Esda

Georg M

Täglich Freude machen
VIP
Registriert
11 März 2009
Beiträge
6.137
Alter
66
Ort
Chemnitz
Geschlecht
männlich
Habe mir an einem Strumpfhosenstand in der Galerie Roter Turm in Chemnitz 2 20den Strumpfhosen in haut für je 2 Euro gekauft und war sehr überrascht:! 1.Größenangabe stimmt.2.vernünftiger Bund 3.haltem bis jetzt- ca.2 Wochen.4.Ist keine Woman Dimension,trägt sich aber sehr angenehm,die Zehenverstärkung ist minimal zu sehen,5.Sie verrutscht nicht. Die Farbe heißt Manhatten (absolut matt und hautfarben) und der Name der Strumpfhose ist ESDA-Classic.Steht auch nicht mehr Damenfeinstrumpfhose drauf,sondern nur noch Feinstrumpfhose 20den.Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
...Schon jemand Erfahrungen damit gemacht?


Ja, du offensichtlich!!! ;)

Nee, im Ernst: von Esda hatte ich vor längerer zeit mal ein oder zwei FSH und die fand ich irgendwie gar nicht berauschend... Aber ist wie gesagt schon einige Zeit her, so das ich keine genaueren Angaben mehr machen kann...


Liebe Grüße, Highwalker
 
Wusstet ihr, dass Esda in Glauchau bei Zwickau einen Werksverkauf hat?

Dort gibt es ein sehr grosses Sortiment an Strümpfen, Strumpfhosen und Leggins von Esda. Allerdings ohne Verpackung, dafür ist aber der Preis interessant. Ich hab für 15Den Strumpfhosen nur 60Cent bezahlt. Die Qualität hab ich für gut befunden.
Und, ich hab mich gewundert, dort gab es auch Giada Strumpfhosen auch für den Preis. Auf Nachfrage wurde mir bestätigt, dass diese Giada Ware, die sonst bei Aldi Süd verkauft wird, auch bei Edsa hergestellt wird.

Wer also dort in der Nähe mal vorbeikommt, sollte mal einen Blick reinwerfen.
 
Hallo JuegenM,

die Classic von ESDA hatte ich zwar noch nie an, aber als Sachse bin ich großer Fan von Strumpfhosen dieser alten Marke. Meine allererste Feinstrumpfhose war von ESDA und erst letzte Woche war ich wieder im Fabrikverkauf in Thalheim und hab mir nen Beutel voller Feinstrumpfhosen für knapp 12 Euro gekauft.

@ Goldschatz

Von dem Werksverkauf in Glauchau hab ich noch nix gehört - ich kenne bloß die 3 Läden in Thalheim, Auerbach und direkt in Chemnitz in der Markthalle (wenns den noch gibt). Kannst du mir mal die Adresse von dem Laden in Glauchau mitteilen?

Grundsätzlich find ich die Qualität von ESDA Strumpfhosen echt super, da sie nicht nur für ALDI produzieren, sondern u.a. auch für Palmers.

Ich hab da übrigens 2007 schon was dazu geschrieben.

viele Grüße

Struppi
 
Früher gabs auch mal FSH von ESDA bei Neckermann, hab mir die mal bestellt.

So überzeugend fand ich sie damals nicht, kann natürlich sein, dass sich das inzwischen verbessert hat.

lg
Satinlook
 
@ Goldschatz

Von dem Werksverkauf in Glauchau hab ich noch nix gehört - ich kenne bloß die 3 Läden in Thalheim, Auerbach und direkt in Chemnitz in der Markthalle (wenns den noch gibt). Kannst du mir mal die Adresse von dem Laden in Glauchau mitteilen?

Ich war jetzt erst vor 2 Wochen dort drin. Meine Freundin hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass es den in Glauch gibt und ist mit mir dort hin.
Leider musste ich früher wieder zurückreisen, sonst hätte ich nochmals zugeschlagen.

