Zieht Ihr auch formende Damenmiederteile an?

Mieder trage ich auch gerne, aber nach Lust und Laune :) so wie´s grade kommt
 
Da ich mich (fast) immer als Frau fühle und es darüber hinaus auch nötig habe, nutze ich das ganze Angebot an figurformender Wäsche, das Frauen so zur Verfügung steht: neben BH und Miederhöschen (normal hohe und hohe, die fast bis unter den Brustansatz reichen) auch Longline-BHs, Taillenformer, Strumpfhalter und Strumpfhalter- (unten offene) und Slipkorseletts sowie Bodys, Taillenformer, Unterbrustkorsetts usw.

Das Einzige, was ich nicht mag, sind Miederhöschen und Korseletts mit langen Beinen. Das ist für mich sowas von omamäßig (Entschuldigung!), obwohl es vielleicht aus Sicht der Figurformung besser wäre. Aber über die Hürde komme ich nicht.

LG Darialena
 
Natürlich immer, 24 Stunden, BH, Miederhose, Hosenkorselett oder Miederbody ( naja, und selbstverständlich Strumpfhosen, ist ja sowieso klar...) auch eine 38er Figur braucht formende Kleidung:D
 
Seit ich vor vielen Jahren das erste Mal die Strümpfe meiner Mutter und den dazu nötigen Hüfthalter probiert habe, ist meine Leidenschaft für formende Mieder geweckt worden, die mich bis heute nicht losgelassen hat. Inzwischen trage ich seit Jahren praktisch täglich Mieder, hochgeschnittene Miederhosen, Hüfthalter und auch Korseletts. Wenn man sich einmal daran gewöhnt hat, weis man das Gefühl, geformt zu werden, zu schätzen und mag es nicht mehr missen. In englischsprachigen Foren findet man öfter auch den Begriff girdle dependency, der es ganz gut beschreibt.
Es geht wohl Vielen ähnlich. Warum sollte ein Mann kein Mieder tragen? Es tut dasselbe wie bei den Damen. Es formt und unterstützt die Figur.
 
Trage schon seit langer Zeit Figurformende Korselett, es begann damit als ich einen Katalog mit Damenunterwäsche sah da dachte ich mir so etwas mußt du dir kaufen gesagt getan als ich dann das Korselett hatte und anzog war es um mich geschehen.Es fühlte sich sehr angenehm und wohlfühlend am Körber an,seitdem trage ich nur noch Korselett mit Hackenverschluß von Triumpf,Naturana, Luwa Dessous und Susa.Dazu noch eine Hautfarbene Feinstrumpfhose.
 
Habe mir kürzlich einen Shape-Mieder-String von Triumph zugelegt.
Brauchte etwas, was unter Fitnesstights den Po schöner zur Geltung bringt und vornerum alles ein wenig unaufdringlicher macht.
 
Hallo Zusammen,

das ist ein sehr interessantes Thema. bei mir ist es der Bauch der mir immer Probleme macht. Hab schon oft mal dran gedacht ein passendes Miederhöschen zu tragen. Aber so wirklich weiß ich auch nicht was ich da brauche. Bei Strumpfhosen habe ich die Erfahrung gemacht, dass man die am besten im Laden kauft, wenn man weiß was man will.
Wo kauft ihr die. Gibt es da im Stuttgarter Raum einen Laden den ihr mir Empfehlen könnt?

Lg
 
Meistens trage ich Miederhosen, wenn ich das formende Gefühl brauche, seltener Hosenkorseletts. Bei einem habe ich die Körbchen abgenäht, so dass es auch unter männlicher Oberbekleidung tragbar ist.
Einige Teile habe ich online gekauft, aber der Kauf im Fachgeschäft ist durchaus empfehlenswert. Auch als Mann wird man da gut beraten und auch eine Anprobe ist möglich. Es kostet nur ein wenig Überwindung, aber es lohnt sich!!!
 
Einige Teile habe ich online gekauft, aber der Kauf im Fachgeschäft ist durchaus empfehlenswert. Auch als Mann wird man da gut beraten und auch eine Anprobe ist möglich.
Ich dachte immer Unterwäsche im Laden anprobieren geht nicht - wegen der Hygiene.
Was machen die denn dann mit Deinen getragenen Slips?
Miederhosen trage ich gerne und oft, die kaufe ich im Internet, da gibt´s eine riesige Auswahl. Die Preise da reichen von knapp 10 Euro bis über 100 Euro wobei mir die Unterschiede im Preis nicht ganz klar werden. Die schauen für mich abgesehen vom Schnitt alle ziemlich ähnlich aus.
Speidel2.pngHier ein Beispiel: Miederhose Speidel vom Wäschhaus incl. Allem 13,45 Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Steffi,

im Laden wird Unterwäsche im Normalfall immer über der eigenen Unterwäsche anprobiert, von wegen der Hygiene!

Andrea
 
Miederhosen trage ich gerne und oft, die kaufe ich im Internet, da gibt´s eine riesige Auswahl. Die Preise da reichen von knapp 10 Euro bis über 100 Euro wobei mir die Unterschiede im Preis nicht ganz klar werden. Die schauen für mich abgesehen vom Schnitt alle ziemlich ähnlich aus.
Anhang anzeigen 34489Hier ein Beispiel: Miederhose Speidel vom Wäschhaus incl. Allem 13,45 Euro

Sobald du verschiedene Mieder in die Hand nimmst, werden die Preisunterschiede meist nachvollziehbar. Das gezeigte Beispiel ist ein einfaches Miederhöschen, von dem z. B. nicht viel Effekt erwartet werden darf. Ein Teil von Rago z.B. ist da viel aufwändiger.
 
Es wird auf den Verwendungszweck ankommen. Zum Festhalten einer FSH wird ein einfaches nur leicht formendes Höschen genügen. Soll ein Weißbierspoiler weggedrückt werden, wird sicher ein kräftiger quetschendes Teil gebraucht. Oder jemand braucht das Gefühl eines kraftvoll zubeissenden Höschens, so soll er / sie einfach...
...bei zu viel Biss könnt sich bei "ihm" aber nichts mehr regen.:cool:

K.M.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben