esda feinstrumpfhosen

goldenlady

Junior
Registriert
19 Dezember 2006
Beiträge
74
Ort
Ber
Geschlecht
männlich
hi, eine frage von mir. wer kennt die feinstrumpfhosen von esda (strumpfhosenmarke der ex-ddr) ? die gibt es jetzt auch noch zu kaufen. mit diesen feinstrumpfhosen hat damals meine leidenschaft begonnen. hab sie mir heimlich bei meiner mutter ausgeliehen. es war ein super gefühl das feine garn auf der haut zu spüren.

gruss Goldenlady
 
ja sie ist eine angenehme strumpfhose die es auch in sehr großen größen gibt.
ich hatte sie mir damals aus den katalog bestellt. muß jetzt lügen ich glaube es war quelle ist aber auch egal. jedenfalls war sie sehr bequem ;)
 
ich hatte sie mir damals aus den katalog bestellt. muß jetzt lügen ich glaube es war quelle ist aber auch egal. jedenfalls war sie sehr bequem ;)

Ich habe sie vor einigen Jahren mal bei Neckermann gekauft.

Gibt aber meiner Meinung nach bessere FSH.

Gruß
Satinlook
 
"esda" Strumpfhosen gibt es immer noch bei Qelle und in den Geschäften der Spar Handelskette.
 
Hallo goldenlady,

ich hab auch mit Feinstrumpfhosen von ESDA angefangen und inzwischen stellt die Firma neben günstigen auch qualitativ hochwertige Strumpfhosen her. Ich fahr regelmäßig im Werksverkauf in Thalheim vorbei, wo ich letztens u.a. auch 2.Wahl Strumpfhosen mit einem Etikett von Palmers gekauft habe.

Also entweder kauft ESDA bei Palmers günstig B-Ware ein, um sie dann im eigenen Werksverkauf anzubieten (was nicht so richtig Sinn macht) oder ESDA produziert für Palmers. Das nächste Mal frage ich die Verkäuferin einfach.

Wer mal vorbei fahren will : bei esda.com gibts die Adressen
viele Grüße

Struppi
 
Hallo goldenlady,
auch ich habe von vielen Jahren mit ESDA angefangen, weil es gab im Osten nicht viel Anderes. Und ESDA stellt auch noch heute die Größe 60/62 her, welche ich mit über 2m schon benötige. Ganz so schlecht sind die Trageeigenschaften auch nicht.
Struppi ist unbedingt beizupflichten, der Werksverkauf in Thalheim ist schon einen kleinen Umweg auf der Dienstreise wert. Allerdings kann man auch in Oberlungwitz mal bei Rogo vorbeischauen, der Werksverkauf ist ebenso interessant. Da bekommt Mann soger seine Strumpfhosen bis 56/58.

Viele Grüße

luzs
 
Die besten Strumpfhosen die existierten es die StrumpfhosenDie Firmen ESDA 15 den. art 625025. Ich ziehe das Paar der Strumpfhosen einige auf andere an
 
Handelsübliche ESDA Fsh welche oben rum weiter geschnitten sind tragen sich sehr gut! Es gibt sie für normale und für kürzere Beinlängen.

lg NYLONBÄRCHEN
 
Hallo goldenlady!

Es ist eigentlich ziemlich einfach, an eine gute ESDA-Strumpfhose zu kommen: die bei ALDI Nord erhältliche "Viola 20" Satin Sheers Strumpfhose wird von ESDA hergestellt. Steht übrigens auch an der eher hochwertigen Faltverpackung.
Die FSH ist elegant, haltbar und bietet ein gutes Preis/Leistungsverhältnis. Leider weiss ich nicht, ob es sie auch bei ALDI Süd gibt oder ob sie dort anders heisst.

Viele Grüsse
satin2
 
ESDA Strumpfhosen

Mir ist das noch garnicht so aufgefallen, daß es wieder/noch ESDA Strumpfhosen gibt. Ich habe sie zu DDR-Zeiten massenweise aus unserem Betrieb "herausgeschleußt" und zu hause in der damaligen Nachbarschaft verkauft. Damit konnt ich mir einen Großteil meiner Eisenbahn finanzieren. Jetzt steinigt mich aber bitte nicht gleich. Das hat ja fast jeder damals gemacht. Und außerdem, die guten habe ich behalten. Entweder meiner damaligen Frau geschenkt oder selbst getragen. Die teuersten kosteten ca 52 Mark(Aluminium-Dollar). Das Wissen um den Preis gab mir noch einen zusätzlichen Kik.:-xAber der Tip ist gut. Ich werde mir mal eine ESDA FSH kaufen und ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei mir waren die ersten Strumpfhosen natürlich von ESDA. Habe dann die 40den bevorzugt- hautfarben und schwarz. Aus heutiger Sicht saßen die recht schlecht, warfen kleine Falten, aber ich fühlte mich erstmals wie eine Frau! Aber teuer waren die!
 
Für mich ist Esda eine gute Feinstrumpfhose. Da stimmt Preis und Leistung. Ich würde jeden Mann , der gern Feinstrumpfhosen trägt diese empfehlen.
Warum gerade Esda ? Diese gibt es bei uns in den Verkaufsstellen überall.
Ja, das stimmt diese Feinstrumpfhose ist langlebig. Ich bevorzuge Strumpfhosen 30 DEN. Meine Größe ist 44/46. Sind angenehm zu tragen, liegen eng und anschmiegsam an. Der Höschenteil verrutscht nicht , ja auch der Bund liegt eng und fest an.
Einfach eine Sehr gute Feinstrumpfhose. Diese kann ich Männern nur empfehlen.
 
Zurück
Oben