Jolinesse Stützkniestrümpfe 40 den von Lidl, Juni 2013

Michael_429

Junior
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
92
Geschlecht
männlich
Anfang Juni gab es bei Lidl Stützkniestrümpfe 40 den der Marke Jolinesse. Erhältlich in den Farben teint, make-up, sun und schwarz und in den Größen 35-38 und 39-42 zum Preis von 1,49 € pro Paar. Hier ist ein Bild aus der Werbung, auf dem man die verschiedenen Farben gut sehen kann:

532846_Jolinesse-Stuetzkniestruempfe_xxl.jpg

Ich habe mir ein paar Paar gekauft. Hier habe ich eingescannte Bilder:



Als Hersteller ist die Atair GmbH angegeben. Garnstärke ist 40 den. Zusammensetzung: 88 % Polyamid, 12 % Elasthan (LYCRA). Die Zehen sind verstärkt. Das Maschenbild ist gleichmäßig und matt. Das Material ist ziemlich elastisch, fühlt sich aber trotzdem "nylonig" an. Beim Aneinanderreiben fühlen sich die Strümpfe relativ glatt an.

Die Paßform finde ich gut, auch für größere als die angegebenen Größen. Der Bund ist sehr breit und schneidet nicht ein. Die Stützwirkung ist nicht sehr stark, aber ganz angenehm und durchaus spürbar. Die Haltbarkeit finde ich sehr gut.

Es wäre schön, wenn es auch eine Strumpfhose aus diesem Material gäbe. Es gibt ja immer wieder Feinstrumpfwaren bei Lidl, auch wieder nächste Woche (siehe nachfolgendes Bild) und online, aber in verschiedener Qualität.

Lidl_Stuetzstrumpfhosen_ab_2013-08-01.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre schön, wenn es auch eine Strumpfhose aus diesem Material gäbe.
Hallo Michael,

gibt es / gab es.

Ich hab die 40er Stützi von Lidl vor einiger Zeit mal getestet.
Qualität und Haltbarkeit sah anders aus.
Schau dich mal bei Penny, Ernsting´s oder Netto um.
Die sind meiner Meinung nach wesentlich besser.
Die beste Stützwirkung hat die von Ernsting´s.

LG Heely
 
Hallo Freche_Heely, die Stützstrumpfhose von Netto kenne ich, und ich habe auch hier schon darüber berichtet: https://www.strumpfhose.net/xf/posts/355592

Wie ist denn die Stützstrumpfhose von Ernstings Family sonst so, insbesondere im Vergleich zu der von Netto?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
^Ah ja, das fände ich gar nicht schlecht, und sonst? Fühlt sie sich nylonig an? Glatt? Rutschig? Hosenteil und Zehen verstärkt? Flach- oder Rundnähte? "Komfort"-Zwickel? Größe im Vergleich zur Netto? Haltbarkeit? Vielleicht kannst Du ja gleich einen Testbericht schreiben. :D
Ist Dein Bild eigentlich schon älter? Im Online-Shop sieht die Verpackung jedenfalls anders aus.

Nachtrag:
Testbericht hier: http://www.strumpfhose.net/forum/strumpfhosen-test/31206-ernsting-s-family-stuetzstrumpfhose-40-den.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben