Giada Feinstrumpfhose Premium von Aldi Süd

Michael_429

Junior
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
92
Geschlecht
männlich
Feinstrumpfhose Giada Premium von Aldi Süd

Ich habe mir mal die Feinstrumpfhose Giada Premium von Aldi Süd gekauft, und zwar in Größe L=44-46, eine in schwarz und eine in "skin" (hautfarben) zum Preis von je 1,99 €. Hier habe ich eingescannte Bilder von der Verpackung und von den Fußteilen:

Aldi_Sued_Giada_Feinstrumpfhose_Premium_1.jpgAldi_Sued_Giada_Feinstrumpfhose_Premium_2.jpgAldi_Sued_Giada_Feinstrumpfhose_Premium_3.jpgAldi_Sued_Giada_Feinstrumpfhose_Premium_4.jpg

Als Hersteller ist die Esda Feinstrumpffabrik, Hofer Straße 32, 09353 Oberlungwitz angegeben. Garnstärke ist 20 den / 22 dtex. Zusammensetzung: 88 % Polyamid, 12 % Elasthan (LYCRA). Auf der Verpackung steht, daß sie durchgehend transparent sein soll, aber das stimmt nicht ganz. Der Hosenteil ist zwar transparent, aber deutlich sichtbar dichter als der Beinteil. Unterhalb des Bunds ist eine weitere, ca. 5 cm breite Verstärkung. Die Zehen sind ebenfalls verstärkt, und zwar ziemlich lang, über die gesamte Zehenlänge. Der Zwickel ist ebenfalls verstärkt und ziemlich groß. Man kann ihn gut aufschneiden und so eine schrittoffene Strumpfhose herstellen. In schwarz hat sie einen leichten Glanz, in skin etwas stärker. In schwarz hat die Färbung senkrechte Streifen. Das Maschenbild ist nicht besonders fein. Die Nähte sind rund.

Die Paßform finde ich gut. Die Größe ist zwar nur mit 44-46 angegeben, aber sie fällt deutlich größer aus als die Satin Look von Netto (siehe meinen Beitrag hier: https://www.strumpfhose.net/xf/posts/355648), die mit 46-48 angegeben ist. Sie ist ziemlich elastisch, liegt mit leichtem Druck eng und faltenfrei an und fühlt sich angenehm weich und geschmeidig an. Das Maschenbild ist aber nicht so gleichmäßig wie bei der schwarzen Satin Look von Netto. Die Haltbarkeit finde ich ziemlich schlecht. Sie zieht sehr leicht Fäden und bekommt Löcher.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm. Hier sind diese FSH von NurDie: soundso Textil (Name wechselt oft), Rheine. Und die sind wirklich unkaputtbar!
 
^Das ist ja interessant. Anscheinend hat Aldi verschiedene Lieferanten. Wie ist die Strumpfhose von "Nur die" denn sonst? Ist sie so wie die hier beschriebene von Esda?
 
^Würde meine Beschreibung der Esda-Strumpfhose denn auch auf die "Nur die"-Strumpfhose zutreffen, abgesehen von der Haltbarkeit?
 
Habe mir selber Anfang Dez. bei Aldi-Süd diese FSH gekauft. Leider beim ersten anziehen ein Loch verursacht.
Also eine neue her. Das Tragegefühl war wirklich gut und weich fühlte sie sich an. Eine gute alternative denke ich
in meiner Größe (L 46-48).
LG moegenylon
 
habe auch das gefühl dass aldi an der gedia premium was geändert hat
früher heilt sie eine eweigkeit, mittlerweile habe ich das gefühl dass sie deutlich empfindlicher ist.
ebenso muss ich sie eine nummer geröße da sie im schritt / zwickel immer wieder eingerissen ist,
allein schon nur davon, wenn ich mich tief in die hocke und zusätzlich die beine gespreizt habe.
dann ist sie gerissen.
tage nun wieder vermehr die nur die und diese giebt es ja mittlerweile in supber vielen guten unterschiedlichen versionen.

lg bineeee
 
Habe mit Aldi FSH auch gute Erfahrungen gemacht trage aber überwiegend nur "NUR DIE"
Die fertigen ja auch unter anderem Label, soweit ich weiss....
lg
fsh
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen wieder eine Giada Premium von Aldi Süd gekauft, Größe L=44-46, Farbe skin. Auf der Packung steht "NEU/breiter Softbund" (siehe Bilder).



Der Bund ist auch breiter als vorher, aber ich fand ihn auch vorher nicht schlecht.

Ich habe aber noch mehr Änderungen festgestellt:
1.) Die Zehenverstärkung ist jetzt deutlich kleiner und geht etwa bis zur Hälfte der Zehen. Der Stoff ist sichtbar dicker und heller.
2.) Der Stoff fühlt sich nicht mehr so weich an, sondern härter und nyloniger. Er glänzt auch stärker.
3.) Der Zwickel ist kleiner.
 
Ich habe mir vor ein paar Tagen mal wieder eine Giada Premium von Aldi Süd gekauft, Größe L=44-46, Farbe skin. Jetzt ist als Hersteller angegeben: MK Textil GmbH, Salzbergener Str. 133-135, 48431 Rheine (siehe Bilder).

Änderungen gegenüber dem Modell von ESDA:
1.) Der Farbton ist etwas rötlicher.
2.) Die Zehenverstärkung ist kleiner. Die Farbe der Zehenverstärkung ist der Beinfarbe ähnlicher.
3.) Der Stoff fühlt sich weicher an und glänzt stärker, ist aber weniger rutschig, wenn man die Beine aneinander reibt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben