepostet via Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt's jetzt hier ernsthaft einen Streit darum, ob nun dieser Webseitenlink von Wolford ein Angebot an Fetischisten oder ein Versehen ist ?
Also wenn es allein um Fakten gibt, dann kann man ja nur erst mal feststellen, dass es hier niemand wirklich wissen kann, grundsätzlich ist zwar beides möglich, aber natürlich bleibt auch noch eine dritte Möglichkeit,

Ich meine, dass die Fa. Wolford natürlich längst weiß, dass ihre Kundschaft zu einem durchaus relevanten Teil auch aus Männern besteht und dass sich da im Laufe der Jahre ein gewisses Agreement einstellt hat:

1. Mir ist mal eine Statistik von 1996 in die Hände gefallen, in denen der Bekanntheitsgrad der div. Strumpfmarken nach Frauen und Männern aufgeschlüsselt wurde.
Spitzenreiter bei den Männern war Wolford und das obwohl die damals gar keine Herrenartikel im Programm hatten.
Mehr als 40% der Männer kannten die Marke und damit nur geringfügig weniger als die Frauen, die bei etwa 50% lagen.
Der Anteil der männlichen Befragten, die behaupteten ein Teil dieser Marke zu besitzen, lag bei 10%
Ganz offensichtlich war das auch Anlass für Wolford 1998 die Waist-Socks für Männer auf den Markt zu bringen.

2. Dann hatte ich, nachdem die Waist-Socks aus dem Programm genommen wurde, mal einen kurzen E-Mail-Austausch mit Wolford, ob denn eine Nachfolgemodell zu erwarten wäre, welches wir gerne in einen Online-Shop übernehmen würden.
Wolford antwortete darauf hin, dass es genug für Männer geeignete Produkte im Programm gäbe, so dass sich eine spezielle Männerstrumpfhose nicht lohnen würde.

3. (und das ist relativ neu) war ich letztes zum Einkauf unterwegs. Ich durchstöberte gerade bei einem großen Karstadt den Wühltisch mit den Wolford-Angeboten als die Verkäuferin zu mir stieß und fragte , ob sie mir helfen könne.
Da sie sehr freundlich war und auch sonst keine ablehnende Haltung zeigte, bezog ich sie in meine Suche mit ein. Ich meinte, dass ich eine warme Strumpfhose für den Winter suchen würde - in meiner Größe, also möglichst XL oder XXL .
Sie ging zum Regal und kam mit einer Wolford Sensation zurück. Sie meinte, diese sei die zur Zeit angenehmste und wärmste Strumpfhose im Programm.
Es folgte ein sehr ausführliches und offenes Verkaufsgespräch.
Ich nahm die Sensation und später an der Kasse, als wir über den Preis von doch ordentlichen 60 Euro sprachen, fragte ich die Verkäuferin, ob denn diese Strumpfhose bei dem Preis gut verkauft würde.
"An Frauen nicht" meinte sie nur. Dafür sind aber L und XL für diese Saison schon fast ausverkauft.
Ich gebe zu, ich hätte gerne noch weiter darüber diskutiert, habe es aber dann dabei belassen. Ich finde, man muss es ja auch nicht zu weit treiben.
Aber diese Information hat mir ja in diesem Augenblick genügt und zusammen mit den anderen Erfahrungen mit Wolford gehe ich mal davon aus, dass die ihre Angebote ganz bewusst auch so gestalten, dass ihre männlichen Kunden auch Kunden bleiben.

In Euphorie in Sachen neue Entwicklung würde ich jedoch nicht verfallen. Wie die Statistik von 1996 zeigt, läuft das schon ziemlich lange so.

LG
teka
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich freue mich immer über jede Feinstrumpfhosen/Strumpfhosen-Werbung , egal ob für Frauen oder Männer...
Ich fände es super, wenn mal ein Werbespot im Fernsehen laufen würde, in dem Frauen und Männer für Strumpfhosen werben...
Aber egal wie es gerade ist, ich trage so oder so gern Feinstrumpfhosen und ich stehe auch dazu...
 
Könnte eine Maßnahme aus dem Bereich Guerilla Marketing sein. Nach außen muss der Hersteller seinem Label nicht den Beigeschmack von Fetisch (s. Beirtrag oben) verpassen, die glücklichen Männerherzen schlagen trotzdem höher - und bestellen.

Darüberhinaus könnte es als Testballon dienen, in welchem Zeitfenster (ohne explizit dafür geworben zu haben) Männer jetzt dort bestellen.

Das Unternehmen wertet wie jedes Unternehmen dieser Größe zu 100%er Sicherheit seinen Kundenstamm aus - also die Daten, die durch die direkten Beswtellungen bei ihnen vorliegen. Den Marketingleuten im Unternehmen ist 100 % auch bewusst, dass ein (sicher erheblicher) Teil der Männer, die dort Strumpfhosen bestellen, diese nicht für ihre Frau bestellen. Wäre eine Möglichkeit die Verkaufszahlen bei der Zielgruppe Männer abzuklopfen, ohne dem Label Wolford den Anstrich von Fetisch anzuhaften.

Es kann aber auch sein, dass es wirklich ein Bug ist.
 
P.S. Eigentlich sollte jeder von uns dort sofort 10 Strumpfhosen bestellen!!!



Nachtrag: Hab eben die Bearbeiten-Funktion entdeckt. Leider auch die Preise der angebotenen Strumpfhosen ...
 
Zurück
Oben