Falke Pure Matt 100 DEN

Das ist so eine Art Winter-SH für klirrende Kälte.Dafür sind mir ca. 44 DM zu teuer.Weil, ratsch,Laufmasche.Da halten dicke reduzierte Hudson/Kunert-Gemusterte mehr aus.Wenn sie so ein Raster/Kasten-Muster haben geht die Laufmasche nur bis zum Ende des ersten Kästchens.

Trotzdem habe ich natürlich früher auch mal Geld für FSH-Schätzchen ausgegeben(bis 50-60 DM).Man gönnt sich ja sonst(fast)nichts.
 
Da ich auch liebend gerne die Blickdichten trage, will ich natürlich die neue Falke Pure matt 100 kennen lernen. Hat denn jemnd einen direkten Vergleich zum Modell von Oroblue Chantal 120 Den? Wie sind die genauen Unterschiede in der Blickdichtigkeit ( tolles Wort?)?
Blickdicht und schwarz ist herrlich und sieht klasse zum Röckchen und Stiefeln aus.;) Ich zitiere mal an dieser Stelle eine bekannte Fastfoodkette: ".... ich liebe es "
Euer smarty
 
Klasse !!!

Habe mit gerade die Falke Pure Matt 100 angezogen ... Fühlt sich irre gut ;)
Kann ich nur weiter empfehlen ...
 
Ich habe mir auch 2 Pure Matt 100 gekauft - und nicht bereut. Sie ist wirklich super weich und angenehm. Was mich etwas stört ist der hohe Höschenteil. Da ist die Oroblu Chantal 120 kürzer und leider auch enger und auch die Beine sind kürzer. Und das, obwohl ich die Chantal in Grösse L und Falke nur in M/L habe.
Von der Blickdichtigkeit her gibt´s keinen Unterschied, die Falke ist aber feiner von der Struktur und beide sind nur blickdicht, wenn sie nicht gedehnt werden. Ähnlich wie die Oroblu ist noch die Cette Kiev 100, die aber eine ziemlich grobe Zehennaht hat.
 
komfort zwickel oder baumwollzwickel

ich habe mir die "100" heute auch angesehen aber nich gekauft.
ich mag die baumwollzwickel nicht und kaufe deshalb immer falke in XL denn dann baben sie komfortzwickel.
wer weiss ob es die 100 er auch in xl gibt?
auf der homepage ist es durch geixt "X"
 
ich habe mir die "100" heute auch angesehen aber nich gekauft.
ich mag die baumwollzwickel nicht und kaufe deshalb immer falke in XL denn dann baben sie komfortzwickel.
wer weiss ob es die 100 er auch in xl gibt?
auf der homepage ist es durch geixt "X"

Hallo Bursche,

nun, die Größe 48 - 50 entspricht XL.

Hier bekommst Du sicher sicher: Falke Pure Matt 100 Strumpfhose

oder hier:

FALKE Online-Shop

Und ja, die PM 100 gibt es in XL, ich kaufe mir sie nur in XL.
 
Da ich auch liebend gerne die Blickdichten trage, will ich natürlich die neue Falke Pure matt 100 kennen lernen. Hat denn jemnd einen direkten Vergleich zum Modell von Oroblue Chantal 120 Den? Wie sind die genauen Unterschiede in der Blickdichtigkeit ( tolles Wort?)?
Blickdicht und schwarz ist herrlich und sieht klasse zum Röckchen und Stiefeln aus.;) Ich zitiere mal an dieser Stelle eine bekannte Fastfoodkette: ".... ich liebe es "
Euer smarty

Hallo Smarty,

ich kann Dir einen direkten Vergleich liefern, da ich auch diese Shantal Strumpfhose in meinem Fundus habe ;-)

Im Vergleich zu Falke ist die Shantal genauso blickdicht. Aber sie glänz an den Fußteilen und Waden, sodass man schon eher geneigt ist zu sagen, daß es Nylons sind. Dazu kommt noch, daß die Oroblu italienischen Ursprungs ist und somit die Konfektionsgrößen kleiner ausfallen. Ich habe mir die Chantal in der größten Größe (L) gekauft und festgestellt, daß sie nicht richtig sitzt und mir den Bauch einschürrt.

Die Chantal ist etwas günstiger doch würde ich trotdem immer die FPM 100 kaufen.
 
Da kann ich PureMatt70 nur zustimmen !
Ich habe den Ausflug zu oroblu nur ein einziges mal gemacht...die italienischen Grössen sind einfach nix für einen deutschen Mann..:D

Ich habe mir aufgrund dieses Beitrags auch die FPM 100 gekauft. Eine Super-Sh, sehr weich und super blickdicht und in XL auch äusserst komfortabel zu tragen. Das Geld sind sie allemal wert. Schade, dass der Preis mich zwingt, mal eben alle anderen Farben auch noch zu kaufen.
 
Hallo,
die PM100 mußte ich natürlich auch probieren. Im Vergleich zu der genannten Oroblu klar besser. Weicher, bequemer, blickdichter. Ich kann da ganz @Morlocks Meinung teilen. Ich mag auch keine fsh wo es kein klares Vorne und Hinten gibt, Punktabzug für die Oroblu. Außerdem verspricht das Bild auf der Verpackung mehr als die Optik letztendlich hält. Wie sich die PM100 in der Praxis macht muß sich noch zeigen. Und dann diese Farbenvielfalt. Die PM100 in "amber" mußte ich haben. Ob ich aber den Mut aufbringen werde die auch draußen zu tragen .....
Jedenfalls eine tolle Farbe:
Viele Grüße
 
ohhh....ein schönes Bild !
Ich glaube amber und evtl. steel muss ich mir auch mal anschauen...;)
 
Zurück
Oben