der Ursprung

serafan78

Junior
Echt
18-plus
Registriert
1 April 2004
Beiträge
53
Geschlecht
männlich
Einen wunderschönen Guten Tag bzw Abend ,

in letzer Zeit habe ich mir sehr darüber gedanken gemacht, worin der Ursprung
eines Fetisches sei es in unsrem Bereich hier Strumpfhosen / Strumpfhosen
Schöne Schuhe..... oder sei es in andren Spielarten die dieser Begiff abdeckt,
liegt ! Ich bin dabei auf die Unterschiedlichsten Gedanken gestossen von
unterbewussten Schlüsselerlebnissen und Reizen in frühster Kindheit in
der das sicherlich sehr prägend für das darauffolgende Leben ist ! Desweiteren
kann man sicherlich auch vielleicht einen spirituellen Aspekt heranziehen
vielleicht Reeinkarnation :) Was man villeicht auch noch ,was ja hier im Forum
verbreitet ist, das geboren sein in einen Falschen Körper !


Also was denkt ihr ?

MFG Serafan78
 
Hmmm,

ich denke zumindest bei mir: Schlüsselerlebnisse in der Kindheit.

Reinkarnation halte ich persönlich für ausgeschlossen - deckt sich auch nicht mit meinem Glauben.

Außerdem fühle ich mich als Mann sauwohl und möchte auch (nur der Strumpfhosen wegen) keine Frau sein.

Also für mich: eindeutig Schlüsselerlebnisse ...

Phosebd
 
In meiner vorherigen Reinkarnation gabs noch gar keine Nylon-Strumpfhosen.
 
Reinkarnation oder nicht - das hatten wir hier schon einmal. Hat fast in einem Glaubenskrieg geendet :rolleyes:.

siehe -> Reinkarnation

Ich selber kann es mir schon vorstellen. Aber das nur am Rande.

Ansonsten muß ich, zumindest was das Strumpfhosentragen angeht, Tightus recht geben. In einem vorigen Leben, wenn es eins gegeben hat, gab es vermutlich noch keine Feinstrumpfhosen. In wie weit das für sonstige weibliche Züge und/oder Verhaltensmuster gilt, ist sicherlich diskussionswürdig
 
Reinkarnation oder nicht - das hatten wir hier schon einmal. Hat fast in einem Glaubenskrieg geendet :rolleyes:.

siehe -> Reinkarnation

Reinkarnation, ja das ist schon eine Glaubensfrage, ich gehöre zu den Menschen, die nicht daran glauben.

Wie ich zu meinem Fetisch gekommen bin, ich wüsste es selber gern, ich komme allerdings zu keinem Ergebnis.

Vielleicht hatte ich ja auch ein Schlüsselerlebnis in der Kindheit, ich kann mich allerdings nicht daran erinnern.

Gruß
Satinlook
 
Wie ich zu meinem Fetisch gekommen bin, ich wüsste es selber gern, ich komme allerdings zu keinem Ergebnis.

Vielleicht hatte ich ja auch ein Schlüsselerlebnis in der Kindheit, ich kann mich allerdings nicht daran erinnern.


Ja und genauso geht es mir auch!

Der Maulwurf
 
Hallo Gleichgesinnte,
es gibt sicher auch ganz weltliche Gründe.
Einer These nach zur Folge, ist gerade die Verrehrung, derjenigen gegenüber, die uns so erscheinen lassen wollen wie sie. Wir haben unsere Idole, verehren tun wir Männer die Frauen, ganz normal. Wenn die Veehrung so weit geht, das wir wie aussehen wollen, wie sie fühlen wollen, schüpfen wir in ihre Kleidung. Dann sind wir ein bischen wie sie und empfinden ein wenig wie Frauen.
Ich hatte natürlich ein Schlüsselerlebnis, das hat mich zum Fussfetischismus gebracht, zur demut den Frauen gegenüber. Selbst SH zu tragen ist schon was anders. Meine Mutter hat sich ein Mädchen gewünscht, hat mich in den ersten Lebensjahren vielleicht auch so behandet (lange blonde Haare, lockig, obwohl ich nacher dunkel wurde). Vielleicht war es das.
Vergessen wir aber eins nicht. Es ist das Gefühl wenn wir SHs tragen, es fühlt sich einfach toll an, und es gibt nicht schöneres als zu Hause einen Rock zu tragen, so frei und unbeschwert und wenig eingeengt, abe doch bekleidet sich zu bewegen. Für Frauen gibt es eben die schöneren Sachen zum Anziehen. Wie wäre es mit der Theorie?

