Wolford Naked 8 (100% Nylon)

G

Gelöschtes Mitglied 43869

Gast
Nachdem ich beim letzten Test die glänzenden Feinstrumpfhosen Cecilia de Rafael Eterno Super Lucido unter die Lupe genommen habe, mache ich nun wieder mit der Serie von der Umfrage welche SH ich testen soll weiter. Mit 19% kam die SH Wolford Naked 8 an die vierte Stelle zusammen mit der All Nude 10 von Fogal. In diesem Testbericht widme ich mich der Feinstrumpfhose Naked 8 von Wolford. Das nächste Mal kommt die All Nude 10 von Fogal an die Reihe.

Der Preis war 19€ minus 15% im Wolford Shop. 15% Rabatt bekommt man, wenn man sich das erste Mal im Shop registriert und bestellt.

Die SH ist erhältlich in 6 Farben: Caramel, Honey, Cosmetic, Gobi, Fairly Light und Schwarz. Ich habe sie mit der Farbe Gobi bestellt.

Die SH gibt es in 4 Größen XS, S, M und L. Mit meinen Maßen 181cm 64kg, habe ich sie mit M bestellt was für mich genau die passende Größe war.

WlfdNaked.jpg
WlfdNaked-R.jpg


Beschreibung von Wolford:

Stilvoll und natürlich: Diese transparente Tight ist scheinbar unsichtbar und sichtbar schön zugleich. Sie legt sich luftig und zart wie Puder auf die Haut und trägt sich dank eines speziellen Stretchgarns höchst komfortabel. Der weiche Strickbund sorgt für angenehmen Halt.

Elastizität durch spezielles Stretchgarn, ohne Elasthan
Elasthan nur im Strickbund
Unverstärkte Spitze (Sandal Toe) - perfekt in offenen Schuhen
Baumwollzwickel
Überzeugendes Must-have für warme Tage.


Material: 100% Polyamid = 100% Nylon.

10448_7005_600.jpg


Ich war gespannt, wie sich eine FSH aus 100% Nylon anfühlt da meine bisherigen SH alle einen bestimmten Anteil Elasthan hatten.

Beim Herausnehmen aus der Verpackung ist mir aufgefallen, dass sie kurz und breit war. Das Überstreifen ging ohne Problem. Man merkt, dass die SH ohne Elasthan doch nicht so weich und elastisch ist wie andere SH. Der erste Eindruck war dadurch eher negativ da ich mich darin unwohl fühlte. Auf der Haut fühlt sich der Stoff etwas kratzig an. Der Bund, der nach meinem Geschmack etwas breiter sein könnte, reicht bis über den Bauchnabel. Das Strickmuster der SH ist sehr gleichmäßig.

Die Passform ist beim Anziehen und Hochziehen sehr gut, aber leider rutscht die SH an den Oberschenkeln herunter, wenn ich mich bewege. Ich komme deshalb nicht drum herum mit der SH einen Body oder ein Miederhöschen anzuziehen, um das Verrutschen zu stoppen. Das hatte ich bisher mit keiner anderen SH.

Der “Streicheltest” d.h. mit der Hand leicht über das Bein streicheln fällt mittelmäßig aus denn die SH ist doch etwas rau. Was aber fantastisch rüberkommt ist das erotische Knistern, wenn man die Beine aneinander reibt. Ein deutlicher Pluspunkt.

Am ersten Tag habe ich die SH nur ein paar Stunden angehabt da ich mich damit unwohl fühlte. Um Fotos zu machen habe ich die SH am nächsten Tag wieder angezogen und nach meiner Überraschung habe ich mich darin wesentlich wohler gefühlt als am ersten Tag.

Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen da ich sie nicht lang genug anhatte, um eine fundierte Aussage machen zu können. Vom Eindruck her würde ich sagen, dass die SH eher unempfindlich ist trotz der 8 DEN.

