Oroblu Repos 70 Stützstrumpfhose

Michael_429

Junior
Registriert
12 Mai 2013
Beiträge
92
Geschlecht
männlich
Ich habe mal die Oroblu Repos 70 Stützstrumpfhose ausprobiert, und zwar in der Farbe skin und der größten Größe 50-52/XXXL/MAXI/6 zum Sonderpreis von 9,95 € im Amazon-Shop von "World of Lingerie" (regulärer Preis: 14,95 €). Es gibt sie auch noch in mehreren anderen Farben, unter anderem make-up, suntouch und schwarz, aber einige waren nicht vorrätig. Hier habe ich eingescannte Bilder von der Verpackung und vom Fußteil:



Hier sind Bilder aus dem Internet:



Die Strumpfhose ist um eine Pappe gefaltet und in einer durchsichtigen Plastiktüte verpackt. Diese ist dann in einer aufwendigen Pappschachtel verpackt.

Als Hersteller ist angegeben: CSP International Fashion Group SpA, Via Piubega, 5C - 46040 Ceresara (MN) - Italia, www.cspinternational.it. Die Garnstärke ist 70 den. Zusammensetzung: 78 % Polyamid, 22 % Elasthan. Die Zehen sind deutlich sichtbar verstärkt. Die Verstärkung besteht aus einem groberen Stoff und macht einen robusten Eindruck, sie ist allerdings relativ klein und ist mit einer Rundnaht genäht. Der Hosenteil ist mit Flachnähten genäht und nur im Bereich der Nähte und im Zwickel verstärkt. In den Größen 48-50 und 50-52 sind hinten zwei Nähte ("Komfortzwickel"). Die Verarbeitung macht einen hochwertigen Eindruck.

Das Maschenbild ist fein und gleichmäßig. Sie glänzt nur leicht, und die Transparenz wirkt eher wie bei 40 den. Sie ähnelt sehr der Fascino Stütz 40 von dm (siehe hier: http://www.strumpfhose.net/forum/st...-fascino-stuetzstrumpfhose-40-den-von-dm.html), aber die Stützwirkung ist deutlich stärker. Das Material ist ziemlich elastisch. Wenn man mit der Hand darüberstreicht, fühlt es sich ziemlich weich und "elasthanig" an, man fühlt aber eine gewisse Rauhigkeit. Wenn man die bestrumpften Beine aneinanderreibt, fühlt es sich für eine elasthanige Strumpfhose relativ rutschig an, aber deutlich weniger als bei einer Nur die Transparent.

Die Paßform finde ich einigermaßen gut. Die Beine könnten etwas länger sein und der Hosenteil etwas enger.

Von dem angeblichen Lavendelduft konnte ich nichts feststellen, aber das ist mir auch nicht wichtig.

Die Haltbarkeit ist bisher gut, aber ich habe sie angesichts des Preises auch schonend behandelt.

Insgesamt ist die Oroblu Repos 70 der Fascino Stütz 40 von dm, die ebenfalls in Italien hergestellt wird, ziemlich ähnlich. Die Stützwirkung ist allerdings deutlich stärker, und sie ist auch glatter. Die Zehenverstärkung finde ich bei der Fascino schöner. Da die Fascino nur 3,25 € kostet, finde ich den regulären Preis von 14,95 € für die Oroblu ziemlich hoch.
 
Ich hab diese Strumpfhose schon länger nicht mehr getragen, zuletzt vor zwei oder drei Jahren. Sie hat sich anscheinend nicht verändert, zumindest sieht die Verpackung noch genau gleich aus. Damals war ich total begeistert. Letztlich war es der Preis, der mich vorzugsweise zu C&A getrieben hat. Die Oroblu hat aber mit Sicherheit auch eine bessere Stützwirkung als die C&A-Produkte Formfit Support 70 und Elegant Support 70. Ein Sonderpreis von 9,95 € wäre aber sicherlich angemessen. Das wäre dann nicht mehr weit von den C&A-Preisen weg, ich glaube, so um die 8 Euro kosten die auch.
 
Oroblu Repos 70 sind eine meiner liebsten Strumpfhosen und ich schätze vor allem die Passform, die deutliche Stützwirkung und nicht zuletzt ihre Langlebigkeit. Nur könnten sie etwas weicher sein und die Zehenverstärkung dezenter. Die Individual 10 Leg Support von Wolford oder die 70den Stützstrumpfhosen von Bahner sind zwar noch besser, vor allem bei Tragegefühl und Optik, aber 3mal so teuer und leider nicht so robust.
 
Die Repos gibt es jetzt auch in einer blickdichten Variante. Diese werde ich mir in den nächsten Tagen zulegen und meine Erfahrungen mitteilen. Grüße Eric
 
Zurück
Oben