Gruß Smelly
 
reinkarnation find ich gut, vor allem war es ja im MIttelalter für Männer Mode hautenge hosen - ziemlich gut vergleichbar mit einer 100 den - zu tragen.

aber das werden wir wohl alle erst in ein paar jahren, bzw. hoffentlich jahrzenten feststellen - oder auch nie


Ansonsten war es auch für mich extrem interessant, warum ich so bin...

am wahrscheinlichsten denke ich, dass ich über erlebnisse in meiner Kindheit zu meinem fetisch gekommen bin. meine mutter trug täglich stützende glänzende fsh... einfach toll

doch alles grübeln hat wahrscheinlich keinen sinn, so oder so ich bin nun mal so und muss jetzt damit leben, und wenn es mir gut geht, dann kann ich auch sehr gut damit umgehen...

gruß snooze
 
Für Frauen gibt es eben die schöneren Sachen zum Anziehen. Wie wäre es mit der Theorie?

Gruß Smelly

Punkt - aus - 100%ige Zustimmung!!!


Aber nicht nur schöner - auch vielfältiger. Man schaue sich nur diverse Gala-Abende an. Alle Männer im schwarzen Smoking, weißen Hemd und Fliege - die Frauen bunt, fröhlich, individuell!!
 
Also ich kann meine Vorliebe für FSH auf kein bestimmtes Ereignis/erlebnis zurückführen. Ich finde sie einfach klasse/geil/stark/..., ohne das auf einen Ursrrung zurückführen zu können. Muss ich auch nicht... Ich finde FSH toll, fast so lange ich denken kann.
 
Ich hatte ein Erlebnis als Kind, aber ob`s der Schlüssel war?

Als kleiner Junge musste ich Sonntags wenn wir jemanden Besucht haben immer eklige ätzend kratzende Sonntagshosen tragen, irgendwann hat mir meine Mutter mal eine Feinstrumpfhose drunter angezogen, weil ich wohl nen ziemlichen Aufstand gemacht habe bezüglich der kratzenden Sonntagshose.
Warum durfte ich bloß damals Sonntags keine Jeans tragen, war echt gemein.

Maggelan
 
M.E. liegt er Ursprung eines Fetischs in einem Schlüsselerlebnis begründet. Man hat etwas entdeckt was etwas verbotenes an sich hat und das hat einen so extrem erregt, dass man dieses Gefühl immer wieder haben wollte. Extrem Sensible Menschen reagieren hier besonders darauf. Andere würde es kalt oder kälter lassen, es würde sie nicht so stark berühren, dass sie dem besondere Beachtung beimessen würden.
Grad Sensible reagieren hier besonderes extrem. Wer ein Teil entdeckt, der einem im Grunde nicht gehört und dies heimlich tut hat besonders in diesem Punkt einen Reiz bekommen, der mit anderen Reizen nicht zu vergleichen ist. Dieses Erlebte und die Tatsache etwas zu tun was nicht "normal" ist, löst dann diesen Schlüsselreiz aus.
Bei FSH besonders extrem zumal dieser Stoff auf der Haut ja so eine Empfindlichkeit auf der Haut produziert, die mit nichts zu vergleichen ist. Dann kommt dazu, dass es ein Kleidungsstück ist, dass den Frauen vorbehalten ist und man ja in dem Moment ein Teil trägt, was einem als Mann nicht wirklich zusteht. Es ist einfach keine Normalität da, denn dann würde dieses Gefühl verloren gehen.
Das wäre dann wie das sprichwörtliche Leberwurstbrot jeden Tag.

Tria
 
Ich kann mich an mein Schlüsselerlebnis noch sehr gut erinnern. Ich war gerade 8 Jahre alt und musste noch die dicken SSH tragen. Dann habe ich aus Übermut eine neue Kaffeekanne fallen lassen. Tja Ende der Geschichte war, daß ich den Hintern voll bekommen hatte. Und ich trug dabei die blaue SSH. Seit dieser Zeit wollte ich immer in einer Strumpfhose den Hintern gezüchtigt bekommen. War leider aber äußerst selten, daß ich mal mit oder auch ohne den Hintern voll bekommen hatte. War übrigens meine Oma, die mir so richtig die vier Buchstaben durchgewalgt hatte. GGG
 
Also ich würde da Triaxomera zustimmen, dass das geniesen des "anders sein" etwas damit zu tun hat.

Bei mir war es bereits ziemlich früh, noch zu Kindergartenzeiten, als es unter den Jungs urplötzlich verpöhnt war, eine SH zu tragen. Mir selbst hatte es damals gefallen, es war Normalität. Es war bequem und kuschlig und bis dahin nie ein Problem. Dann wurde ich plötzlich von ein paar Kindern deswegen "angemacht". Um weiteren Problemen aus dem Weg zu gehen, war ich dann irgendwie auch "dagegen". Jedoch nie aktiv gegen andere, sondern ich gegegen Mutti!

