Esda

Ergora = Esda & Rogo VertriebsGmbH

Ergora findet mann/frau hier.

Testbericht
Ergora - Soft Glamour - 20 den - schwarz
Farbe: schwarz
Optik: leichter Glanz
Größe: 44-46
Preis: € 6
Material: 85% Polyamid - 15% Elasthan
Höschen: + sitzt gut
Bund: + ideal (ca. 2.cm)
Zwickel: + Keil + mit Baumwolle
Naht: + Flachnaht
Verstärkung: + T-Band
Bein: + vorgeformt + richtige Länge
Ferse: + vorgeformt
Spitze: + verstärkt
Naht: + Naht dezent aber stabil
Maschenbild: + gleichmäßig
Farbe/Muster: + gleichmäßig
Anziehen: + einwandfrei
Haltbarkeit: + verträgt was + überlebt Wäsche - zieht leicht Fäden
Tragegefühl: - rauh
Komfort: + Schritt bequem - rutscht am Bein
Passform: Faktor 1 (NurDie Seidenfein 44-48 = 1,0 ) + 3
Bemerkungen: man erkennt zusätzlich zum T-Band ein verstärktes Höschen incl. einem 2cm breiten längsgestreiften Ansatz zum Bein, dafür 2 Minuspunkte, Spitze nur dezent verstärkt – deutlicher Sprung an der Übergangsmasche, keine direkten Fädenzieher sondern Maschen ziehts zusammen, aber teilweise mit „Selbstheilungsefekt“ - Maschenbild schuppig – trägt sich rauh aber innerhalb meiner Toleranzgrenze – rutscht am Bein aber nicht so schlimm wie der Elasthananteil vermuten lässt
Bewertung: 20 (Plus) - 5 (Minus) = 15
Fazit: Von Optik der Fascino Satin Sheer ähnlich, die allerdings billiger, mit mehr Glanz und weichem Tragegefühl – daher nur Gute Preis/Leistung
Urteil: 3 - Preis/Leistung passt
15016_ergora-softglamour-20den-schwarz-201003.jpg

 
Esda Fashion Netz

Testbericht
Esda - Fantasy - 20 den - schwarz
Modell: Fantasy
Farbe: schwarz - Optik: matt - Muster: Netzoptik
Größe: 44/46
Preis: € 7,9
Material: 90% Polyamid - 10% Elasthan
Höschen: - zu kurz
Bund: - nur Gummi
Zwickel: - keiner
Naht: - Rundnaht
Verstärkung: - keine
Bein: - zu kurz
Spitze: - nicht verstärkt
Naht: - Rundnaht
Maschenbild: + gleichmäßig
Farbe/Muster: + gleichmäßig
Anziehen: - gleich Dehnlöcher
Haltbarkeit: - Dehnlöcher
Tragegefühl: + glatt
Komfort: - Schritt unbequem
Passform: Faktor 0,85 (NurDie Seidenfein 44-48 = 1,0 )
Bemerkungen: zu klein und zu kurz – FSH ist durchgestrickt, daher ohne Zwickel – Schritt sieht sehr labil aus, viel zu kurz – Zehenverstärkung unzureichend, die kleine Zehe rutscht bei den Löchern raus, läßt sich nur schlecht anziehen – ging nur bis zur Mitte der Oberschenkel hoch, dann war Feierabend – etwas stärker gezogen und es rissen die Löcher durch am Bein – Im Schritt schon beim Hochziehen ein riesiges Loch – viel zu kurz, ein 48er passt da nie rein
Bewertung: 3 (Plus) - 14 (Minus) = -11
Fazit: Mies! Nie wieder!

Urteil: 5 - Nie wieder
15017_esda-fantasy-netz-20den-schwarz-200908.jpg
 
ESDA hatte bei mir immer eine sehr große Bedeutung, weil ich als Junge immer deren Verpackungen sammelte - ich fand die Bilder mit den Frauen drauf immer sooooo erotisch ... :p:eek::sad:

http://www.germannylondreams.info/q...east/ddr_historische_strumpfverpackungen.html

Das Zeichen :eek: und :sad: muß ich leider mit einblenden weil ich erkannt habe, das ich damals gar keine "richtige" Freude daran hatte, sondern nur ein schlimmes Triebverhalten an den Tag gelegt hatte. Ich dachte viel zu oft an diesen Mist und lebte dieses Triebverhalten dann später leider noch intensiver aus. Das wirkte sich auf mich negativ aus, das erkannte ich aber erst jetzt ... .:(

Wenn ich mit 15 oder 16 eine Freundin gehabt hätte und diese hätte per Zufall gerne Nylon getragen, so hätte ein Fetisch/ eine Vorliebe ja auch entstehen können. Das wäre dann total in Ordnung. :cool:
Also leider war das bei mir nicht so. Dieses starke Suchtverhalten wurde bei mir in der ganz führen Kindheit durch etwas ausgelöst, was ich noch nicht im Detail kenne. Aber es muß sehr fundamental gewesene sein und hat mein Leben sehr, sehr verändert. Leider eher negativ wie positiv. Jetzt muß ich zusehen wie ich diese unheilvolle Verknüpfung in meinem Gehirn wieder loswerde, wie ich wieder normal empfindend und ein suchtfreier Mensch werde. Ich will es schaffen und ich werde es schaffen. Das weiß ich ganz sicher ! :D

Erklärung für die, die jetzt nicht verstehen warum ich so gegen den Fetisch wettere: http://www.strumpfhose.net/forum/mitgliederforum/24770-tag-ploetzlich-erstmal-alles-ganz-anders.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben