Zehennaht längs.Produktionsfehler?

Forest

Junior
Registriert
15 Mai 2005
Beiträge
105
Ort
Saarland
Geschlecht
männlich
Hallo Leute,

vor kurzem habe ich ein Konvolut Feinstrümpfe erstanden.

Bei diesen hier ist die zehennaht der länge nach ausgeführt, da sie etwas dicker sind ( 60er ) spürt man da schon sehr. Und toll aussehen tuts auch nicht.
Ist diese Art normal, oder ging da was schief?

Merry X- Mas
 
Ob das nun ein Produktionsfehler ist, kann ich dir nicht beantworten, aber ich gebe dir damit recht, dass es nicht besonders toll aussieht.
Wenn ich darüber nachdenke, dass mich das schon sehr stört, wenn meine Naht sich verschiebt und ich dann solche Strümpfe anziehen sollte, dann würde ich Sie gleich in die Ecke werfen.
 
Sieht schon eigenartig aus. Ich würde diese strümpfe beiseite legen und nicht anziehen. Persönlich trage ich nur Strapsstrümpfe bis 20 DEN, da sind mir solche Strümpfe noch nicht unter die Hand gekommen. kannst du sie noch umtauschen?

Viele Grüße
Peter59
 
Umtauschen will ich sie ja gar nicht, da sie der Verpackung nach so ende 70er im Handel ngewesen sein dürften.
Das allein macht sie aufhebenswert.
Und ich habe mich ja im laufe der letzten Jahre mehr zum Sammler entwickelt.
Nach den letzten Auktionen dürfte ich jetzt über 200 Sh und Fs haben.
 
Bist du sicher, daß die Naht so hingehört? Vielleicht hast du die Strümpfe einfach nur gedreht angezogen.
 
Also wenn ihr mich fragt sieht das ganz stark nach Produktionsfehler aus. Hatte schon mal ne FSH wo ein Bein um 90 Grad falsch angenäht war..... Aber leider ist es nicht wie bei Briefmarken, wo "Fehldrucke" viel Geld bringen :)
 
Die Strümpfe sind aus Frankreich.
Und mir ist eingefallen das ich so ähnliche schon mal gesehen habe, und zwar in einem Elmer Batters Buch.
 
ein arbeitskollege hat mir mal von solchen strümpfen berichtet, die waren aus der damaligen ddr. könnten es solche sein?
 
Zurück
Oben