Betriebsverkauf Esda Glauchau
Lilienstr. 4-5

Strumpfhosenverkauf
Mo, Di, Do von 13.00 - 15.45, Mi von 09.00 bis 11.45
Gardinenverkauf
Di + Do von 13.00 - 15.45

LG Goldschatz
 
Früher gabs auch mal FSH von ESDA bei Neckermann, hab mir die mal bestellt.

So überzeugend fand ich sie damals nicht, kann natürlich sein, dass sich das inzwischen verbessert hat.

lg
Satinlook
Stimmt, die gab es bei Neckermann. Auch ich hatte mir die mal bestellt, gab es auch grosse Grössen. Wenn ich mich nicht täusche, sind sie sogar auf meinem Avatar zu sehen. Ich fand sie garnicht mal so schlecht. Ich glaube sogar noch welche in meinem Schrank zu haben.

Lg Strumpfkerl
 
Hallo Goldschatz,

vielen Dank für die Info - da werd ich wohl beim nächsten Besuch in der Heimat mal vorbei schauen.

viele Grüße

Struppi
 
Für mich als "alten" Erzgebirgler gehören Esda Strumpfhosen auch zu meiner Sammlung. Die Produktpalette ist inzwischen sehr umfangreich, auf meinem Profilbild trage ich auch eine Esda Sh.
Den Tipp mit dem Shop in Glauchau werde ich mir merken. Wenn ich wieder mal in der Gegend unterwegs bin, werde ich diesen mit einplanen. Vielen Dank Goldschatz.
 
Da kann ich nur zustimmen, sehr gute Qualität und die Passform ist besonders gut, gerade weil es Esda auch in Übergrößen gibt, die sowohl meine Frau als auch ich benötigen.
 
Ich finde Esda auch eine sehr gute Marke, wie auch bei den anderen "Antwortern" vor allem wegen ausreichender Größe für mich. Empfehlen kann ich auch besonders die 40 den support. Leider sind Esda-FSH bei mir im tiefsten Westen der Republik kaum aufzutreiben... viele Grüße, kiowa
 
Vorschlag für neue Kategorie "Einkaufs-Tips"

Mir ist aufgefallen, dass quer über das ganze Forum Tips bezüglich Werksverkäufe und Online-Anbieter verstreut sind. Im Meer der anderen Beiträge gehen diese leider sehr schnell unter, wie z.B. der von Goldschatz
...
Betriebsverkauf Esda Glauchau
Lilienstr. 4-5

Strumpfhosenverkauf
Mo, Di, Do von 13.00 - 15.45, Mi von 09.00 bis 11.45
Gardinenverkauf
Di + Do von 13.00 - 15.45

LG Goldschatz
Man könnte sich zwar hinsetzen und bei Interesse mittels der Suchfunktionen die einzelnen Beiträge aufstöbern. Komfortabler und praktischer wäre aber ein eigene Rubrik "Einkaufs-Tips" (neben "Forum", "Bilder", "Videos", "Chat" und den anderen in der Menüleiste), unter der die einzelnen Adressen, Öffnungszeiten, Infos zur Produktauswahl etc. gebündelt vorliegen würden - das Ganze vielleicht redaktionell betreut, damit nicht jeder 0-8-15-Anbieter dort erwähnt wird?

Meinungen dazu?
 
Wieviele Varianten bei ESDA gibt es überhaupt??

Hatte mir mal verschiedene FSH von ESDA geholt. Speziell die für etwas kräftiger gebaute. Varianten für "normal" lange Beine und für kürzere. Der Bund ist bei beiden sehr angenehm zu tragen, da sehr dehnbar. Alles in allem für den Preis OK.
 
Ich finde Esda auch eine sehr gute Marke, wie auch bei den anderen "Antwortern" vor allem wegen ausreichender Größe für mich. Empfehlen kann ich auch besonders die 40 den support. Leider sind Esda-FSH bei mir im tiefsten Westen der Republik kaum aufzutreiben... viele Grüße, kiowa
Wie wäre es denn mal damit...

Klick

Lg Strumpfkerl
 
Zurück
Oben