Veränderung der Leidenschaft!

Dickie

Junior
18-plus
Registriert
16 Juli 2004
Beiträge
197
Ort
Düsseldorf
Geschlecht
männlich
So ungefär 25 Jahre hab ich nun schon die Leidenschaft
für Feinstrumpfhosen.
Seit ca. 1 Jahr denke ich zunehmend darüber nach wie sich das im Laufe der Zeit verändert hat.
Mal abgesehen von der Tatsache das ich SH seit knapp 2 Jahren auch in der
Öffendlichkeit trage, also mit Rock usw.

Ich achte viel mehr auf Details als früher.
ZB. Maschenbild: grob, fein etc.
Oder Den Stärke: da geh ich durch die Straßen und bin immer wieder freudig überrascht wenn ich erst beim 2. Blick erkenne das "Sie" doch eine SH trägt
oder eben nicht.
Schau auf Feten ob ich da doch so einen kleinen Ziehfaden erspäht habe!
Oder gar schon so ein ganz kleines Loch, kurz vor der Laufmasche.

Alles in allem bin ich wirklich gespannt was der Fetisch noch so alles mit mir
anstellt. Und vor allem was ich davon zulassen kann.
Immer mit dem Hintergedanken niemandem zu nahe zu treten.

Gruß Dickie.
 
Ja,

ich kann das gut verstehen. So mit 13 fing bei mir der Fetisch an - zumindest als bewußte Erinnerung. Ich bringe es also auf rund 23 Jahre. Solange ich minderjährig war und zuhause wohnte mußte ich alles heimlich tun, Strumpfhosen irgendwie besorgen und immer alles verstecken ...

Nach der Bundeswehrzeit mit dem Studium ging es dann los: 5 wundervolle Nylon- und Strumpfhosenjahre ... mit viel Liebe zum Detail: Marken, Materialien. Zeitgleich ging es dann mit dem Internet los - plötzlich nicht mehr "allein" ..

Nun, im Beruf und im Alltag eines Mitdreißigers haben andere Dinge Priorität: Finanzen, Politik, usw.: Das Forum und ein paar Websites ist alles, was geblieben ist. Aktiv ziehe ich gar nicht mehr an, schaue aber gerne in der Fußgängerzone oder auf Parties nach tollen Strumpfhosen.

Im Großen und Ganzen wird es das wohl für mich gewesen sein ..

Ernüchternd!

Phosebd
 
Eigentlich hat sich die Leidenschaft bei mir in den letzten Jahrzehnten nicht verändert.

Ich trage seit 35 Jahren FSH, nach wie vor heimlich.Na gut, meine Ehe ist wegen meines Fetisches in die Brüche gegangen, ist aber auch schon über 20 Jahre her.

Ansonsten ist es ein stetiges auf und ab. Schuldgefühle, Depressionen, mit sich selber nicht klarkommen, die ganze Palette, mal mehr, mal weniger.

Und immer wieder die Frage, warum bin ich eigentlich so, wie ich bin. Und keine befriedigende Antwort für mich.

Ich denke, so wird es die nächsten jahre für mich weitergehen.

Was sich verändert hat, ist das Wissen, dass es viele andere Männer gibt, die auch FSH tragen, ein Stück Beruhigung..

Und was sich für mich verändert hat, ich ziehe nicht mehr jeden "Schund" an, so wie früher, sondern nur noch qualitativ hochwertige FSH.

