Falke Pure Matt 100 DEN

PureMatt70

Alter Hase
Registriert
6 Mai 2006
Beiträge
938
Ort
in der Nähe von Köln
Geschlecht
männlich
Hallo Freunde des blickdichten Materials,

ich habe durch einen Zufall wieder eine super tolle blickdichte Strumpfhose von meiner Lieblingsmarke Falke gefunden, die neu ins Sortiment aufgenommen wurde. Ich habe mir sofort sogleich mir vier Paar gekauft.

Nun möchte ich Euch einen kleinen Testbericht über diese tolle Strumpfhose geben:

Diese Strumpfhose ist - wie schon erwähnt - ganz neu im Sortiment und absolut blickdicht. Diese Strumpfhose gibt es in sehr verschiedenen und vielen Farben, daher dürfte für jeden etwas dabei sein. Sie gibt es in den klassischen Größen. S, M, L und XL.

Ich habe mir die die Strumpfhose in der Farbe "schwarz" gekauft.

Schon beim Auspacken spürt man das sehr feine und weiche Material. Beim Anziehen spürt man das sehr feine Material und es trägt sich sehr angenehm auf der Haut. Diese Strumpfhose hält, was sie verspricht: Sie ist äußerst Blickdicht und erinnert mich sehr an die Falke Pure Matt 70 DEN, die aus dem Programm genommen wurde.

So schaut sie aus:



Der Preis ist natürlich nicht gerade sehr günstig; dieser liegt bei 22 Euro das Stück. Man wird aber mit einer sehr langen Lebensdauer dieser Strumpfhose entschädigt...sofern sie Material- und Produktionstechnisch wie die PM 70 hergestellt wurde.

FAZIT: Wieder eine herrliche Strumpfhose für alle Männer, die auf Tarnsocken verzichten möchten
 
so wie das auf dem bild aussieht,handelt es sich um2 strumpfhosen übereinander.
wo kommt sonst das muster am rechten bein her?
 
so wie das auf dem bild aussieht,handelt es sich um2 strumpfhosen übereinander.
wo kommt sonst das muster am rechten bein her?

So sind die Bilder bei Falke immer.

Kannst mir ruhig glauben, daß diese Strumpfhose absolut blickdicht ist....ich bin nämlich ein absoluter Fan und Kenner von Blickdichtstrumpfhosen. Es gibt kaum eine blickdichte Strumpfhose, die ich nicht schon gekauft und getragen habe.
 
so wie das auf dem bild aussieht,handelt es sich um2 strumpfhosen übereinander.
wo kommt sonst das muster am rechten bein her?

Hallo FSHGuido
Das ist so mit der Strumpfhose (Bild) es mag so aussehen,aber diese Strumpfhose gibt es.
Gehe mal auf der Falke Seite, und gebe FALKE Pure matt 100 den ein, dann kannst Du dir selber ein Bild machen !

Zu PureMatt70
Da hast du recht es ist eine sehr schöne Blickdichtstrumpfhose !!!
Da ich eh Falke Strumpfhosen mag, werde ich mir die auch noch zulegen.

Gruß mann
 
Danke für den Tipp ...

... und da kann ich nur auf einen kalten Winter hoffen.

Die Farbpalette dieser Strumpfhose sieht ja auch recht vielversprechend aus...

Gruß abphotk
 
Ja das ist eine sehr schöne Strumpfhose, ein must have für alle Falke Fans, so wie ich. Frage mich nur, ist sie nicht zu warm um unter einer Hose zu tragen? Vielleicht passt sie besser zu Shorts, auch im Herbst? Was meint ihr?
 
Ja das ist eine sehr schöne Strumpfhose, ein must have für alle Falke Fans, so wie ich. Frage mich nur, ist sie nicht zu warm um unter einer Hose zu tragen? Vielleicht passt sie besser zu Shorts, auch im Herbst? Was meint ihr?

Es kommt ganz darauf an, wo Du was Du den Tag über machst und was Du für eine Hose darüber trägst.

Ich als Beispiel bin Büroarbeiter und trage überwiegend dünnere Stoffhosen. Da ist absolut nicht zu warm. Es ist ein schönes wohliges Gefühl. Nicht zu warm und nicht zu kalt.
 
Danke für den Tip, dass könnte eine Strumpfhose für mich sein. Ich bevorzuge blickdicht, weil ich mir nicht die Beine rasiere und matte Optik, weil ich grundsätzlich keine Tarnsocken trage. Außerdem gebe ich lieber etwas mehr aus, damit die Qualität und Haltbarkeit stimmt.
 
@pantysilea
Ich bin absolut begeistert von der 70den. Wenn die 100den das hält, was sie verspricht ist das sicherlich die ideale Strumpfhose zu Shorts für kältere Herbsttage.
Gruß
FshGeorg
 
Habe die Falke Pure Matt 100 seit ein paar Tagen. Die Blickdichte wurde mir von einer netten Verkäuferin sofort, durch Vergleich mit einer Kunert WarmUp 60 DEN, vorgeführt. Das hat mich überzeugt und ich habe eine gekauft. Sie trägt sich wirklich super und ich werde wohl noch welche erwerben, auch der netten Verkäuferin wegen. Werde ihr noch sagen müssen, wie klasse die Strumpfhose ist.
 
Ich habe sie mir heute erneut bestellt, da ja die Falke Pure Matt 70 nicht mehr hergestellt wird. Muss aber wirklich sagen, daß die FMP 100 die 70er um längen in der Blickdichtheit schlägt - klar ist ja auch dickerer Stoff.

Ich tausche gerade alle meine Strumpfhosen. Jedesmal, wenn ich mir zwei neue PM 100 bestelle und in meinem Schrank habe, fliegt dafür ein älteres oder nicht mehr gleichwertiges Modell (von anderen Herstellern) raus. :)
 
Habe mir zum ersten Mal auch eine Pure Matt 100 gekauft, in amethyst, und bin begeistert. Zu Shorts wäre sie ja ideal auch für kältere Tage, kämpfe noch mit mir, dann so in der Öffentlichkeit herum zu laufen!
 
100 DEN ist recht stark? Passt sich diese SH auch überal an? Fühlt man sie auch ? Normalerweise bewege ich mich nur im range 20-70 Den
 
welchen Zweck haben denn 100den, wenn es nicht eine Stützsh ist??:(
 
Ja was wohl? Zum nicht durchkieken und dass sie warm geben und sie gehen nicht so schnell kaputt :D
 
Zurück
Oben