Wolford Nude 8

G

Gelöschtes Mitglied 43869

Gast
In diesem Testbericht werde ich mich mit einer weiteren Strumpfhose von Wolford beschäftigen, und zwar der Nude 8 entsprechend der Umfrage welche SH ich testen soll.

Allgemeine Bemerkung:
Hier kommt ein weiterer seltsamer Aspekt der Produktstrategie von Wolford zum Vorschein. Mit der Naked 8 und der Nude 8 hat Wolford zwei SH im Programm, die nach dem Namen kaum zu unterscheiden sind. Immer wieder musste ich während des Tests auf der Verpackung nachschauen, ob ich die Naked 8 oder die Nude 8 anhatte, sehr verwirrend.
Entsprechend meiner Erfahrung im Produktmarketing ist eine Bereinigung (z.B. auch zwei SH aus 100% Nylon im Programm mit jeweils 8 DEN und 9 DEN) überfällig. Eindeutige Namen und keine Produkt-Überlappung ist normalerweise die goldene Regel.
Ich habe den Eindruck, dass dieser Prozess bereits im Gang ist da seit Kurzem die Naked 8 zum reduzierten Preis aber nicht mehr in allen Größen/Farben erhältlich ist.

WolfordNude-V.jpg
WolfordNude-R.jpg

Preis:
Der Preis war 19€ minus 15% im Wolford Shop. 15% Rabatt bekommt man, wenn man sich das erste Mal im Shop registriert und bestellt.

Farben:
Die SH ist erhältlich in 7 Farben: Caramel, Honey, Cosmetic, Gobi, Sand, Fairly Light und Schwarz. Ich habe sie in der Farbe Caramel bestellt.

1602598873494.png


Größen:
Die SH gibt es in 5 Größen XS, S, M, L und XL. Mit meinen Maßen 181cm 64kg, habe ich sie mit M bestellt was für mich genau die passende Größe war.

WolfordNude-G.jpg


Beschreibung von Wolford:

Natürlich feminin: Diese transparente Strumpfhose setzt die Beine perfekt in Szene, ohne selbst in Erscheinung zu treten. Der mattierende Puder-Effekt gleicht Hautunebenheiten aus. Die unverstärkte Spitze sorgt dafür, dass die Tights auch für Sandalen offen ist.
  • Natürliche Optik
  • Weicher, angenehmer Strickbund
  • Baumwollzwickel
Perfektes Sommer-Basic.

1602599024101.png


Material:
50% Polyamid, 50% Elasthan.

Optik:
Matt mit sehr schönen glitzernden Pudereffekt in der Sonne. Siehe hierfür mein Foto in der Sonne.
Extrem transparent. Von allen von mir getesteten SH bei weitem die unsichtbarste.



Weitere Daten:
Der Bund ist ca. 4 cm breit, sehr gut. Zusätzlicher 3 cm Band mit einer leichten Verstärkung.
Der Baumwoll-Zwickel ist 5x15cm groß.
Alle Nahten sind flach.
Unverstärkter Fußteil.

Passform, Tragegefühl und Sitz.
Mit 50% hat diese SH den höchsten Elasthan Anteil aller meiner getesteten SH. Entsprechend gespannt war ich, wie sich eine FSH mit so einem hohen Anteil anfühlt. Die Erwartung war, dass sie extrem elastisch und weich ist

Beim Herausnehmen aus der Verpackung ist mir aufgefallen, dass sie sich nicht so weich anfühlt wie erwartet. Das Überstreifen ging ohne Problem allerdings war ich sehr überrascht, dass ich den Eindruck hatte eine reine Nylon-SH anzuziehen. Sehr überraschend, eine SH mit 50% Elasthan die sich anfühlt wie eine 100% Nylon SH, das hätte ich nicht erwartet.

Beim Recherchieren bin ich auf eine Seite im Internet gestoßen auf der behauptet wird, dass der Elasthan Anteil nur im Bund zu finden ist und der Rest nur aus Nylon besteht. Ob das stimmt weiß ich nicht. Das wäre widersprüchlich mit z.B. der Luxe 9 von Wolford bei der beim Material 100% Nylon angegeben ist, obwohl auch Elasthan im Bund verwendet wird. Oder ist das ein weiterer verwirrender Aspekt des Wolford Marketings?
Fakt ist, dass sich die SH eindeutig anfühlt wie eine reine Nylon-SH. Das spürt man deutlich, wenn man sich bewegt mit dem leichten und prickelnden Massage Effekt. Ich habe mich mehrmals überrascht auf und ab zu gehen nur um diesen Effekt zu spüren. Das gefällt mir sehr.

Die Passform und der Sitz sind sehr gut.

Glätte:
Der “Streicheltest” d.h. mit der Hand leicht über das Bein streicheln fällt sehr gut aus. Aber auch an der Stelle wird man das Gefühl nicht los, dass man eine rein Nylon SH anhat.

Haltbarkeit:
Ich hatte die SH mehrere Tage und Nächte an und bin zwei Mal mit ihr gejoggt. Die schlechte Nachricht, gleich am zweiten Tag hatte ich eine Laufmasche mit Ursprung auf der linken Seite unter dem Bund. Vielleicht habe ich die SH mal zu hastig hochgezogen. Gemerkt habe ich die Laufmasche erst später mit der Hand während ich im Bett war.
Die gute Nachricht: man sieht sie kaum wegen der extremen Transparenz. Deswegen habe ich nicht gezögert mit ihr zu joggen. Die Laufmasche war nicht zu sehen außer in der Sonne in einem entsprechenden Winkel.

Fazit:
Eine sehr schöne und außergewöhnliche SH. Geeignet für den Sommer, Herbst und Frühling.

Die SH gefällt mir sehr wegen der guten Passform, dem Tragekomfort, der Optik und dem Nylon-Gefühl. Deswegen werde ich ihr noch eine Chance geben und trotz der Laufmasche am zweiten Tag ein weiteres Paar kaufen.


Fotos von mir in dieser FSH sind in meinen Medien zu finden.

Ich freue mich auf Kommentare, Kritiken, Verbesserungsvorschläge und Fragen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Genial. Nach diesem Test habe ich sofort die Wolfort Transparent Nude 8, 8den, caramel XL bestellt. Heute ist sie gekommen. Habe sie sofort ausgepackt und angezogen. Und ich muss sagen: Klasse. Genauso wie beschrieben. Unglaublich tolles Tragegefühl. Da musste noch der kurze schwarze Satinrock drüber und die hohen Sandaletten drunter. Klasse!
 
Die Nude 8 ist auch aufgrund ihrer hohen Transparenz auch mein Favorit für den Sommer, im richtigen Hautton ist sie auch aus der Nähe kaum zu sehen. Leider anfällig für Laufmaschen. Die wiederum, wie oben erwähnt, dafür kaum zu sehen sind.
Leider ist die Farbe black dieses Jahr aus dem Sortiment genommen worden. Ich mochte die sehr - mir gefällt schwarz transparent, siehe Bild.
DSC_3344.jpg
 
Danke für die tolle Arbeit!

Sind SH in dieser DEN Stärke nicht sehr viel empfindlicher als z.B. 20 DEN Modelle?
 
Zurück
Oben