Gruß
Satinlook
 
Seltsam,erst heute ging mir so ein ähnlicher Gedanke durch den Kopf.
Ich trage Strumpfhosen seit meiner Kindheit, in der Pupertät bzw. mit der ersten Liebe habe ich dann diese Leidenschaft abgelegt weil ich ja doch ein Junge werden wollte wie alle anderen auch. Irgendwann in meiner Ehe kam ich wieder dazu, plötzlich etwas für mich allein zu haben, was nur mich angeht und niemanden anders. Irgendwann hat mich dann meine Frau erwischt und es war schon ein sehr seltsames Gefühl das mich da übermannte. Ein Kerl Groß Schlank Harte Gesichtszüge und plötzlich macht der auf Tunte,mannomann war das blöd. Ich musste doch meinen Mann stehen, Alleinverdiener,drei Kinder und den Ar... voll Schulden. Doch gab es da was, nur für mich und niemand konnte es verändern,MEINS. Die Feinstrumpfhose,erst auf der Arbeit am Bau gegen die Kälte bla bla .Dann rassierte Beine wegen dem Sport bla bla. usw. Irgendwann nach 15 Jahren war die Ehe vorbei und ich lebte allein,konnte endlich meinen Gefühlen freien Lauf lassen. Trug in der Wohnung ungeniert Strumpfhosen, Schwarze, rote, gelbe grüne hautfarben mit Muster ohne Muster usw. Jetzt hab ich einen Partnerin,die sich wundert wenn ich keine anhab.tztz so ändert sich alles.
Aber trotzdem ist es immer noch ein komisches Gefühl in mir das sagt, irgend etwas in mir tickt nicht richtig.
Heute hab ich ein wenig in der Galerie hier gestöbert und plötzlich überkam mich der Gedanke dass wir oder zumindest die meisten hier im Verein doch irgendwo einen kleinen an der Lampe haben müssen. Ziehen uns Strumpfhosen Röcke Damenschuhe und was weiß ich noch an, fühlen uns dann weiblich oder was auch immer und den rest kann sich jeder hier denken.Sind wir im falschen Körper, ist es das Verbotene, die Erregung das uns das tun lässt.
Warum tun wir das und woher kommt diese Leidenschaft.
Ich auf jeden Fall stehe morgen Früh wieder auf und ziehe mir wieder eine Feinstrumpfhose an, werde wieder in den Spiegel schauen und denken dass der Männerkopf einfach nicht zum Rest passt. Binde dann meine Krawatte, tausche den Rock gegen Hose schnell noch die Tarnsocken und los gehts wieder auf den Blickfang eines bestrumpften Knöchel oder einer Frau die gut bestrumpft unterwegs ist. Denk dann wieder was empfindet sie wenn sie ein FSH trägt. Ich werds nie erfahren.
Was solls auch, solange meine Lieblingsstrumpfhose keine Laufmasche bekommt ists mir auch egal.
Sei es wie es mag, ich mach weiter wie bisher und bleib weiter ein Mann der halt einen kleinen Knacks hat. Ich trinke nicht, ich bin fleissig, tue mein Bestes um so zu sein wie man sein muss.
In meinem nächsten Leben werde ich mal eine Frau und kann tragen was ich will und wie ich will.....ob es mir dann noch so viel Spass bereitet wie jetzt weiß ich nicht.
Nachdenklich verabschiede ich mich jetzt,
wünsche noch eine Laufmaschenfrei Zeit
LG
Colante
PS. Ich glaube ich habe das Thema verfehlt. Die 6 nimm ich jetzt aber gern in kauf.
 
So sehr verfehlt finde ich Dein Thema gar nicht, Colante. Habe beim Lesen Deines Artikels fast einen steifen Nacken vom ständigen Nicken bekommen. Nach etwas Nachdenken darüber bin ich aber auch zu einem Schluß gekommen. Daß wir alle irgendwie, der eine mehr, der andere weniger, eine Macke haben, steht außer Frage. Zumal, wenn ich mir meinen "Nebenfetisch" anschaue, der zur Zeit etwas eingeschlafen ist - der Bondage-Bereich. Mangels eines Partners, legt man sich da Hand- und Fußschellen an (natürlich in komplettem Frauenoutfit) und fühlt sich einfach wohl. Bescheuerter gehts nicht, oder?

Aber hat in der heutigen Gesellschaft nicht jeder eine Macke? Der eine bekommt einen Mega-Abgang, wenn die neue superteure Auspuffanlage am Auto öhrenbetäubend röhrt, der nächste kann Musik nur dann geniessen, wenn sie absolut gesundheitsschädliche Lautstärke erreicht.

Fakt ist nur, daß es von denen mehr gibt als von uns und somit ist das eben nicht so unnormal.

