Zehenverstärkung - oder lieber wie Dutchess Catherine?

beimbarte

Junior
Registriert
1 März 2013
Beiträge
48
Geschlecht
männlich
Viele von euch werden diese Bilder in den letzten Wochen gesehen haben (bitte unter dem Bild weiterlesen):
Catherine-Duchess-of-Cambridge-Feet-4567777.jpg


Obwohl ich ihr Outfit hier insgesamt sehr interessant finde - durch die Strumpfhose ideal abgerundet - fällt mir auf:
Die Strumpfhose meines Lieblings-Royals hat keine Zehenverstärkung. Das ist auch bei anderen Gelegenheiten an ihr schon aufgefallen.
Ich persönlich finde, dass eine Zehenverstärkung zur optischen Wirkung einer Strumpfhose eigentlich dazugehört. Ohne, fehlt irgendwie etwas.
Andere Meinungen?
 
Obwohl ich ihr Outfit hier insgesamt sehr interessant finde
Das ist ein sogenanntes Salwar Kamiz (Salwar Kamiz Wikipedia) Die tradionelle Kleidung von Frauen und Männern in Pakistan und Indien (wobei allerdings in Indien von den Frauen auch oft ein Sari getragen wird).
Die Ausführungen für Männer und Frauen unterscheiden sich natürlich hauptsächlich in Farben und Mustern und der Schal, Dupatta genannt, der entweder un den Hals getragen oder bei Bedarf locker über den Kopf gelegt, als Kopfbedeckung / Kopftuch getragen wird, gehört bei Männern auch nicht dazu.
Das Kate dieses Outfit beim Besuch in Pakistan trägt, ist einmal eine nette Geste in Richtung Gastgeberland, nach dem Motto: "Schaut her, ich trage Eure Landestracht - ich kleide mich wie eine von Euch und freue mich hier zu sein."
Das sie und William auf einem Teppich laufen und keine Schuhe tragen und das sie den Schal über den Kopf gelegt hat, lässt vermuten, dass sie hier gerade eine Moschee oder einen Tempel oder sowas besucht haben - mit der Landestracht ist Kate hier natürlich perfekt und angemessen angezogen.
Außerdem kann man das wohl auch als Hommage an Lady Diana sehen, weil sie bei solchen (Staats-) Besuchen auch oft Landestracht oder Landesübliche Kleidung / Mode als besondere Geste getragen hat.
Und das sie nun Strumpfhose oder Nylonsöckchen anhat ist mir dabei eigentlich ziemlich wurscht, genauso die Frage ob diese nun Zehenverstärkung haben oder nicht - mit Tennissocken hätte es sicher auch merkwürdig ausgesehen.
Mir gefällt eher das Outfit und der Gesamteindruck - sieht irgendwie exotisch aber auch hübsch aus. Das bißchen Nylon an den Füßen ist da doch Nebensache. ;) Sie ist auf jeden Fall eine tolle Frau.
 
Das bißchen Nylon an den Füßen ist da doch Nebensache. ;) Sie ist auf jeden Fall eine tolle Frau.

Tja, lieber Mecki, da sind die Geschmäcker eben verschieden. Mich reizt so ein bisschen Nylon mehr, als wenn ich das ganze Bein sehen würde. Hängt vermutlich damit zusammen, dass ich denke: "Wow, eine tolle Frau (kann deinen Satz nur bestätigen)! Und sie trägt Nylon, obwohl das nicht notwendig wäre." So heizt das bisschen Nylon erst recht meine Fantasie an.
Trotz der verschiedenen Meinung zu dem Thema, schätze ich immer deine ausführlichen Antworten.
 
Zurück
Oben