Wolford Satin Opaque 50 - Test

Sheerkai

Stammmitglied
18-plus
Registriert
8 Dezember 2004
Beiträge
245
Ort
Rhein-Main
Geschlecht
männlich
Hallo,

passend zur immer kälter werdenden Jahreszeit ein weiterer Opaque Strumpfhosentestbereicht.

Es geht um die wunderbare Satin Opaque 50 von Wolford.

NMI7748_mt.jpg


Das Material besteht zu 91% aus Polyamid, 8% Elastan und 1% Baumwolle.
Leider ist der Preis wieder relativ stolz und schlägt man ca. 24€ zu Buche.
Wie der Name zweifelsohne suggeriert, handelt es sich um eine 50DEN Strumpfhose.

Die Strumpfhose bleibt vom Fuß bis zum Zwickel in der gleichen Stärke und ist minimalst ausgeformt. Die Spitzenverstärkung ist gut gelungen. Ansonsten sind keine Verstärkungen vorhanden.
Dem Anschein nach, kann man auf den ersten Blick nichts finden, dass den höheren Preis gegenüber einer Standard-Opaque Strumpfhose rechtfertigt. Sobald man sie aber in die Hand nimmt, kann man die samtige Weichheit fühlen. Recht feste Beschaffenheit, aber doch sehr weich und angenehm.

Die Passform ist sehr gut, wobei Wolford hier recht größzügig ist, ich habe sie in XL gekauft, hätte aber aufgrund der Dehnbarkeit auch L vertragen können.
(Anm. bin 1,85m groß und 79 KG schwer)
Die von Wolford beschriebene "gleichmässige Optik" trifft voll und ganz zu, auch die Farbdeckung ist mehr als vorbildlich.
Tragegefühl ist sehr, sehr angenehm und weich.

Mein einziger Kritikpunkt ist der Zwickel, oder genauer der Zwickel mit dem Softbund. Ist zwar bequem, entwickelt aber jedenfalls bei mir die Tendenz zum Rutschen. Hätte mir hier etwas festeres gewünscht.
Über den Tag hinweg, muss ich die Strumpfhose schon das ein oder andere Mal wieder hochziehen. Ich denke das liegt zum einen am Zwickel und daran, dass die Größe "L" besser gewesen wäre.
Hoffe das kann man hier einigermassen erkennen mit dem Softbund.
Das Rückenschild finde ich ganz cool gemacht, ist auf ein Stück Kunststoff gedruckt.

CIMG0445-1.jpg


Für Männers, die die Strumpfhose unter einer langen Hose tragen wollen ohne
Aufmerksamkeit zu erregen, meiner Ansicht nach nur bedingt zu empfehlen, weil doch ein leichter Glanz vorhanden ist.
Ist nicht stumpf Blickdicht !

Mein Fazit: Keine absolut perfekte Strumpfhose ( sofern es die gibt ), aber eine sehr schön zu tragende, wenn es etwas kälter ist.
Wunderschönes Gefühl, angenehme Haptik und Optik und auch die Haltbarkeit ist ausgezeichnet. Größe darf bei großen und schlanken, ruhig eine Nummer kleiner genommen werden. Zwickel könnte besser sitzen.

Hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter !

Schönen Restsonntag noch.
Kai
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
super Test für die Wolford Opaque. Ich trage Sie fast täglich in der kalten Jahreszeit. Komme bei dieser FSH mit am besten wegen der Größe zurecht (passt sehr gut).

Kann Sie nur empfehlen.
 
Die Satin Opaque ist auch eine meiner Favoriten. Ich mag den dezenten Glanz und das super Tragegefühl.
 
hallo Kai

danke für den testbericht :cool: 24 euro sind rund 36 sfr. da bleib ich doch lieber bei meinen microfaser Tights in 40den denn die sind nur etwa ein sechstel so teuer :)

;) Joan
 
Hi Joan,

ich muss Dir recht geben, der Preis ist happig !
Was man der Strumpfhose zu Gute halten muss, ist die im Test erwähnte Haltbarkeit. Man hat, sofern man nicht in einen Klettverschluss läuft, recht lange etwas davon.
Abgesehen von dem schönen schimmernden Glanz.
Ist leider wie vieles im Leben, alles was mir gefällt, ist irgendwie teuer.

Gruß
Kai
 
wapuo6.jpg


die "avale micro look 40" ist auch nicht tot zu kriegen ;) ausserdem ist sie sehr warm und besonders weich. sie ist matt aber das finde ich vor allem im sportlichen bereich zum beispiel zum wintersport ideal :)
Joan
 
@TG60

Wo gibt es denn diese Avale zu kaufen ?
Im Internet finde ich nichts.

Gruß
Stonie
 
Hallo Sheerkai,

vielen Dank für Deinen Testbericht. Ich habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir diese Strumpfhose zu gönnen, doch zum einen ist sie mir zu "durchsichtig" und zum anderen glänzt sie.

Gruß PM70
 
Trage gerade eine alte Satin Opque unter der Shorts- und kann sie nur vorbehaltlos empfehlen :emoji_thumbsup:.

Besonders überzeugt die versprochene und von den Vorschreibern erwähnte Haltbarkeit. Ich habe diese Strumpfhose 1999 als B-Sortierung (warum auch immer B) erstanden und mittlerweile über 70 Mal getragen. Jedes Mal, wenn ich sie anziehe, fühlt sie sich immer an wie neu.
Noch besser ist nach meinem Empfinden der Sitz der Satin Opque 50. Einmal hochgezogen, hält sie ihn absolut verlässlich.

Ich hoffe, sie hat diese Eigenschaften nicht verloren.

Gekostet hat sie damals übrigens 20 DM, als B-Sortierung nur die Hälfte. Heute kostet sie regulär 33 €.

Eigenbeschreibung von der Wolford Homepage:
  • Blickdichter Hingucker: Schimmernd und opaque mit einem Hauch von Glamour und Luxus überzeugt diese mit der Haptik feinsten Satins. Das Material ist durch eine spezielle Plattiertechnik extra lange haltbar. Der weiche Strickbund sorgt für perfekten Sitz.
    • Außergewöhnlich gleichmäßige Optik
    • Höchster Tragekomfort durch hohe Elastizität und optimale Passform
    • Baumwollzwickel
      Luxuriöses Styling-Detail.
 
Zurück
Oben