Optisch ist die SH sehr schön insbesondere in der Sonne. Sehr transparent und glänzend.

Fazit:
Eine sehr schöne und durch 100% Nylon eine außergewöhnliche SH. Geeignet für den Sommer, Herbst und Frühling. Allerdings würde ich sie bei sehr warmem Wetter nicht anziehen wollen.

Wegen dem bei mir nicht so guten Sitz gepaart mit dem relativ hohen Preis würde ich die SH nicht nochmal kaufen.
Ich bin sehr gespannt auf die Nude 8 von Wolford mit 50% Elasthan die ich demnächst auch testen werde.

Fotos von mir in dieser FSH sind in meinen Medien zu finden.

Ich freue mich auf Kommentare, Kritiken, Verbesserungsvorschläge und Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergänzung bzw. Update zum Test.

Nachdem ich die SH für meine Fotos noch einmal angezogen habe, fühlte ich mich wesentlicher wohler als beim ersten Anprobieren. Ich habe sie danach zwei weitere Tage inklusive Nächte getragen, tagsüber mit Body.

Deshalb mein Update:
- zum Thema Haltbarkeit ist weiterhin nichts auszusetzen.
- was mir beim Tragen immer besser gefallen hat, ist das Umschmeicheln des Nylon um die Beine wenn man sich bewegt. Ein sehr angenehmes fast schon erotisches Gefühl.

In Summe also ein wesentlich positiverer Eindruck als in meinem ursprünglichen Testbericht.
 
Weitere Ergänzung zu dieser SH.

In meiner kleinen Umfrage hatte ich ja auch die Wolford Luxe 9 zur Wahl gestellt. Und jetzt, beim Prüfen aus welchem Material sie hergestellt ist, habe ich festgestellt, dass sie genau wie die Naked 8 auch aus 100% Nylon besteht! Sehr spannend.

Ich werde sie deshalb demnächst auch testen und hier darüber berichten.
 
Hochinteressant, die werde ich auch ausprobieren (Hast Du einen Beratervertrag?)
;)
Erinnert mich stark an die Hauchzart14. Die habe ich viel getragen. Die war übrigens super, wenn man drüber noch Nylons getragen hat, dann rutschten die wirklich sehr glatt über das Gewebe.
Wußte gar nicht, dass es 100 % Nylon-Strumpfhosen gibt ...
 
Hochinteressant, die werde ich auch ausprobieren (Hast Du einen Beratervertrag?)
;)
Erinnert mich stark an die Hauchzart14. Die habe ich viel getragen. Die war übrigens super, wenn man drüber noch Nylons getragen hat, dann rutschten die wirklich sehr glatt über das Gewebe.
Wußte gar nicht, dass es 100 % Nylon-Strumpfhosen gibt ...
Nein, ich habe kein Beratervertrag und bin eigentlich ein Anfänger da ich bis Anfang Juni nur einige Strumpfhosen von „Nur Die“ kannte.

Dass es SH aus 100% Nylon gibt wusste ich auch nicht.
Wie oben geschrieben, bin ich sehr gespannt wie die Wolford Luxe 9 sich schlägt gegenüber der Naked 8 (außer 1 DEN mehr).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Noch ein Update.
Ich habe soeben festgestellt, dass Wolford den Preis dieser SH kräftig von 19€ auf nun nur noch 12,35€ gesenkt hat. Wenn man sich neu anmeldet, kommen noch einmal 15% Rabatt drauf.

Ich bin am Überlegen, ob ich noch einmal zuschlage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Glatt 18 Bevor Du diese SH bestellst wegen 100% Nylon, warte noch meinen Test Bericht der Luxe 9 ab.

Ich werde ihn gegen Ende nächster Woche veröffentlichen. Nur vorab, ich habe sie heute Morgen erstmals angezogen und bin sehr, sehr begeistert, für mich um Klassen besser als die Naked 8.

Nachtrag: Siehe den Test der Luxe 9 hier.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben