Zwischen zwei Welten

Laura

Stammmitglied
Registriert
7 Dezember 2007
Beiträge
176
Geschlecht
weiblich
Hallo Ihr lieben
Ich möchte hier mal ein paar Gedanken loswerden die mich schon seit längeren sehr bewegen.:unsure:
Ich nenne es mal hin und her gerissen zwischen zwei Welten und wo wenn nicht hier bei Gleichgesinnten kann man seine Gedanken mal loswerden.


Zunehmend merke ich das ich mich immer mehr der Weiblichen Seite nähere der Drank
nach Weiblichkeit wird immer stärker.
Woran ich das merke ?Nun ja
Feinstrumpfhosen tragen gehört seit langem schon zu meinem Alltag,was hier einmal mit gelegentlich begann ist heute schon zur Alltäglichkeit geworden.
Es vergeht wohl kaum ein Tag an dem ich keine Feinstrumpfhosen trage,wo früher die null acht fünfzehn Strumpfhose genügte achte ich heute schon auf Farben und Muster es soll ja passen.
Zu dem kommt das ich heute wohl schon mehr Röcke und Blusen als auch Pumps und Stiefel besitze als Hosen und Männerschuhe.
Beim shoppen ist die Damen Abteilung eher mein Zielgebiet schon durch die viel bessere Auswahl einfach faszinierend Herrenmode einfach nur ätzend.:sad:


Immer mehr fühle ich das ich mich in Röcken, Kleidern ,Blusen und Pumps einfach wohler fühle .:rolleyes:


Ist das noch normal???
Als wir letzte Woche bei Bekannten eingeladen wahren ( na die aus meinem letzten Bericht)
habe ich mich zum ersten mal geschminkt,oder eher von meiner Freundin schminken lassen einfach toll fand ich super:-x


Der Versuch mal eine Pause einzulegen und mich wieder ganz auf das Manndasein zu konzentrieren ging einfach gänzlich in die Hose .
Wie ein Junkie stehe ich vor dem Schrank und überlege ziehst Du jetzt diese Kleid an oder nicht???
Das Kleid gewinnt und die Welt ist wieder in Ordnung!!!


Donnerstag war ich mit meiner Freundin in der Disco zum Tanzen,hatten viel Spass und hinterher einfach nur tollen…. Aber was soll ich sagen :“Habe mich einfach nicht richtig wohl gefühlt war falsch angezogen“
Viele tolle Frauen in super Kleidern und Röcken kurz mit super Strumpfhosen meine kleine, auch tollen kurzen Rock und langen Stiefeln ich in langen Hosen Hemd und na ja eben langweilig.
All das macht mir Angst und ich überlege mir was zu tun ist“ aufhören „schließlich habe ich mir das Rauchen ja auch abgewöhnt .Warum tu ich mir das an wo diese Leidenschaft doch schon so viel schaden angerichtet hat ?


:sad::sad::sad::sad::sad:


Wenn es Euch so ähnlich geht oder Ihr ein paar Anregungen zu diesem Thema habt währe es schön von diesen zu erfahren.
Liebe grüße bowinger

:-x
 
.Warum tu ich mir das an wo diese Leidenschaft doch schon so viel schaden angerichtet hat ?

inwiefern schaden, dass würde mich dann schon interessieren?
weiss deine freundin von alldem und was sagt sie dazu?

lg frank
 
Hallo Wolfi neon
schaden insofern das es Freunde gekostet hat Familie zum Teil abwertend geäußert hat,wie z.B der trägt Frauen Sachen .
Wir unseren Freundeskreis teilen mussten weil einige der Herren sich mit sowas nicht an einen Tisch setzen und und und
Das leben als Mann in Frauenkleidern eben alles andere als leicht ist.
Meine Süße liebt es wenn ich Röcke trage
lg bowinger
 
warum magste nicht einfach das,was du willst..oder anziehen

wenn dein fam dich liebt..würden die dich so nehmen wie du bist..

mal gut das dein frau/freundin es mag
 
Hallo bowinger,
das wichtigste: deine Süße liebt Dich in Frauenkleidung und schminkt Dich sogar ! Ich glaube da werden sehr viele neidisch auf Dich ! Dein Umfeld reagiert aber verstört oder ablehnend. Die Frage ist: willst Du immer in Kleidern herumlaufen ? Falls ja liegt ein schwerer Weg vor Dir. Oder erträgst Du es ohne weiteres in der Disco in Rock und FSH zu tanzen ( so habe ich das mit der falschen Kleidung verstanden ) und von den anderen Gästen ausgelacht zu werden ? Wenn keiner mehr mit Dir was zu tun haben will weils als peinlich empfunden wird ?
Falls nein: freue Dich über jeden Tag mit der tollen Frau, die Dein Wesen akzeptiert und Deine Welt mit Dir lebt und nimm ein wenig Rücksicht auf Deine Mitmenschen, die vielleicht nicht damit konfrontiert werden möchten. Das klingt zwar ziemlich bieder, aber es ist auch wichtig Freunde zu haben statt alleine dazustehen. Der Grat zwischen diesen Welten ist sehr schmal und ich finde es bemerkenswert, daß Du Deinen Weg gehen willst ohne Heimlichtuerei. Hut ab!
 
Hallo Wolfi neon
schaden insofern das es Freunde gekostet hat Familie zum Teil abwertend geäußert hat,wie z.B der trägt Frauen Sachen .
Wir unseren Freundeskreis teilen mussten weil einige der Herren sich mit sowas nicht an einen Tisch setzen und und und
Das leben als Mann in Frauenkleidern eben alles andere als leicht ist.

das sehe ich nich als schäden an, vielmehr als gewinn, daran kann man schön sehn wieviel oder wenig du diesen leuten wert warst, seh es positiv und sei froh das sie weg sind und teile dein leben mit leuten die dich so akzeptieren wie du bist.

lg frank
 
Hallo bowinger,

das ist wirklich nicht leicht.
Deine Freundin ist auf "Deiner Seite", und das ist schon einmal ´ne ganze Menge wert. Ob die Freunde wirklich welche sind ist die Frage. Mit wahren Freunden geht man durch alle Phasen des Lebens. Meistens bleiben aus den verschiedenen "Lebensphasen" nur sehr sehr wenige Freundschaften über längere Zeit bestehen. Die Größe des Freundeskreises sagt nichts über die Qualität aus. Was verbindet einen wirklich mit Freunden außer übliches Allerweltsgelaber am Stammtisch.

Ob man seine Leidenschaft aber der ganzen Welt auf die Nase binden muß ist eine andere Frage. Da sollte man auch einmal pragmatisch sein und überlegen welchen Stellenwert eine Leidenschaft eigentlich hat. Wenn bestimmte Dinge zum Alltag werden verlieren sie oft an Reiz. Oft ist das auch eine Altersfrage.

Verwandschaft ist oft etwas älter und in einem anderen Umfeld aufgewachsen wo es Menschen "wie Dich" einfach nicht gab. Und alles Neue, Fremde wird erst einmal verurteilt. Da wäre ich zurückhaltender.

Interessant wären einige Eckdaten zu Deiner Person: Alter, worüber redet Ihr in eurem Freundeskreis, wie sieht die Familie aus etc.

Nicht leicht das Ganze, daher sind das auch nur einige hingeschriebene Gedanken ....

Viele Grüße

Micha
 
Da gibt es im Nylonforum schon einen Thread dazu, finde den jetzt bloß grad nicht. Die Überschrift ist glaub ich "Wem geht es denn ebenso" oder so ähnlich.

Aber um deine Frage zu benatworten: ja, da bist du nicht allein.
 
Hallo Bowinger, jeder Mann hat eine männliche, aber auch eine weibliche Seite, die bei einigen in bestimmten Lebensabschnitten mehr zum Vorschein kommt. Du willst sie ausleben, und das ist gut so!! Viele andere unterdrücken sie krampfhaft bis hin zu Neurosen oder gehen zu Prostituierten, um sich gegen Geld "feminisieren" zu lassen. Du brauchst das nicht, da du eine verständnisvolle Freundin hast - ein enormer Vorteil. Mach was draus und lebe deinen Traum ! :angry:
 
...
All das macht mir Angst und ich überlege mir was zu tun ist“ aufhören „schließlich habe ich mir das Rauchen ja auch abgewöhnt .Warum tu ich mir das an wo diese Leidenschaft doch schon so viel schaden angerichtet hat ?


:sad::sad::sad::sad::sad:
....


wovor genau hast du angst?
welche schaden hat deine leidenschaft schon angerichtet?
 
Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen "Hilfe, meine Freundin versteht mich nicht!" und "Hilfe, meine Freunde verstehen mich nicht!"?

Doch nur in der Wertigkeit der Beziehung. Im Allgemeinen ist einem die Freundin doch näher als die Freunde. Deshalb wird viel Energie und Fantasie verwendet, dieser den Hang zum Crossdressing zu erklären und sie dazu zu bringen, das auch zu akzeptieren. Und wie ist das jetzt bei den Freunden?

