Wolford "Pure 10"

sexologist

Alter Hase
18-plus
Registriert
5 Oktober 2022
Beiträge
77
Alter
60
Ort
Wien / Kärnten
Geschlecht
männlich
pure10.jpg


Die Wolford Pure 10 Ist eine extrem weiche Strumpfhose mit sehr gleichmäßigem Maschenbild, die sich meiner Ansicht nach ganz anders anfühlt als jede andere Feinstrumpfhose. Das macht wahrscheinlich auch die Materialzusammensetzung mit 73% Polyamid und 27% Elastan.

Die Pure 10 gibt es standardmäßig in 4 Hauttönen (Cosmetic, Fairly Light, Gobi und Caramel) und Schwarz. Ich habe eine in „Nearly Black“ getestet, eine Sonderfarbe der vorigen Saison.

Die Pure 10 Strumpfhose kostet derzeit 40 Euro, also eher teuer J

Auf der Webseite von Wolford wird die Pure 10 wie folgt beschrieben:

Wie eine zweite Haut: Transparente Strumpfhose mit besonders gleichmäßiger matter Optik und extrem angenehmer Haptik. Die innovative Klebetechnik lässt störende Nähte verschwinden. In Verbindung mit dem breiten, weichen Komfortbund zeichnet sich unter schmal sitzender Kleidung nichts ab.
  • Innovative Materialkomposition mit besonders weichem Griff
  • Höchster Tragekomfort durch hohe Elastizität und optimale Passform
  • Kaum sichtbare Spitzenverstärkung (Shadow-Toe)
  • Baumwollzwickel
    Die perfekte Ergänzung zu allen Looks.
Naja, das mit der kaum sichtbaren Spitzverstärkung möchte ich relativieren, die ist doch deutlich zu sehen, siehe Foto.

pure10zehen.jpg


Auch das Höschenteil ist blickdichter als der Rest der Strumpfhose - siehe Bild ganz oben.

Wenn man die Strumpfhose aus der Verpackung nimmt, ist sie aufgrund des hohen Elastan Anteils sehr klein zusammengezogen, aber dann extrem dehnbar. Man kann verschieden Größen tragen (ich mit 82 kg und 183 Größe M, L oder XL), wobei sich bei jeder Größe die Strumpfhose sehr eng anschmiegt – bei XL ist halt viel Platz und man kann das Gewebe dorthin verschieben, wo man es haben möchte.

Ich habe die Strumpfhose auch meine Frau probieren lassen und sie hat sie einen Tag getragen und sagt, man spürt sie nicht. Ich finde, man spürt sie schon angenehm einhüllend. Ich habe sie auch einmal getragen, während wir uns im Bett aneinandergekuschelt haben, und meine Frau sagte, dass sie beim ruhig liegen nicht gemerkt hat, dass ich eine Strumpfhose anhabe. Das ist schon eine besondere Weichheit.

Mit der Haltbarkeit ist es leider nicht so gut bestellt – da sind gut gepflegte Füße und Nägel von Vorteil. Sie verzeiht kleine Unfreundlichkeiten nicht und eine Laufmasche ist bald da. Ein Nachteil bei diesem Preis. Das ist doch ganz anders als zB die Wolford Satin Touch 20, die sich sehr haltbar und laufmaschenresistent zeigt.

Zum Abschluss habe ich noch ein Maschenbild der Pure 10, und zum Vergleich das Maschenbild der Satin Touch 20. Man sieht hier das sehr feine gleichmäßig verwobene Garn. Erstes und zweites Bild die Pure 10 in "Nearly Black", drittes Bild zum Vergleich die Satin Touch 20 in "Port Royal" (Weinrot):

pure10_2.jpg
pure10_1.jpg
satintouch.jpg


Die Pure 10 ist für mich eine ganz besondere Strumpfhose für ganz besondere Anlässe!
 
Zurück
Oben