Wolford Individual 5

G

Gelöschtes Mitglied 43869

Gast
Entsprechend der Umfrage welche SH ich testen soll ist jetzt, zum Herbst Begin, die ultradünne Wolford Individual 5 an der Reihe. Das ist die letzte Gelegenheit noch Strumpfhosen bei warmem Wetter zu genießen.

Preis:
Der Preis war 35€ minus 15% im Wolford Shop. 15% Rabatt bekommt man, wenn man sich das erste Mal im Shop registriert und bestellt.
Das ist die teuerste SH dieser Testreihe. Ein stolzer Preis für eine SH. Ich wollte aber unbedingt wissen wie sich so eine SH anfühlt und ob es sich wirklich lohnt diesen Preis auszugeben. Im Shop ist die SH übrigens, statt 35€, in der Farbe Honey (etwas dunkler als Gobi) für 22,75€ zu haben.
[Ergänzung 08.09.2020: Leider sind nicht mehr alle Größen erhältlich]

WolfordInd5v.jpg
WolfordInd5R.jpg


Farben:
Die SH ist erhältlich in 5 Farben: Caramel, Honey, Cosmetic, Gobi und Schwarz. Ich habe sie in der Farbe Gobi bestellt.

Größen:
Die SH gibt es in 4 Größen XS, S, M und L. Mit meinen Maßen 181cm 64kg, habe ich sie wie gewohnt bei Wolford mit M bestellt was für mich genau die passende Größe war.

Beschreibung von Wolford:
  • Die gleichmäßig seidenmatte Optik und der federleichte Tragekomfort machen diese ultratransparente Stumpfhose zur idealen Begleiterin in der warmen Jahreszeit. Perfekt ist sie auch zu allen Anlässen, bei denen ein dezenter Auftritt gefragt ist. Das macht sie in Kombination zu Business-Outfits so beliebt.
  • Hohe Elastizität und optimale Passform durch die Verwendung von doppelt umwundenem Elastan in jeder Reihe
  • Weicher, angenehmer Strickbund mit Wolford-Logo
  • Kaum sichtbare Spitzenverstärkung (Shadow Toe)
  • Baumwollzwickel
18703_4365_100.jpg


Material:
83% Polyamid 17% Elasthan, 5 DEN
Im Gegensatz zu einigen sehr dünnen SH, die ich bisher getestet habe, steht in der Beschreibung 5 DEN und nicht X DEN "Appareance." Man kann deshalb davon ausgehen, dass das Garn tatsächlich nur 5 DEN dünn ist.

Optik:
Seidenmatt
Sehr schöne Optik und sehr transparent.

Weitere Daten:
Der Bund ist ca. 3cm breit, sehr gut. Darunter ist ein verstärkter Bereich von ca. 6cm.
Der Baumwoll-Zwickel ist 5x15 cm groß.
Die Nahten sind flach und das Fußteil ist an den Zehen leicht gestärkt.

Passform, Tragekomfort und Sitz:
Direkt aus der Verpackung ist die SH normal groß, sehr weich, ohne einen zerbrechlichen oder empfindlichen Eindruck zu machen. Der Fuß ist geformt ebenso der Unterschenkelbereich was dem Sitz und der Passform nur Zugute kommen kann, schließlich ist ein Bein kein langer Zylinder. Beim Anziehen wurde der erste Eindruck bestätigt. Man merkt sofort, dass dies eine besondere SH ist und man fühlt sich nicht genötigt außerordentlich aufzupassen trotz der Dünne (und natürlich des Preises). Das Überstreifen ging wie erwartet völlig problemlos. Die SH reicht bis über dem Bauchnabel. Die Passform und der Sitz sind perfekt, besser geht nicht. Einmal angezogen rutscht nichts mehr. Auf der Haut fühlt sich der Stoff sehr weich und sehr angenehm an. Ich habe mich sofort wohl gefühlt in der SH.

Glätte:
Der “Streicheltest” d.h. mit der Hand leicht über das Bein streicheln fällt sehr gut aus. Die SH ist sehr glatt und fühlt sich fantastisch an, wenn man mit de Hand über das Bein fährt. Die beste meiner bisher getesteten SH.

Haltbarkeit:
Nach drei Tagen und drei Nächte im Bett und einem Jogging von etwas mehr als einer Stunde, war die SH noch perfekt, wie aus der Verpackung.
Soweit scheint die Haltbarkeit sehr gut zu sein trotz der nur 5 DEN.
Das Tragen der SH während des Joggens war sehr leicht und angenehm. Außerdem hat, wegen der hohen Transparenz niemand wahrgenommen, dass ich in FSH jogge.

Fazit:
Eine sehr schöne dünne und durch die sehr gute Passform und Sitz eine außergewöhnliche SH. Geeignet für den Sommer, Herbst und Frühling. Trotz der extremen Dünne scheint die SH, wie sofort beim Auspacken erahnt, sehr resistent und haltbar zu sein. Sie gefällt mir in Summe sogar noch einen Tick besser als meine bisherige Lieblingsstrumpfhose, der Lunelle 8 von Falke.
Nichtdestotrotz sind mir 35€ doch zu teuer, aber für 22,75€ (siehe oben) werde ich auf jeden Fall einige Packungen nachbestellen zumal die Farbe Honey, die ich mit einer anderen SH von Wolford schon kenne, mir sehr zusagt, sogar noch besser als Gobi, die etwas hell ist für mein Geschmack.

Nach diesem Test werde ich eine weitere Feinstrumpfhose von Wolford testen, und zwar die Luxe 9, neben der Naked 8 eine weitere SH aus 100% Nylon. Es bleibt also weiter "spannend".

Fotos von mir in dieser FSH sind in meinen Medien zu finden.

Ich freue mich auf Kommentare, Kritiken, Verbesserungsvorschläge und Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@FeinSHFan Vielen Dank für diesen wieder einmal sehr detaillierten Test, den ich als eindeutige Kaufempfehlung interpretiere. Gerade bei solch dünnen Feinstrumpfhosen tu ich mich ein wenig schwer; hier jedoch fühle auch ich mich einem Kauf sehr zugeneigt, obwohl der Preis nicht von schlechten Eltern ist... Erst einmal wünsche ich Dir, dass Du lange Freude daran haben wirst. LG.
 
....

Preis:
Der Preis war 35€ minus 15% im Wolford Shop. 15% Rabatt bekommt man, wenn man sich das erste Mal im Shop registriert und bestellt.
Das ist die teuerste SH dieser Testreihe. Ein stolzer Preis für eine SH. Ich wollte aber unbedingt wissen wie sich so eine SH anfühlt und ob es sich wirklich lohnt diesen Preis auszugeben. Im Shop ist die SH übrigens, statt 35€, in der Farbe Honey (etwas dunkler als Gobi) für 22,75€ zu haben.

@FeinSHFan
die EUR 22,75 im Shop gilt für die "Wolford Individual 5" in Honey leider nur --> in Größe S oder XS ... (M und L ausverkauft!)

Liegt das vielleicht an deiner Nachbestellung, nun nichts mehr für uns übrig ist?? :)
 
@FeinSHFan
die EUR 22,75 im Shop gilt für die "Wolford Individual 5" in Honey leider nur --> in Größe S oder XS ... (M und L ausverkauft!)

Liegt das vielleicht an deiner Nachbestellung, nun nichts mehr für uns übrig ist?? :)
Ja das habe ich leider auch gerade festgestellt. Als ich nachgeschaut hatte, waren noch alle Größen erhältlich.
 
Zurück
Oben