Du hast das erstere ja perfekt erledigt. "Meine Süße liebt es, wenn ich Röcke trage." Hervorragend! Damit bist Du hier ein glänzende Ausnahme und ich gratuliere aufrichtig dazu. Wir wissen aber alle, dass der Weg dorthin, abhängig natürlich von der Grundeinstellung der Freundin, ein sehr steiniger ist. Das hast Du geschafft und kannst es jetzt zu Recht genießen.

So und jetzt kommt der nächste Schritt, der Weg nach draußen. Auch Deine Freunde kannst Du nicht einfach vor vollendete Tatsachen stellen und dann verlangen, dass die es einfach so akzeptieren. Auch die brauchen dabei Erklärungen und Gespräche. Und auch das kann sich zäh entwickeln.

Hier auf Akzeptanz zu stoßen ist genauso schwierig, wie es bei vielen Partnern der anderen Mitglieder hier ist. Und es zahlt sich aus, hier hartnäckig zu sein. Ich würde eine Frau niemals wegen eines Fetischs gehen lassen, einen Freund, an dem mir etwas liegt, nur sehr schwer. Und ich würde hart darum kämpfen, dass es nicht so kommt.

Natürlich ist es schon richtig - wenn sie gehen waren sie es nicht wert. Aber die Frage wäre dann immer auch - habe ich alles versucht, das zu verhindern?
 
…. Aber was soll ich sagen :“Habe mich einfach nicht richtig wohl gefühlt war falsch angezogen“
Viele tolle Frauen in super Kleidern und Röcken kurz mit super Strumpfhosen meine kleine, auch tollen kurzen Rock und langen Stiefeln ich in langen Hosen Hemd und na ja eben langweilig...

Dieses "Neid"-Gefühl kenn ich. Obwohl ich nie als Frau unterwegs bin, so beneide ich Doch die Damen oftmals, gerade in Umgebungen wo Sie in größerer Zahl so gekleidet auftraten, darum, daß Sie sich in Ihren hübschen Röcken, Strumpfhosen und Stiefeln so zeigen können. ZU gerne würde ich es Ihnen gleich tun und meißtens kann ich mich nur damit trösten, das ich wenigstens eine Strumpfhose drunter trage - nur leider darf ich diese nicht zeigen...:(

Gruß

WSTF 2000
 
Hallo Bowinger,

also ich habe lange überlegt was man dazu schreiben kann.
Das was Kuli schreibt trifft es eigentlich genau.

Scheinbar ist es ja bei Dir so das die weibliche Seite sich bei Dir stärker ausprägt als sie es im Vorfeld getan hat.
Das dass ein nicht unerhebliches Problem werden "kann" ist in meinen Augen völlig normal.

Da hilft gerade in Deinem näheren Umfeld nur sensibles herantasten.
Und selbst wenn Du noch so vorsichtig agierst - es wird immer jemanden geben der damit nicht klar kommt.

Du schreibst Deine Freundin liebt es wenn Du Röcke trägst.
Liebt sie es immer?
Liebt sie es auch wenn Du Röcke nur noch tragen würdest?

Das sind Fragen die mich beschäftigen würden.

Aber wie auch immer alle Fragen und Antworten ausfallen....

Ich empfehle Dir mit Deiner Freudin darüber "intensiv" zu sprechen.
Wenn Du sie auf deiner Seite hast wird sicherlich die ein oder andere Entscheidung einfacher.

Ich drück Dir die Daumen!

Gruß
HHS
 
von mir auch ersteinmal herzlichen Glückwunsch zu Deiner Partnerin.
Wie schon einige vor mir hier erwähnt haben, müßtest Du zuerst rausbekommen wie weit Deine Freundin den Weg mit Dir gemeinsam geht. Wenn sie Dich jeden Tag aus Frau genause gerne hat wie als Mann, dann würde ich auch im Rock zur Disco gehen. Man(n) hört in letzter Zeit sooo viel darüber (auch in diversen Talkshows) das man das eine Leben welches man gerade lebt auch genießen so und wenn es für Dich im Moment der feminine Drang ist, dann genieße ihn.
Wenn hingegen Deine Freundin dich nur gelegendlich im Rock/Kleid sehen mag, dann genieße diese Zeit umso mehr und schließe für Dich diesen Kompromiß.
Denn solch eine Partnerin wie Du sie derzeit hast, findet man(n) nicht oft.
 
Zurück
Oben