Mütter merken so etwas ja nicht. Die legen dir, wenn nichts dazwischen kommt, von 0 - 20 Jahre immer die gleiche Wäsche raus. Und so begann der Spagat zwischen dem, mir gefällt das tragen von SH und offiziell dagegen zu sein.
Ich habe dann angefangen, im Laufe der Zeit, meine Mitschüler etc. diesbezüglich zu beobachten. Es war immer ein befriedigendes Gefühl, wieder einen "enttarnt" zu haben, eben weil er bei Sport im Winter die Socken vergessen hatte, und nun in der SH mit der kurzen Hose drüber in der Turnhalle sass, oder ich ihn zu hause mit einem Besuch überraschte. Im Grunde völlig unbedeutend, aber Kinder sehen das anders.

Von dieser Zeit an, war es für mich immer etwas besonders, wenn ich eine SH anhatte. Die anderen wussten nichts davon, und ich hatte mein prickelndes Gefühl, etwas zu tun, was nicht den Normen so entspricht, wie es die breite Masse macht. Den Kick eben! Man redet es sich dann immer mehr ein, etwas quasi "Verbotenes" zu tun, und umso mehr macht es Spass, heimlich eine SH anzuziehen.

Ist natürlich Quatsch, aber so empfand ich das damals. Und immer wenn ich allein war, habe ich meine Skistrumpfhose aus dem Schrank geholt und bin so durch die Wohnung gelaufen.

So wurde im Laufe der Jahre daraus vermutlich ein Spleen, ein Fetisch. Es verband sich ein prickelndes Gefühl mit dem anhaben dieses Kleidungsstückes (funktioniert vermutlich mit allem, vom Gummistiefel bis zur Ledermaske).

Viele unterdrücken ihre Gedanken an so etwas, bis sie möglicherweise keine Rolle mehr spielen. Aber ich bin der Ansicht, dass JEDER, wirklich JEDER, irgend etwas hat, was ihn besonders anmacht. Nur der eine lebt damit, baut es aus (eigene SH-Abteilung im Kleiderschrank), und der andere unterdrückt es, weil es nicht sein kann oder sein darf.

Nahezu alle Männer die ich kenne, stehen auf Frauen in SH oder Strapse. Nur scheinen die Damen dies wiederum nicht zu merken. Woran mag das liegen?

Wir Männer scheinen im Gegenzug immer noch nicht genau zu wissen, worauf unsere Mädels wirklich abfahren. Also bei meiner jetzigen, und der davor, hab ich es jedenfalls nicht rausgebracht, was sie antörnt. Und gefragt habe ich nicht nur einmal. Sie scheinen das besser verstecken zu können, oder es als unanständig abzuhaken.

Ich kann das nicht. Ich habe es ehrlich probiert. Ich brauche das Gefühl eine SH zu tragen. Im Sommer wenigstens daheim, im Winter überall.

Dank Internet und vielen einzelnen Beobachtungen ist mir klar geworden, dass es eigentlich total unbedeutend ist, welchen Stoff ich um meine Beine wickele. Es geht keine Sau was an, und es interessiert die allermeisten garnicht und die andern nur am Rande.

Möglicherweise ist es auch eine Stilfrage. Habe heute eine attraktive Frau auf nem Brunch gesehen, die hatte fast druchgelaufene Socken mit Mickey-Maus-Motiv an. Was soll man davon halten? Was würde sie sagen, wenn sie wüsste, dass der Typ, denn sie nicht kennt, ihr aber gegenüber sitzt, eine 30 Euro (Damen)-SH von Wolford trägt? Schick? Geil? Abartig? Egal?

Aber will ich, dass es alle machen, was mir den Reiz des Heimlichen besorgt? Dass es üblich ist? Ich weiss es nicht! Am Anfang wäre es unbestreitbar megageil. Mit der Zeit verlöre sich aber dieser Reiz, so wie es bei der Liebe ist. Es wird ruhiger! Keine "sportliche Herausforderung" mehr, im Ausforschen der anderen. Man wüsste es ja, und es wäre so normal, wie sich morgens die Socken anzuziehen.

Das wäre doch echt schade und tierisch langweilig!

Jake
 
Die Tage fiel mir ein, dass ich in der Kindheit häufig Strumpfhosen getragen habe, oft im Winter zum Schneeanzug. Wenn wir reinkamen, war es normal, dass der Schneeanzug ausgezogen wurde und wir dann drinnen gespielt haben und dabei eben nur die Strumpfhose als Hosenersatz anhatten.

Mich hat das damsals schon fasziniert. Ganz vom Zeh bis zum Bauchnabel von einem Kleidungsstück eingehüllt zu sein. Sowohl mich so zu zeigen, wie auch bei den anderen zu gucken - besonders wenn rumgekebbelt wurde.

Ich glaube, da waren die Weichen gestellt - auch wenn es nur Strickstrumpfhosen waren.

Komisch - ist doch huete auch noch so, dass im Kindesalter die Jungs Strumpfhosen von Ihren Müttern verpasst bekommen (sind ja auch praktisch) und irgendwann hört es dann damit auf.

Wie seht ihr das?


Wollte keinen neuen Thread beginnen und hoffe, es passt hier herein.

Maulwurf
 
Zurück
Oben