Falke Pure Shine 80

eric1655

Stammmitglied
Registriert
13 Juli 2006
Beiträge
107
Ort
NRW nahe dortmund
Geschlecht
männlich
Hallo zusammen,

hat schon jemand Erfahrungen mit der neuen Falke "Pure Shine 80" gemacht? Ist sie vergleichbar mit der Seidenglatt 70 ??

Grüße Eric
 
Das kann ich Dir erst im Herbst/Winter sagen. Im Moment trage ich Feinere Strümpfe.
 
Nimm eine mit nach Brilon, wir werdens warm am Bein brauchen...:schlaui:

K.M.
 
Ja hab es gerade gesehen. Dann werde ich mir wohl noch eine zulegen müssen.
 
konnte schon jemand die pure shine 80 testen?
vor allem interessiert mich wie der Glanz ist.
bei hosieria schrieb jemand der sei satin mäßig.
 
Ich persönlich komm mit der Falke Pure Shine 15 und Pure Shine 40 nicht zurecht
das sind zwar gute Fsh aber mir sind sie absolut nicht glatt genug ich bleib bei den Seidenglatten.

Wie es mit der Pure Shine 80 ist weiß ich nicht.

Lg Strui immer in Fsh
 
Für die Falke Pure Shine 80 kann ich mich nicht erwärmen da ich nur hauchdünne FSH bis höchstens 15 den trage.
 
ich finde es immer wieder interessant wieviele Leute posten und zum Thema nichts beitragen.
es geht hier um die pure shine 80 und wenn jemand nur bis 15den trägt dann kann er das gerne tun aber warum muss das hier gepostet werden?
auch das eine seidenglatt 40 gut ist hat meiner Ansicht nach hier nichts zu suchen. es geht um die pure shine 80.
bleibt doch mal ontopic Leute.
Also anscheinend hat noch niemand die pure shine 80 probiert. frisch genug ist es ja mittlerweile draußen. ...
 
Neon mach doch bitte den ersten schritt dann wüsste ich obs sich lohnt die zu kaufen weil ich muss gesehen trag eigendlich an blickdichten nur noch die von falke weil eben die qualität stimmt habe eine 40er seid gute 2 jahre auch regelmässig an abgesehen davon das se an der verse langsam so kleine kügelchen bildet (durch die reibung in schuhen ect) sitzt se noch immer super :)

also neo lass es mich wissen ob se ihr geld wert is :))
 
was ist nur aus diesem forum geworden. ..
früher hatte man gute tipps bekommen und man hat auch gerne tipps gegeben. mittlerweile wird nur noch lamentiert und jeder meint er muss seinen Senf dazu geben.
der threadstarter hat nach Erfahrungen mit der pure shine 80 gefragt und ich wollte wissen ob sie schon jemand hat. ..nicht mehr und nicht weniger...
da ist meines Erachtens eine Antwort wie:
zur pure shine 80 kann ich nichts sagen aber die 15 ist toll einfach themaverfehlung...
 
Hallo,

vor meinem Urlaub habe ich noch eine Falke Pure Shine 80 in dunkelblau geshoppt. Vor 2 Wochen kam sie dann zum Einsatz. Ich habe sie zu Jeans Shorts getragen. Das Material ist wie bei 80 den zu erwarten absolut blickdicht. Zu meiner Überraschung glänzt die Strumpfhose nicht. Die Passform ist super und der Stoff liegt sehr angenehm auf der Haut.Ich werde dann mal versuchen ein Bild zu laden.
 
Hallo Ingo,

schön das du die Strumpfhose schon gekauft hast. Ich habe Sie im Fachhandel leider noch nicht gefunden! Werde Sie aber kurzfristig bestellen. Ist die Pure Shine so glatt wie die Seidenglatt? Oder ist Sie ähnlich wie die Modelle 15 und 40 den etwas rauher wie die Seidenglatt?

Grüße Eric
 
Hallo Ingo
danke für deinen Bericht. Also wenn sie nicht glänzt dann bleib ich wohl lieber bei der seidenglatt 70.
 
Hallo Eric,
die Pure Shine 80 ist ungefähr so glatt wie die Pure Shine 40 und ist nicht mit Pure Shine 15 vergleichbar. Diese ist noch etwas weicher und glänzt wirklich.

Gruß

Ingo
 
Inzwischen habe ich mir auch mal die Pure Shine 80 gegönnt, bin aber ein bisschen enttäuscht. Sie ist kaum von meiner derzeitigen Lieblings-Strumpfhose "Oroblu Satin 60" zu unterscheiden - was ja eigentlich positiv sein müsste, aber sie ist dabei rund 5 € teuerer und bietet in meiner Größe keinen Baumwollzwickel (im Gegensatz zur Oroblu).

Das Material ist bei beiden SH super angenehm zu tragen. Im direkten Vergleich (und mit direkt meine ich wirklich ein Bein mit der einen und das andere Bein mit der anderen SH) ist sie von der Optik nur minimal blickdichter - die Oroblu sieht in meinen Augen dabei aber etwas feiner aus.

Bei beiden SH verzichte ich auf Tarnsocken, auch im Büro. Mein Fazit ist: super SH, aber zum besseren Preis gibt es ein absolut vergleichbares Modell beim anderen Hersteller. Die Pure Shine 15 ist aber eine meiner "dünnen" Lieblings-Strumpfhosen, ganz so "schlecht" ist Falke nämlich nicht - die machen einen prima Job!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben