Zeitungsartikel

Viele Sportler tragen sogenannte Unterzieher mit oder ohne Fuss, gibt es in guten Sportfachgeschäften. Da diese unter dem Begriff "funktionale Unterwäsche" geht haben Männer kein Problem und sichtbar ist ja auch nichts - LoL
 
@IngoS

Wow,
wie findet man denn sowas im NET?
Danke für die super Recherche!

lg luzs
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Luzs
Ja die CEP ist teuer, je nach Kompressionswunsch kann aber auch eine andere Strumpfhose z.B. von Adrian, N-Platz Mens oder aus dem Tanzbereich gute Dienste leisten. Es ist ja schon komisch, dass die meisten Kompressions- Leggings nicht mit Fuss hergestellt werden, wie wenn diese dann nicht mehr verkaufbar wären. Wenn die Träger wüssten wie viel besser ein Bein Unterzieher mit Fuss ist.
Kann es sein, dass man die Strumpfhosen für den Mann vielleicht anders Benennen muss? Komische Welt.
 
Vielleicht hab ich mich auch geirrt, das ist alles so unübersichtlich, find ich.
 
Da fehlen mir die Zehen..sieht ansonsten echt toll aus.Überhaupt :Tooless Strumpfhosen,Leggins mit angeformender Ferse, die Übergänge werden wohl immer fließender.
 
Die Krankenkassen haben anscheinend ein Monopol und drücken die Preise und du als Mitglied hast den Schaden. Kompression Strümpfe in Weiß sollten als Sonderfarbe fast 40 Euro aufpreis kosten, Beim Hersteller ist die Farbe aber die Standartfarbe.
 
Günstig? Ein ärztlich verordneter Kompressionsstrumpf nach Maß kostet 140€, das Paar somit 280€. Oder meinst du was anderes?

Ich meine die ganz normalen, die als Kompressionsstrumpfhose zum Verkauf angeboten werden.
Zum Beispiel sowas hier https://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=kompressionsstrumpfhose&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=213902439058&hvpos=1t1&hvnetw=g&hvrand=16303175328213813687&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=e&hvdev=c&hvdvcmdl=&hvlocint=&hvlocphy=1004612&hvtargid=kwd-298704186676&ref=pd_sl_1ecat7yx2a_e_p36
Gruß
true
 
Ich meine die ganz normalen, die als Kompressionsstrumpfhose zum Verkauf angeboten werden.

Ich denke mal, das sind dann eher Stützstrumpfhosen mit hoher bis sehr hoher Stützwirkung, die fälschlicherweise oder absichtlich als Kompressionsstrümfe bezeichnet werden, weil sich das vielleicht besser oder dynamischer anhört - als Stützstrumpfhosen - das klingt oft so Omahaft.
Aber ein gesunder Mensch sollte normalerweise keine Kompressionsstrümfe tragen und wenn dann nur für kurze Zeit und wenn es wirklich notwendig ist. Die sog. Thrombose-Strümpfe, wenn man nach einer Operation fürs erste das Bett hüten und nur kurz aufstehen darf, sind da wohl das beste Beispiel, da sich durch das lange liegen eine Thrombose (Blutgerinnsel) im Bein bilden kann.
Ich glaube kein Arzt würde ohne eine medizinische Notwendigkeit (medizinische) Kompressionsstrümfe verordnen. Und ich weiß auch nicht, ob man die überhaupt bekommt, wenn sie nicht vom Arzt verordnet wurden.
 
Zurück
Oben