Ich für meinen Teill sage mir immer, daß ich niemandem damit weh tue oder belästige. Das ist auch der Grund, weswegen ich meinen Fetisch nicht in die Öffentlichkeit tragen werde, sondern allenfalls mal Nachts einen Spaziergang mache.
 
Hmmmmm, ich bin ja wirklich froh das es offenbar menschen mit "Selbstreflektion" gibt.
Und vielleicht ist das Thema garnicht so eng beschrieben das man es verfehlen kann. Ist halt ne Frage der Interpretation.
Wichtig jedoch scheint mir die Erkenntniss das wir alle ne´kleine oder große Macke haben, nicht nur die Mitglieder hier im Forum.
Was bedeutet das "Dasein" nicht all zu ernst zu nehmen.
Sonst wird aus der Macke ein ausgewachsener Dachschaden!!

Lieben Gruß an die Fetischisten :)))
Dickie.
 
Ich finde die Beiträge sehr interessant und sie zeigen zum Teil, wie "normal" wir eben doch sind mit unserem Spleen :)


Und mal ehrlich, lieber nen FSH-Tick, wie z.B. nen Autotick - denn während eine FSH im besten Fall erotisch knistert sind Autos nur laut, stinken und sind erheblich teurer wie die hochwertigste FSH.
(Ein lauter Auspuff-Fetischist outet sich z.B. täglich, drängt sich auf und belästigt - da gibt es keine "Tarnsocken".)

Maulwurf
 
Hi @ all !

Vielen Dank Satinlook. Du schreibst mir die Worte aus der Tastatur. Ich kann dir nur beipflichten. Allerdings hält meine Ehe noch, obwohl meine Frau meinen Spleen auch als nicht normal bezeichnet.
Aber was ist denn in dieser schnelllebigen Zeit normal und wer will das bestimmen ?

Grüße
Fox
 
Hallo Leute !
Im Großen und Ganzen schreibt mir "colante" aus der Seele. Der Unterschied zu mir ist nur der, daß ich keine Kinder hab und auch keine Damenschuhe trage.

Bei mir hat sich auch eine gewisse Trotzreaktion breitgemacht.
Und jetzt erst recht trage ich zu Hause, aber auch öffentlich immer öfter und selbstverständlicher Fsh und Rock als ganz normale Ergänzung meiner Garderobe und als meinen Beitrag zur sogenannten Gleichberechtigung.

Auch wenn es abgedroschen und vielleicht einfallslos klingt, aber die Frauen unserer Schöpfung geben sich zunehmend in ihrer Kleidung(Anzug, Krawatte u.s.w.) und Auftreten( cool, trotzig willensstark....) eher männlicher mit dem selben Argument.

Grüße aus Wien
 
Ja ich habe mich auch schon gefragt was das soll, daß ich einfach immer wieder Frauenunterwäsche anziehe und FSH und einfach nicht davon ablassen kann. Es ist wie ein innerer Trieb, den man einfach nicht beherrscht und nicht steuern kann.
Das kuriose an der ganzen Sache ist jedoch, daß ich mich in Strumpfhosen und mit rasierten Beinen so richtig wohl fühle und mir auch sehr gut gefalle.
Ich bin ein leidenschaftlicher Strumpfhosenträger und kann es mir doch nicht erklären!?
Liebe Grüße Karlin
 
Hallo Karlin,

Muss man eigentlich alles erklären können?
Ist es vielleicht nicht besser, sich so zu akzeptieren wie man ist?

Schließlich ist unser Spleen, Macke oder Fetisch, egal wie man es nun nennen will nicht gesundheitsschädlich und schadet eigentlich wirklich
niemandem. Es sei denn man hat einen Partner der so etwas nicht akzeptieren will.
Ganz anders als bei Alkohol, Rauchen und anderen Drogen!

Also mein Rat," nehmt Euch so an wie Ihr nun mal seit und macht das beste daraus"!!!
 
..nachdem ich die Beiträge hier durch habe.... muß ich fast jedem hier beipflichten.
Muß aber auch dazu sagen, dass ich ausschließlich Strümpfe/Strumpfhosen trage.... Röcke, Heels etc. nicht.
Mein Frau sagt, du hast einen Spleen... was gibt dir das?... sie sagt weiter, ich bin froh, wenn ich die nicht anziehen muß....
aber warum mache ich das eigentlich?... warum gibt den Männer dieser Stoff ein so geiles Gefühl?...
Autos/Auspuffanlage passt zu einem Mann, ist also "normal"... aber Frauenkleidung/Dessous/Unterwäsche... passt einfach nicht...

naja.. die Zeit wird es zeigen....
 
Also an der Stelle möchte ich Euch dies mal aus der Sicht einer Frau wie mir schildern. Was heisst hier eigentlich Macke. Ich kenne sehr viele Männer, die Strumpfhosen tragen und manche sind auch DWT. Bei einigen hat es in dem Augenblick aufgehört, als sie die richtige Partnerin gefunden haben, welche Strumpfhosen und auch viel Röcke tragen. Was ich damit sagen will, ist, dass viele zu Selbstträgern werden, weil ihr Verlangen in der Partnerschaft nicht erfüllt wird. Die jenigen, welche immer DWT sind un sich als Frau gekleidet am wohlsten fühlen, haben für mich auch keine "Macke". Der Unterschied zwischen Mann und Frau liegt nur in einem Chromosom und selbst wenn das Y-Chromosom die Eizelle befruchtet, entscheiden immer noch die dominanten Gene, welche Ausprägungen der Mensch erhält. Ich glaube nicht, dass man einen DWT direkt mit einem Transsexuellen gleichsetzen kann. Macht Euch nicht verrückt, den genau betrachtet sind die meisten Männer hier normaler, als die breite Masse, weil sie das leben, was sie möchten. Als "Normal" wird in unserer Gesellschaft doch nur der betrachtet, welcher genau das macht, was alle machen. Was ist schlimm daran nicht mit dem Strom zu schwimmen ?! Was ist schlimm daran Bedürfnisse auszuleben, die keinen anderen Menschen verletzen ?!
Warum ist es "normal", dass Frauen Männerkleidung tragen ?!
Ich habe keinen Partner, der FSH aus Leidenschaft trägt. Falls doch, so könnte ich mich gut damit abfinden, da ich ja auch diesen Fetisch habe. Gut - ich bin eine Frau, aber eine Fixierung auf eine bestimmte Sache wird von der Gesellschaft auch nicht als "normal" eigestuft, egal welches Geschlecht.
Meine ersten Freunde konnte mit meinem Fetisch nichts anfangen und es störte sie, dass ich beim Sex immer FSH trug. Schlußendlich habe ich mich getrennt und mich für meinen Fetisch entschieden. Jetzt habe ich eine lockere Beziehung zu einem Mann, den die FSH nicht stört.

Fazit: Nehmt Euch die Freiheit das auszuleben, was Euch glücklich macht und kommt Euch bitte dabei nicht bescheuert vor. Eine Macke haben die Menschen, welche ihre Bedürfnisse unterdrücken.

LG

Ann
 
Herzlichen Dank für Deine Worte, Ann. Tut einfach gut, sowas auch mal vom anderen Geschlecht zu hören. Nicht, daß ich dies als Bestätigung bräuchte, aber es tut einfach gut :).
 
Da wird ja mehr gepostet als ich dachte :))
Schön,freut mich.
Erfreulich, jedenfalls für mich ,ist auch das fast alle mit der Entdeckung ihres
Spleens ( what ever) so ihre Problemchen hatten und/oder haben.Allerdings ist die Frage nach dem "Warum" sehr unerquicklich, und bringt einen auch nicht wirklich weiter.Ich hab auch so einige Beziehungen durchlebt und bin nun
Gottlob in verständnissvollen Händen.
In dem Zusammenhang fällt mir ein nettes Zitat ein:
Lass Sie nur schwafeln und tu was du fühlst!!
Letztlich macht es einen Menschen sicher glücklicher wenn er seinen Fetisch
lebt als sich immer zu verbergen.
Gruß Dickie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben